Coronavirus

  • Ja, bei uns sind seit Anfang der Woche alle Wege rund um die Narzissen Wiesen gesperrt.

    Bloss weil die Städter meinen da trotzdem in Horden rumzulaufen.


    Egal, wir bleiben brav Zuhause auf der Terrasse

  • Ist bei uns genauso, in der sächsischen Schweiz sind sämtliche Parkplätze gesperrt, aber die Städter parken dann halt die Straßenränder voll und gehen in Horden wandern?

  • in Lemwerder wo sonst totentanz ist, ist alles voll von Autos. Allerdings nur fremde Kennzeichen.

    Auch hier in Elsfleth am Strand waren heute Massen an Hundehaltern... ist hier sonst nicht so.

    Jetzt wo alle zuhause bleiben sollen wollen alle raus... dürfen sie raus bleiben sie zuhause :D

  • jep ist hier auch überall so, deswegen fahren wir möglichst raus.

  • Wir haben Häuschen mit Garten und Felder und den See quasi vor der Nase. Da empfinden wir uns gerade zur Zeit als sehr privilegiert und sind dankbar dafür. Ich finde es, ganz ehrlich gesagt, recht arrogant, wenn man dann die Flächen möglichst für sich alleine haben möchte. Latürnich ist es jetzt hier auch voll, im Ruhrgebiet tummelt sich alles - es gibt nun mal viele, wenn nicht die meisten, die in Wohnungen leben. Ohne Garten, oft ohne Balkonette. Wo sollen die hin? Und die Kinder an die Decke hängen?

    Ich bin heute ganz früh mit Askja gefahren, tagsüber waren wir im Garten und soeben kommen wir von unserer zweiten großen Runde wieder. Klar, es war voll, aber alle mit Abstand, auf den Wiesen verteilt usw. Da muss man sich auch mal nach der Decke strecken.

  • Das die Leute aufs Land wollen, dagegen hab ich nix.

    Hier ist immer viel los, da halt einige Wanderwege auch durchs Dorf führen.


    Nur ist es halt ärgerlich das , weil sich nicht an den Abstand gehalten wurde, jetzt alle Wanderwege gesperrt wurden.

    Und man die jetzt noch nicht mal in der Woche gehen kann

  • wie kann man denn alle Wege absperren, zur Not gehe ich halt Forstwege. Erst Recht wenn ich mich auskenne. In der Gegend wo ich groß geworden bin könnte ich heute noch querfeldein durch das Mittelgebirge streifen.

  • Da sind alle Zufahrten, Parkplätze und Wege gesperrt.

    Zusätzlich wird sowohl vom Ordnungsamt als auch von der Polizei kontrolliert.


    Da ist nix mit Schleichwegen gehen

  • NRW hat echt Probleme, kann ja einiges Verstehen, aber wenn dann in den Städten und nicht im Wald. Wenn ich hier in Göttingen vor die Tür gehen würde wäre das Risiko wesentlich höher mich anzustecken. Gerade deswegen fahren wir ja raus und ja das würde ich auch bei einer Kontrolle verbal so deutlich machen.

  • Wir haben Häuschen mit Garten und Felder und den See quasi vor der Nase. Da empfinden wir uns gerade zur Zeit als sehr privilegiert und sind dankbar dafür. Ich finde es, ganz ehrlich gesagt, recht arrogant, wenn man dann die Flächen möglichst für sich alleine haben möchte.

    wir sind auch megafroh drüber das wir auf dem land im grünen wohnen .. jetzt noch mehr als sonst sowieso schon

    ... natürlich hab ich verständnis das jetzt die stadtbewohner raus fahren, gar kein thema sollen sie!

    aber deswegen bin ich trotzdem froh wenn wieder ruhige zeiten kommen ...

  • ich habe kein Problem damit wenn die Leute hier laufen gehen.... nur war es letzte Woche schon recht voll und nun überlegt die Stadt den Stand komplett zu sperren.

    Vielleicht sollte man einfach weiterfahren wenn man sieht das schon viele Autos vor Ort parken. Oder zu einer anderen Zeit wieder kommen.

    Ich habe ja das Privileg hier zu wohnen und meide den Strand zu den beliebten Zeiten, denn auch die Wasserschutzpolizei fährt Kontrolle.

  • Ja, ich gehe auch (wie sonst ja auch schon immer) lieber sehr früh und spät am Tag und in möglichst wenig frequentierten Gebieten. Mir sind heute sehr viele Radfahrer aufgefallen, selbst im Industriegebiet.