Böser, böser Schäferhund. Ich kann es nicht mehr hören!

  • Da wäre die Sachlage aber eindeutig.

    Bei einer 1m Leine hat sich der Radfahrer schon in ungenügendem Sicherheitsabstand zu dir befunden.

    Was hatte der vor?

    Der hätte dich ja dann fast mit umgefahren?

    Ja er wäre so gut nen Meter neben mir vorbei gefahren. Blöd nur, dass Ero an meinem Bein war und aber in dem Moment eben genau den Meter den die Leine hergibt genutzt hat (und ich mir auch nichts dabei gedacht habe) :rolleyes:

    Ich hab dann hinten was gehört und dann reflexartig den Hund wieder zu mir ran gerissen, drum ist es nochmal gut ausgegangen.

  • Ja, die lieben Radler :rolleyes:


    Hier gibt's überall gut ausgebaute Radwege, teils durch Leitplanken oder Grünstreifen von der Straße getrennt, aber trotzdem fahren 80% von denen auf der Hauptverkehrsstraße.


    Aber ich muss trotzdem zugeben, wenn wir abends im Wald/Feldwegen unterwegs sind, können die meisten sich frühzeitig melden und in gemäßigtem Tempo an uns vorbei fahren.

    Diese bedanken sich auch, das wir mit den Hunden auf Seite gehen.

    Kann allerdings auch dran liegen, das hier ne SV OG ist und abends halt meist ortsansässige da unterwegs sind.