Wir sind wieder da :)

  • Ähnliche Situation hatte meine Schwester mit ihrem Welpen als ich dabei war ! Der Besitzer meinte auch nur das hätten die schon geregelt und der hat ja Welpenschutz! Der Hund war mit jeder Faser seines Körpers angespannt und lies sich nicht beruhigen! Darauf hin habe ich ihm zu verstehen gegeben das beim nächsten mal ich das Regeln würde genauso wie sein Hund das geregelt hätte!

  • Ich habe mir Übungen mit ihm zeigen lassen, da das Gassi grhen immer schwierig war (jetzt nach Besserung wieder ist)

    Sie sagte wenn du das tägl mit ihm machst lernt er und ist kopfmässig ausgelastet. 4 Tage mit ihr gemeinsam geübt,dann alleine.

    Ruhiger werden oder gar müde Fehlanzeige....

    was macht ihr denn, damit der Kopf ausgelastet ist ?

    1-2 Jahre ist das schlimmste Alter (siehe Roopa)

  • Das Schicksal wollte es anders......


    Hallo Ihr lieben,kurzes Update.

    Ich war als ich diesen Faden hier eröffnete so verzweifelt, das ich Sam zum Verkauf angeboten habe.

    Viieelleeee Interessenten, Besuche,Emails....aber nichts war dabei, wo ich ihn hätte in guten Händen gewusst.....

    Dann las meine Vermieterin meine Anzeige und rief mir total verständnislos an....dann Erklärung warum,wieso weshalb.....

    Dann einige Stunden nach diesen Gespräch klingelte mein Telefon....ein Mann meldete sich....

    Und heute hatte ich mit meinem Stinker die erste Hundebegegnung auf einem HP mit 12!!! Hunden und dem besten Trainer und Menschen, den ich je in meinem Leben kennenlernen durfte!!!

    Fazit am Ende des Tages: Mein Sam war/ist klasse!!!!!!!!!

  • und lass mich raten Sam war absolut verträglich im Umgang mit den anderen Hunden

  • und lass mich raten Sam war absolut verträglich im Umgang mit den anderen Hunden

    Am Anfang nicht, dann ja.

    und was hat er am Anfang getan? Vermutlich kurz aus Angst gebellt. Er ist viel zu jung um ernsthaft böse im Umgang zu sein. Ich hatte heute auch eine Begegnung mit einer schon von weiten bellenden und knurrenden Bulldogge (nicht die sportliche US Version sondern die Old englisch Bulldog) Variante. Sowas gibt es immer wieder und natürlich würde Loki dann auch dementsprechend reagieren ich bin allerdings mittlerweile bei einer guten Quote. Trotzdem ist er total lieb im Umgang. Wie gesagt Leine ist etwas komplett anderes und daran kann man arbeiten.


    Ach ja der Halter der Bulldogge rief nur der Hund sei total verrückt. Man kann es sich auch einfach machen mit seinen Ausreden.

  • Hört sich doch gute an, Toll!

    Und hastr du Lust uns zu verraten was der Trainer so gemacht hat?

    Guten Morgen Kimmo,

    er hat mir gezeigt, das ich ihn erst einmal "richtig"halten muss. Dann ging er hinter Sam und ich mit ihm an den Hunden vorbei. Sam bellte und zog total, wenn er bellte tippte der Trainer ihn auf den Rutenansatz und sagte : "lass das". Ich immer weiter mit lockerer Leine. 3 mal tippen,dann war Ruhe und er nur noch schauend neben mir her.

    Kein gerupfe,gereiße oder sonst was. (Weder Sam noch der Trainer.)

    Dann kam uns ein anderer Trainer entgegen und blieb vor Sam stehen.Sam guggt, und ging weiter.

    Dann selbes mit Hund,Sam an den beiden vorbei nur Blickkontakt,aber nichts weiter.


    Dann brachte ich ihn ins Auto.


    Dann mit ihm auf den Platz nur mit den HF's und Sam musste mit mir ohne "Theater" im Achter durch den Kreis durch. Das machte er prima. Kein gebelle oder ziehen oder sonstiges.