Und noch ein neues Team!

  • Roopa ja, das stimmt. Es sind beides Rassen, die wirklich viel Auslastung brauchen. Da habe ich mir Arbeit ins Haus geholt. ? Ich versuche ihn körperlich und geistig gut auszulasten, was mir bisher auch gut gelingt. Ich bin guter Dinge, dass das auch in Zukunft gut klappt. Auch, wenn es Arbeit und Zeit bedeutet. Ich wusste von Anfang an auf was ich mich da einlasse und habe mich vorab gut informiert. ?

    super !

    mein Geheimrezept ist ja die Nasenarbeit (das Beste was man einem Hund antun kann)

  • nette ja,hin und wieder stellt er auch gern mal meine Kommandos in Frage. Dies aber durch pure Ignoranz. :D Ich hab ein kleines, charakterstarkes Bürschchen an meiner Seite, welches auch zum echten Arschlochhund mutieren kann! Ich meine zum Beispiel abends, zur Schlafenszeit. Da wird diskutiert. Er wird so mürrisch und quengelig wenn er müde ist und da wird lautstark erzählt und gekämpft und mit mir diskutiert wieso, weshalb und warum er schlafen soll.

    Mein Mann sagt immer er wäre wie der DSH aus "Mein Partner mit der kalten Schnauze". :D

    oh ja das kenne ich :)

    ich glaube das ist in dem alter normal, lexy hatte abends meist auch ihre 5 minuten, in denen sie nochmal den rest an energie rausgelassen hat


    aber sie ist von ihrer geräuschkulisse her ansonsten ehern ein ruhiger schäfi - sie kommuniziert mehr mit vollem körpereinsatz :)

  • ach Ida , habe jetzt erst gelesen, dass du dich selbst bereits zu Bremen bekannt hast. ^^

    jaja immer diese Steuerflüchtlinge, deswegen gab es als ich als Student nach Bremen kam Begrüßungsgeld. Waren das noch Zeiten.:D8o8o

  • Herzlich Willkommen. Dein Bandit ist echt ein hübscher Kerl.


    Eine interessante Mischung, hast du bereits Hundeerfahrung?


    Ich denke, Auslastung ist sehr wichtig, aber Ruhe genau so.


    Als Crazy in dem Alter war, gab es auch öfter mal Diskussionen, wenn sie nicht damit einverstanden war, dass abends nach dem Futtern Ruhe einkehrt und nicht noch Party gemacht wird. Dazu kommt bei deinem Bandit der Beginn der Pubertät, in der sowieso alles in Frage gestellt wird :)

  • Herzlich Willkommen im Forum Bona,

    mir gefällt dein Bandit sehr gut. Da ist optisch wirklich viel Schäfi durchgekommen.

    Ich denke da kommt momentan die Pupertät durch, das wird sicher bald wieder besser. Und laut kommentieren können beide Rassen ja sehr gut.


    Ach ja dieser Gruß kommt von den Bajuvaren! ;)

  • Hallo Bona,

    was für ein hübscher Kerl, dein Bandit!

    Die weiße Aussie-Pfote! :love:

    Ein sehr spannender Mix. Ich freu mich schon auf deine Berichte; bin immer ganz neugierig, was Hundehalter so mit ihren Lieblingen erleben. 8)

    Edit: ich bin auch ein Bajuware ^^

  • Cinja Hundeerfahrung ist da. Allerdings liegt der letzte, eigene Hund schon ein wenig zurück. Es ist aber meine Premiere was Hütehunde betrifft. :)

    Ich habe zum Glück Trainer und Diensthundeführer in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, die ich jederzeit um Rat bitten kann, sollte ich Fragen haben. Und ich selbst habe auch gerade meine Ausbildung zur Hundetrainerin begonnen. :)

  • So weit würde ich nun nicht gehen. Aber ja, ähnelt sich sehr viel hier! ?

  • Herzlich willkommen.

    Cinja Hundeerfahrung ist da. Allerdings liegt der letzte, eigene Hund schon ein wenig zurück. Es ist aber meine Premiere was Hütehunde betrifft. :)

    Ich habe zum Glück Trainer und Diensthundeführer in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, die ich jederzeit um Rat bitten kann, sollte ich Fragen haben. Und ich selbst habe auch gerade meine Ausbildung zur Hundetrainerin begonnen. :)

    Wie sieht so eine Ausbildung aus?

    Und wie und wo wird diese Angeboten ?!

  • Lobo

    Es geht dabei um Grundlagen was das Verständnis für den Hund angeht. Um Aufzucht, Haltung, Fütterung und allgemeine Hygiene. Tierpsychologie, Neurobiologie, Medizin, Kommunikation, Lernverhalten und vieles mehr. Natürlich geht es auch darum, Unterrichtsstunden aufzubauen und mit den Hundehaltern zu arbeiten. Die Gesetzeslage wird thematisiert und und und.

    Die Ausbildung findet online statt, also im Selbststudium. Nach der Theorie gibt es noch Praxismodule. Letztendlich bereitet das alles auf die Überprüfung des Veterinäramtes vor. Das Amt wird letztlich entscheiden, ob ich offiziell mit Hunden arbeiten darf oder nicht. Die Ausbildung mache ich bei Thomas Riepe.