Die bittere Wahrheit um die HD

  • Vielen Dank euch allen!

    Es gibt allerdings eine kleine Planänderung…


    Letzten Freitag habe ich ja mit dem SV geklärt, dass der TA die Unterlagen beim SV beantragen muss.

    Mein TA meinte, dass ich normalerweise diese Unterlagen vom SV bekommen soll und diese dann zum TA bringen muss.


    Ich bin jedenfalls krass verwirrt gewesen.


    Ich habe meinen TA also nochmal gebeten, sich mit dem SV auseinanderzusetzen.

    Heute hat mich mein TA zurückgerufen und war ganz ehrlich zu mir.


    Sie sagte, dass die schon seit 10 Jahren keine Röntgenbilder mehr für den SV gemacht haben und kennen die aktuellen Forderungen dahingehend vom SV auch nicht.


    Sie hat mir dann geraten, das ganze lieber bei einem TA machen zu lassen, der regelmäßig für den SV röntgt. Das fande ich super nett und ehrlich von ihr.

    Sie meinte dazu auch noch, dass es ja dann nicht tragbar wäre, Drago nochmal in Narkose zu setzen, nur, weil die Bilder für den SV vielleicht nicht ausreichend gut genug waren.


    Ich habe mich mit der Züchterin von Drago auseinander gesetzt und sie hat mir einen TA 30km weiter empfohlen, mit dem sie schon lange zusammenarbeitet und der auch sehr regelmäßig für den SV röntgt. Dort werde ich nun morgen einen Termin machen und ich hoffe, dass wir auch zeitnah einen bekommen.


    Also leider doch noch länger warten ||

  • Es dauert jetzt zwar ein bisschen länger, aber so bekommst du bestimmt qualitativ super Bilder für die Bewertung.


    Ich finde es super von deiner TÄ, dass sie so ehrlich mit dir war, und nicht nur das schnelle Geld mit ein paar Röntgenbildern gesehen hat. :thumbup:

  • Das kenne ich :D

    Ich bekam auch die Anweisung von der Klinik, dass ich die Formulare beim SV beantragen soll. Und der SV sagte mir dann, dass die Klinik die vorrätig haben muss. Hatte die Klinik auch, aber weil dadurch zusätzliche Arbeit entsteht und es alle Vereine anders handhaben, kommunizierte mir man das halt so.

    Die Röntgenstellen sind ja vom GRSK und decken alle Rassezuchtvereine ab - nicht nur den SV. Und bei den anderen bringt man die Formulare wohl selbst mit.

  • Cooler Tierarzt :thumbup: !! Das find ich mal richtig gut.


    Meine (*alte*) .. wollte ja unbedingt das röntgen übernehmen, obwohl sie offensichtlich keine Ahnung von SV und Anforderungen hat. Ich sollte mich auch selbst um die Papiere kümmern.


    Nee danke ... ich habe eine andere gute Adresse. Nur leider sind die derzeit soooo ausgebucht, dass sie keine Röntgen-Termine vergeben. Ich soll mich Mitte Juli wieder melden ...

  • Sooo... wir haben nun nächsten Mittwoch, am 07.07. unseren Termin bei dem anderen TA.
    Zum Glück müssen wir jetzt nicht so lange warten^^


    Auf dem Plan steht HD/ED röntgen + LÜW, OCD und Lendenübergangswirbel.

    Also eine Woche noch Daumen drücken und dann sind wir endlich schlauer. :thumbup:

  • So, heute war dann DER Tag.

    Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. ^^
    Ich hatte jedenfalls einen lustigen Traum.

    Im Traum kam ich 1 Stunde zu spät zum Tierarzt und hatte mich dann auch noch mit den Hunden vertan. Plötzlich hatte ich Simba im Kofferraum, statt Drago =O


    Kommen wir mal zum wichtigen Teil: es war wie immer schrecklich mit der Narkose. Total unheimliches Gefühl, wenn der Hund in den eigenen Armen zusammensackt. ;(


    Bei Simba war es letztes Jahr so, dass ich bei der Narkose dabei war, beim aufwachen aber nicht. Ich wurde dann vom TA angerufen, sobald Simba wach und abholbereit war.


    Diesmal jedoch war ich beim aufwachen dabei. Und das war noch schrecklicher, als das einschlafen 8|

    Das war das erste mal, dass ich beim aufwachen nach einer Narkose dabei war, deshalb wusste ich nicht, was auf mich zukam.

    Es war unheimlich zu sehen, wie der Körper allmählich wieder zum leben erwacht.

    Drago hat angefangen, mit dem Kopf zu zucken. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben. Aber das hat er lange gemacht. Ich habe versucht, ihn zu beruhigen und habe sanft auf ihn eingeredet und gestreichelt. Später konnte er seine Zunge wieder "zurückfahren" und seinen Kiefer schließen. Danach folgten erste Augenbewegungen und ein paar Minuten später verrichteten die Augenlieder wieder ihren Dienst.


    Nach ca. 45 - 60 Minuten konnte Drago langsam, aber wackelig aufstehen.

    Ich habe ihn dann ins Auto getragen.


    Nun zum spannenden Teil: der TA sagte, dass es für ihn nach HD-B und ED-B aussieht.

    Jetzt müssen wir noch die offizielle Auswertung vom SV abwarten. Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass es bei maximal B bleibt. Simba hat ja HD-D und ED-A.


    Edit: eigentlich wollte ich die Röntgenbilder hier hochladen. Aber die CD vom TA war leer :rolleyes::D
    Die schicken mir die Bilder nun per Mail und nochmal eine korrekte CD per Post hinterher.