Coronavirus

  • Hunde und Kinder jetzt zu beschäftigen kann wirklich zu einer Herausforderung werden.


    Harras musste sich eben sein Essen erarbeiten: ich habe die komplette Ration (heute mal TroFu) im Lager und im Büro verteilt und auch versteckt.

    Nun ist er satt nund müde und liegt neben mir und schläft. ^^

  • wir haben früher als kind immer schnitzeljagd auf geburtstagen gespielt :D


    also: schnitzel oder würstchen auf einen teller, kinder um den tisch rum, ein würfel, es wird nacheinander gewürfelt, wer eine 6 würfelt darf sich die bereitliegenden fausthandschuhe, mütze und schal anziehen und dann mit messer und gabel ein stück vom schnitzel abschneiden und essen und zwar solange bis jemand von den anderen eine 6 würfelt, dann muss er alles ausziehen und der nächste mit der 6 darf anziehen und essen :)

    wir fanden das früher einen heidenspass ... aber ich bin eben auch nicht mehr taufrisch ist halt schon ne weile her 8o:D

  • Oh Gott, ja bei uns hieß das "Schokoade essen" und die Tafel Schokolade wurde (zusätzlich zur Fabrikverpackung) in Zeitungspapier gewickelt, das mit Paketband verschnürt wurde.

    Ich habe dieses Spiel GEHASST; ich hab da nie was von der Schokolade abbekommen, immer nur die Vorarbeit machen dürfen, die blöde Verpackung aufzumachen... X/

  • Ja, gerade jetzt, wo jeder mit der Familie zu Hause sitzt und nach Beschäftigung sucht!

    Oder man macht es via Videoanruf mit Freunden (dann bekommt auch garantiert jeder was von der Schokolade ab 8o:S)...

  • Wir haben heute Nachmittag in der Hundegruppe per WhatsApp Videos für die Heimbeschäftigung ausgetauscht, war eigentlich ganz nett bis die älteste im Bunde ein Bild schickte welches sie mit anderen Personen beim Waldspaziergang zeigte kommentiert "Waldi geht lieber mit freund Poldi raus" ... die Frau wohnt mit ihrem hund allein, es waren also keine Familienmitglieder ?

  • Wir haben heute Nachmittag in der Hundegruppe per WhatsApp Videos für die Heimbeschäftigung ausgetauscht, war eigentlich ganz nett bis die älteste im Bunde ein Bild schickte welches sie mit anderen Personen beim Waldspaziergang zeigte kommentiert "Waldi geht lieber mit freund Poldi raus" ... die Frau wohnt mit ihrem hund allein, es waren also keine Familienmitglieder ?

    ist doch super das es bald Zwangsrekrutierungen für Pflegepersonal und Ärzte geben soll, damit oder weil solche Leute sich beschissen verhalten können. Find ich sowas von Klasse.

  • super :thumbup:


    Mich hat es leider erwischt, ich huste.

    Direkt 2 Wochen krankgeschrieben.

    Muss 2 Wochen daheim bleiben und darf nur auf Abstand zu anderen mit dem Hund raus :|

    Getestet wird erst bei starken symptome

    Sonst fühle ich mich aber fit wie immer ausser das bissl husten