Gescheites Geschirr

  • Welches Geschirr wird denn zum Fahrradfahren benötigt oder langt ein Halsband, wenn der Hund nicht zieht?

    Ich brauche ja auch noch ein Geschirr fürs Auto.

    Naja, das ganze Geld ist ja nicht weg.....es hat nur jemand anderer :/

    Lex von den zwei Steinen, geb. Juli 2019


    Für mich das beste Buch für Hundeerziehung, welches ich bisher gelesen habe: “Ich lauf schon mal vor” Thomas Baumann

  • hol dir ein billiges Geschirr im Fressnapf oder Futterhaus. Ein ani one kostet glaube ich um die 20 Euro. Das sollte für den Anfang reichen

    ]Elli für immer in meinem Herzen * 31.05 2019



    Loki mein kleiner Chaot geboren April 2019


  • Können die in solchen Läden beim anpassen Helfen?

    Ich habe keine Ahnung wie die sitzen muss.

    Lex von den zwei Steinen, geb. Juli 2019


    Für mich das beste Buch für Hundeerziehung, welches ich bisher gelesen habe: “Ich lauf schon mal vor” Thomas Baumann

  • Können die in solchen Läden beim anpassen Helfen?

    Ich habe keine Ahnung wie die sitzen muss.

    bei deinem schnuggelchen schon. Bei uns war es so das ich was raus gesucht hatte und die auf meinen zuruf es dann eingestellt hatten und ich es Loki angezogen habe. Meiner lässt ja niemanden ran

    ]Elli für immer in meinem Herzen * 31.05 2019



    Loki mein kleiner Chaot geboren April 2019


  • OK, dann gehen wir mal morgen Shoppen...wieder was neues für die Schnullerbacke.

    Ist Fressnapf oder Futterhaus von der Qualität her das selbe?

    Lex von den zwei Steinen, geb. Juli 2019


    Für mich das beste Buch für Hundeerziehung, welches ich bisher gelesen habe: “Ich lauf schon mal vor” Thomas Baumann

  • Ich geh hier eher zum Futterhaus

    Alex mit

    Dina 08.03.2017 & Basko 27.07.2019

    :love:

    <3Aiko 2008-2019, Kimba 2005-2017, Kira 2000-2005, Irko 1996-2007,Varko 1994-1996, Aki 1985-1994, , Hasso II &Hasso I 1971-1986<3


  • Ich habe auch das AnniX für Crazy und nehme es zum Fahrradfahren. Sie ist, wenn sie nicht frei läuft, am Springer festgemacht, habe aber auch eine Leine noch in der Hand. Für mich funktioniert die Kombi so ganz gut. Halsband mit Leine in der Hand, um ggf. doch mal zu korrigieren oder wen ein anderer Hund entgegenkommt.


    Verbena Ich war so mutig und habe es in Rosa genommen. Eigentlich überhaupt nicht meine Farbe, aber bei Crazy habe ich einen Rosa-und-Pink-Tick, was wahrscheinlich daran liegt, dass sie beim Züchter das rosa Welpenband hatte ^^

  • Das anny x Geschirr ist heute angekommen. Das ging echt rasend schnell - gestern Mittag 12:30 Uhr bestellt und heute da =O. Habe es bei Wuff-Welt bestellt. Waren auch super freundlich am Telefon, kann ich jedem empfehlen. :)


    Ich finde, es sitzt super und definitiv besser, als das von Fressnapf.

    Dateien

    Liebe Grüße von Drago, Simba und Timo! :)


    Simba | Weißer Schweizer Schäferhund | rüde | WT 24.06.2019

    Drago | Schwarzer Deutscher Schäferhund | rüde | WT 19.03.2020


    Für immer in meinem Herzen:
    Damon | Weißer Schweizer Schäferhund | rüde | WT 18.12.2009 *24.06.2019

  • Guten Morgen :)
    Wie ist der Erfahrungswert? Sitzt das so gut, oder sollte ich doch lieber XL für ihn nehmen?

    Liebe Grüße von Drago, Simba und Timo! :)


    Simba | Weißer Schweizer Schäferhund | rüde | WT 24.06.2019

    Drago | Schwarzer Deutscher Schäferhund | rüde | WT 19.03.2020


    Für immer in meinem Herzen:
    Damon | Weißer Schweizer Schäferhund | rüde | WT 18.12.2009 *24.06.2019

  • Für mich sieht's auf dem Bild genau passend aus, ohne Luft zum Reinwachsen. Der Bauchgurt ist ausreichend weit von den Achseln entfernt.

    Askja vom Haus Fuchsgraben

    * 18.06.2014

    Banja vom Wogenfeld - mein Mädchen im Herzen

    * 12.04.2002 - gegangen am 08.09.2014

  • Ich weiß jetzt nicht wieviel größer das XL ist, aber mir sitzt der vordere Gurt ein bissel dicht am Schultergelenk.

    Wenn das Schäfertier noch ein wenig zulegt wird es wohl knapp werden.


    LG Terrortöle

    Dogs leave paw prints on our hearts. :*


    Raven - 21.10.2013 / 58,5 cm, 27 kg (DDR-Leistung)

  • Das werd ich unseren 2 nächste Woche auch holen, brauchen nämlich 1 Geschirr für´s Trailen.

    Hab mir überlegt, da beide an anderen Tagen trailen haben , reicht eins für beide;)

    Größe L müßte beiden passen und Orange sieht man ja auch gut

    Alex mit

    Dina 08.03.2017 & Basko 27.07.2019

    :love:

    <3Aiko 2008-2019, Kimba 2005-2017, Kira 2000-2005, Irko 1996-2007,Varko 1994-1996, Aki 1985-1994, , Hasso II &Hasso I 1971-1986<3


  • Wir haben das Dog Copenhagen Comfort Walk für Nika. Das ist das einzige. was gut bei ihr sitzt. Sind sehr zufrieden damit und haben jetzt das zweite. Aus dem ersten ist sie irgendwann rausgewachsen. lg

    Theresa mit Oskar *2014 (Malteserrüde) und Nika *2019 (DSH Hündin Langstockhaar)

  • ich war mit dem Hunter nicht so zufrieden. Ständig hat sich das Polster verdreht.

    Nun habe ich wieder das von Dogscreek gekauft. Das gelbe wollte er ja absolut nicht anziehe. Nun habe ich es in schwarz gekauft und da steigt er alleine rein. Ein echter Junge trägt wohl kein gelb :D

    Argos, geb. 16.07.2017, intakter Rüde, 70 cm und 45 kg

  • Basko ist wie man an der Ohren Haltung sieht, noch recht skeptisch:D


    Aber wir brauchen es ja nur zum mantrail, also jeder Hund trägt es 1x die Woche:)


    Ein Geschirr was ich interessant finde ist von K9 das Longwalk, nur ist mir das momentan noch zu teuer:(.

    Wenn dann brauche ich ja 2 8)

    Alex mit

    Dina 08.03.2017 & Basko 27.07.2019

    :love:

    <3Aiko 2008-2019, Kimba 2005-2017, Kira 2000-2005, Irko 1996-2007,Varko 1994-1996, Aki 1985-1994, , Hasso II &Hasso I 1971-1986<3


    Einmal editiert, zuletzt von Kimba2001 ()

  • Das Long Walk gefällt mir auch, wenn ich es nur irgendwo zum anprobieren finden könnte, ich brauch ja nur eins und Weihnachten naht. Im Moment sind wir mit dem Hunter noch sehr zufrieden, aber ich muss dringend den Brustriemen kürzen lassen, leider kommt sie da mit dem Vorderbein in einer bestimmten Situation raus. Also so, dass der Brustriemen dann seitlich sitzt.


    Bis dahin muss ich wohl den Kontakt zu Vorstehhunden verbieten :rolleyes: ich dachte ich seh nicht richtig....losstürmen tut sie danach übrigens nicht. Mysterium Hund, meiniger....immer wieder.


    DSC_0766.JPG

    Tilli - komfortorientierter Landtorpedo seit 27.05.2017 <3

  • Babsi, Basko und Dina haben keinen Kontakt zu Vorsteh Hunden.

    Trotzdem können beide auch sehr gut so rumstehen, vor allem Herr Hund macht das gerne^^

    Alex mit

    Dina 08.03.2017 & Basko 27.07.2019

    :love:

    <3Aiko 2008-2019, Kimba 2005-2017, Kira 2000-2005, Irko 1996-2007,Varko 1994-1996, Aki 1985-1994, , Hasso II &Hasso I 1971-1986<3