Die bittere Wahrheit um die HD

  • Oh je ... ich hab jetzt schon Angst. Die letzten beiden Male, als ich bei einer Narkose dabei war, ging es um's einschläfern ;( ...


    Hattest Du ein "B" erwartet ? Bist Du enttäuscht ?

  • Oh je ... ich hab jetzt schon Angst. Die letzten beiden Male, als ich bei einer Narkose dabei war, ging es um's einschläfern ;( ...


    Hattest Du ein "B" erwartet ? Bist Du enttäuscht ?

    Ich hätte mich natürlich sehr über A gefreut. Aber B ist ja auch noch ok.

    Auch mit HD-E würde ich ihn natürlich genauso lieben <3


    Wir warten jetzt mal die offizielle Auswertung ab. Bin auch gespannt, was nun bei OCD und Lendenübergangswirbel rauskommt. Und welcher LÜW-Typ.

  • Blackie das ist doch ein super Ergebnis!

    "Totalausfall" ist er mal definitiv keiner, und der Übergabg von A zu B ist sooo minimal... ich kann mir gut vorstellen, dass du vom Gutachter trotzdem A bekommst... würde jetzt mal abwarten.


    Das ust immer das schrecklichste, diese 6 Wochen warten :D

  • Blackie nach dem Drama mit Ero habe ich mir geschworen niewieder Röntgenbilder zu kommentieren, habe aber gelernt, dass es sich lohnt zuversichtlich zu sein :D;)


    Ich bin gespannt und drücke die Daumen :thumbup:

  • Blackie

    Dann werden noch weiter die Daumen gedrückt bis alles auch offiziell ausgewertet wurde und du genau Bescheid weißt.


    Ja, das aufwachen ist nicht schön. Da wird einem manchmal ganz anders, was da so an Reflexen zusammenkommt. Boss hat so gejammert, das ging mir echt nahe.


    Aber wenn sie wieder auf den Beinen stehen und wenn es noch so wackelig und „rauschig“ aussieht, Hauptsache, sie stehen wieder, fällt einem ein schwerer Stein vom Herzen.

  • Ich drücke die Daumen für die Auswertung, aber die Einschätzung vom Tierarzt gibt doch schon Hoffnung auf ein gutes Ergebnis.

    Ich finde das Einschlafen noch viel schlimmer, das erinnert mich immer an das Einschläfern.

    Beim Aufwachen dabei zu sein ist für mich ganz wichtig, damit der Hund in dieser sensiblen Phase nicht alleine ist.

  • Blackie nach dem Drama mit Ero habe ich mir geschworen niewieder Röntgenbilder zu kommentieren, habe aber gelernt, dass es sich lohnt zuversichtlich zu sein :D;)

    Ja ^^
    Sag mal, wie bist du eigentlich so schnell an das Vorgutachten von Dr. Tellhelm gekommen?

  • Blackie nach dem Drama mit Ero habe ich mir geschworen niewieder Röntgenbilder zu kommentieren, habe aber gelernt, dass es sich lohnt zuversichtlich zu sein :D;)

    Ja ^^
    Sag mal, wie bist du eigentlich so schnell an das Vorgutachten von Dr. Tellhelm gekommen?

    Das ist ganz einfach. Man schreibt ne Email, bittet um ein Privatgutachten und schickt ihm die Röntgenbilder.

    Das Ergebnis + Rechnung kommt echt schnell ( 1-2 Tage)

  • Das ist ganz einfach. Man schreibt ne Email, bittet um ein Privatgutachten und schickt ihm die Röntgenbilder.

    Das Ergebnis + Rechnung kommt echt schnell ( 1-2 Tage)

    Das heißt, man zahlt dann doppelt?
    Der TA hat die Bilder ja schon zum SV geschickt, wo ich ja auch eine Rechnung für bekomme.

  • Das ist ganz einfach. Man schreibt ne Email, bittet um ein Privatgutachten und schickt ihm die Röntgenbilder.

    Das Ergebnis + Rechnung kommt echt schnell ( 1-2 Tage)

    Das heißt, man zahlt dann doppelt?
    Der TA hat die Bilder ja schon zum SV geschickt, wo ich ja auch eine Rechnung für bekomme.

    Ja, da zahlst du dann "doppelt".

    Ich habe das Vorgutachten anfertigen lassen, weil ich die Nerven verloren habe und ich dachte der Hund hat was gröberes (ED mittel oder schwer).

    Ich hatte das Gutachten in Auftrag gegeben, bevor die Bilder offiziell eingeschickt wurden, um zu entscheiden ob ich die Bilder überhaupt noch einschicke (Kosten Vorgutachten: 60€, Kosten offiziell einschicken & eintragen in Österreich: 200€).

    Da ich Ero's Bilder nun ja doch offiziell eingeschickt habe, darf ich dann auch 260€ löhnen :D:S


    In deinem Fall würde ich mir das Geld für das Gutachten sparen. Die Prognose ist gut und die Bilder sind schon weg.

    Es seidenn es ist dir 60€ wert, dass du das Ergebnis vorher schon hast. Aber bindend ist dieses Ergebnis ja auch nicht.


    Ich bin bezüglich Ero nun zwar erleichtert, aber "Amen" sag' ich erst, wenn bei der offiziellen Befundung dieselben guten Ergebnisse rausgekommen sind. :D