Böser, böser Schäferhund. Ich kann es nicht mehr hören!

  • Radfahrer die mit Affenzahn an einem vorbei rasen, ohne sich bemerkbar zu machen kenn ich auch.


    Hatte mal ein Erlebnis mit einem Senior am Rad. Mit E-Bike in der Au, kommt er über die Brücke gerast und ich Kiara an der Schleppleine. Bis man die 10 m eingesammelt hat, den Hund auf seine Seite bekommt dauert das halt, aber der Herr hatte keine Bremse! Ging sich alles irgendwie aus, motzt der was von HUND AN DIE LEINE! Ähmmm.......jo das war ja das Problem das der an der Schnur hing. Der weiter vorne ohne Leine ist dir nicht mal aufgefallen. Abgesehen davon gibts keine Leinenpflicht in unbebautem Gebiet.

    Unnötig solche Menschen. Ich wäre auch für eine Klingelpflicht auf Rennrädern und Moutainbikes.

  • Die meisten klingeln, wenn sie direkt hinter einem sind.

    **flüstert**

    "Manchmal wünsche ich mir, das Pepper die von Rad holt"

    (darf man natürlich nicht laut sagen)

    ...

  • radfahrer sind bei uns hier auch so ein thema und mit den e-bikel kommen die jetzt auch noch überall hin (feldwege etc...) und in jedem alter. Mit o ohne hund, denen ist alles egal, auch ob der hund bei dem tempo und auf dauer probleme bekommt.

    Wenn uns einer mit bike entgegenkommt und nicht vom tempo runtergeht, gehe ich manchmal nicht zur seite, weil mich so ein rücksichtsloses benehmen ärgert. Da werden die beim schäfi schon langsam, da sam sich da gross macht und das ja für den radfahrer nicht unbedingt erfreulich enden kann.

    Aber manche die nicht langsamer werden, habe ich auch schon blöd angesprochen und ihnen ein "hey, gehts noch" nachgerufen. Blöder kann man nicht mehr dreinschauen, wie das vereinzelte dann tun o gar nicht reagieren.

    Tour de f... denk ich mir dann immer, das hirn auf der strecke o im sattel gelassen.

  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • Dauzu könnte ich soooo viel schreiben 🤮, dass ich keine Lust mehr dazu habe.


    Nur eines: ich mag mittlerweile nur selten Radfahrer. Hier in Bremen haben die mit Rückendeckung unserer grünen Senatorin sowieso Narrenfreiheit. 🤬

  • "Manchmal wünsche ich mir, das Pepper die von Rad holt"

    Das Ding ist, dass damit am Ende immer du Schuld bist und wenn es saublöd läuft, hast du ne Anzeige wegen (schwerer!, da Hund als "Waffe" gelten kann) Körperverletzung an der Backe, Schadensersatzansprüche ebenso UND, da dein Hund ja einen "unschuldigen" Menschen angegriffen und dadurch (mehr oder minder schwer) verletzt hat, als "böser, böser" Schäferhund, noch die Auflage, den Hund zwingend an 1.5m Leine + Maulkorb zu führen. Handelst du der Auflage zuwider, wird der Hund dann gerne einkassiert und als letzte i-Tüpfelchen noch das Hundehaltungsverbot ausgesprochen. Ggf. musst du noch irgendwelche Nachweise bringen, dass du überhaupt im Stande bist, einen Hund sicher zu führen.


    Das will ich persönlich unter allen mir möglichen Umständen tunlichst vermeiden, dass es nicht zu so einem Mist kommt, denn darauf hätte ich so absolut gar keine Lust.

    Des wiss ma doch! ;) Wünschen darf man es sich trotzdem 8)

  • Oh je, Radfahrer, ein sehr leidiges Thema, vor allem die E-Biker. Aber irgendwie scheint bei fast allen Fahrrädern die Klingel nicht zu funktionieren. Das rufe ich den Leute auch hinterher. Echt nervig, wenn die von hinten angebraust kommen und offenbar meinen, man hätte auch hinten Augen und würde sie schon rechtzeitig sehen. Ich gucke mich ja schon öfter um, aber manchmal sind die gerade mit dem E-Bike so schnell, dass eine Minute vorher noch niemand zu sehen war und im nächsten Moment rauschen sie an einem vorbei.


    Ein besonders "netter" Zeitgenosse macht das auch, obwohl er einen Hund dabei hat. Hält es auch nicht für nötig, sich bemerkbar zu machen. Aber manchmal schläft Karma nicht, als er mal wieder ohne Rücksicht damals noch an Phaja und mir vorbeigerauscht ist, war bei der nächsten Einfahrt zum Bauernhof plötzlich eine Katze .... :evil: 8) ^^

  • Radfahrer, eine Spezies, die offensichtlich überall auf der ganzen Welt gleich bescheuert sind. :D


    Ist hier auch immerwieder Thema... letztens hat's fast geknallt zwischen einen Rentner auf e-Bike von hinten und Ero an der 1m(!!!) Leine.


    Ich frage mich grade, wie die Schadensersatzansprüche in so einem Fall aussehen würden (wertvoller Hund, der sich ja durauchaus auch schwer verletzen kann bei so einem Unfall).

    Es war eine normale Straße im Ried, KEIN ausgeschilderter Radweg, Hund war an kurzer Leine, Radfahrer hat nicht geklingelt) :/

  • Da wäre die Sachlage aber eindeutig.

    Bei einer 1m Leine hat sich der Radfahrer schon in ungenügendem Sicherheitsabstand zu dir befunden.

    Was hatte der vor?

    Der hätte dich ja dann fast mit umgefahren?

  • Bei Dir in der Ecke laufen/radeln die Rentner aber auch blind und taub durch die Prairie. Das ist echt gefährlich bei euch! :D

  • Recht eindeutig...da Du Fußgänger bist und nicht ein Tier dabei hast.

    Rücksichtnahme ist besonders dem stärkenden Verkehrsteilnehmer auferlegt.

    Zudem, wie Boomer&Hicks bereits sagte, war Dein Hund unter Deiner Kontrolle nah bei Dir.

    Sicherheitsabstand des Radfahrers zu Dir: Fehlanzeige.

    Wenn er dann auch noch von hinten kommt...

  • Mountain-Biker die auf der Schafweide meinten DURCH die weidende Herde brettern zu müssen, auch schon erlebt.

    War ich dann nicht sehr freundlich und hab ihnen nachgebrüllt dass sie demnächst auf der Straße bleiben sollen, sonst ich muß die Hunde schicken.

  • Die sind halt mitten in ner "Competition"!!

    Und es geht um Sekunden...da kann man doch vor einer schnöden Schafherde nicht halt machen.

    Moses hat auch das Meer geteilt..Nicht auszudenken wie lange es gedauert hätte, drumherum zu laufen.

    Hab mal ein wenig Verständnis! 🤨

  • Ja, wie heißt es doch "Lass die Leute reden" - der Hund muss nicht allen gefallen. Wenn die SH gut dressiert sind, so tun sie keine Flieger etwas zu leide und sind zumeist sehr tiefenentspannt.