Gescheites Geschirr

  • Boss hat auch ein Grossenbacher Geschirr. Allerdings eines für das Mantrailing. Es passt super und ist sehr leicht und trocknet schnell. Die Verstellmöglichkeiten sind wirklich gut, stimmt aber auch, dass es eine Fummelei ist, bis alles passt.


    Er hat die Größe M und diese wird ihm höchstwahrscheinlich auch

    passen, wenn er sich im Brustkorbbereich noch auswächst.


    Der einzige Nachteil ist der Preis, der sich aber rechnet, weil man keine anderen mehr braucht.

  • Ich musste heute feststellen, dass das orange Geschirr von Hunter färbt. Ich hab nur warmes Wasser und Kernseife genommen, aber ich hatte eine deutlich orange Note im Wasser, die trotz viel Schlamm noch gut sichtbar war. War die erste Wäsche, vielleicht gibt sich das noch. Wer die Angewohnheit hat das in die Waschmaschine zu packen oder einen Weißen Hund hat, sollte das im Auge behalten.

  • danke für den Tipp um dieses Geschirr machen wir dann einen Bogen

  • Ich habs lange einfach abwischen können oder trocknen und ausbürsten. Lässt sich an sich gut sauber halten, aber heute was es echt fällig. Mal sehen, was es bei den nächsten Wäschen macht.

  • Ich glaube ich hätte mich geärgert wie noch nie, wenn Frau Hund verfärbt wäre ||. Aber bei Tilli kann farblich nicht viel schief gehen. Ist auch kein Orange aus dem Fell gekommen heute Mittag, nur guter altmodischer Wiesendreck.


    Wobei, bei uns läuft so ein kleiner weißer Wuschel rum, der hin und wieder einen gefärbten Wedel hat. Passend zu Frauchens Strähnen....ich dachte erst, was für ein Gespann des Grauens, aber die beiden sind cool. Der Kleine turnt durch den Wald wie ein Großer, läuft beim Inlinern mit und hört ganz toll.

  • Ich stecke unsere Geschirre immer in die Waschmaschine mit den Fußmatten. Von daher nicht so dramatisch. Aber danke für den Hinweis - sollte ja eigentlich nicht sein sowas. Aber wir sind ansonsten so zufrieden mit dem Teil.


    Ja, manchmal muss man hinter die Kulissen gucken. :) Bisken bekloppt und nett liegen oft nah beieinander. ^^ Ich bin schon mal, wenn es sich ergibt, mit einem Typen unterwegs. Er hat ein mittlerweile 10 jähriges Boxermädchen und ist selbst in Tarnklamotten unterwegs, hin und wieder mit der Flasche Bier in der Hosentasche und ein bisschen schräg drauf. Aber er liebt seine Hündin, beschäftigt sich viel mit ihr und sie klebt an ihm.

  • Zum Glück sind unsere Hunde dunkel und nicht weiß.;)

    Obwohl, so ne trendy Hunde Dame mit orange Strähnchen, wäre auch was besonderes:D:D

    pfui bähh nix da

  • Ich muss den Faden mal wieder beleben. Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Gossenbacher Verbena ? Passt es noch im Erwachsenenalter? Ich will auch ein neues Geschirr...kann mich aber nicht entscheiden. Wer hatt nochmal das Hunter von euch und hat es noch immer in Gebrauch und kann berichten? Welches von Hunter (das orange) ist es genau....gibt ja mehrere. Danke :)

  • Ich habe mir auf Eure Empfehlung hin das Grossenbacher Geschirr gekauft.

    Und ich bin mit diesem sehr zufrieden.

    Mein Hund ist jetzt groß und es passt immer noch super und wird wohl immer passen. Schön stabil, alles schön gepolstert, zwei Ringe zum Einhängen der Leine.

    Was es nicht hat: Es reflektiert nicht und es hat keinen Ring vorn am Brustbein.

    Aber das brauche ich beides nicht.


    Einmal editiert, zuletzt von Micha369 ()

  • @Oskar&Nika - Ich hab für Askja das Hunter Mesh Maldon in L - wahrscheinlich meinst du das von Hunter? (Ist jedenfalls orangefarben... :) ) Ich bin damit immer noch sehr zufrieden, habe die Gurte zum Teil kürzen lassen.