Ich suche was zum Kauen, ohne Kalorien.

  • Ich suche für Lex was zu Kauen aber kein Kauknochen, Kong usw. sondern Kaffeeholz oder Kauwurzel, etwas ohne Kalorien.


    Benutzt das jemand von euch und kann Empehlungen geben bzw. Abraten?

    Danke und Gruß

    Martin

  • ich habe eine Kauwurzel aus Kaffeeholz hier, ich sag es mal so sie überlebt auch bestimmt noch Loki.

  • Huhu,


    wir hatten während der Ausschlussdiät von Tilli so einen Kaffeeholzstock. Die sollen ja angeblich nicht splittern. Weil nichts anderes da war, hat sie halt mal drauf rumgekaut. Gesplittert ist tatsächlich nichts. Große Begeisterung ist aber auch nicht ausgebrochen. Aber Tilli ist eh kein so leidenschaftlicher Kauer, vielleicht liegts auch daran.


    LG

    Babsi & Tilli

  • Kaffeholz und dergleichen wird hier mit Verachtung gestraft ^^


    Eventuell ein geweihstück ( kein rundes) sondern so ein Schaufel Stück.

    Das wird hier einigermaßen angenommen


    Mein Hund ist aber auch kein Maßstab er lässt sogar getrockneten pansen , Ziemer usw liegen X/

  • Wenn Lex aufgeregt ist, zB wenn es raus geht, dann muss er immer was rumschleppen oder lässt mich nicht die Socken anziehen, ich denke wenn ich ihm dann ne Wurzel oder Kaffeeholz zum tauschen anbiete, ist er zufrieden, bisher gebe ich ihm die Beißwurst....solange Oskar da ist muss ich aber etwas aufpassen.

  • Harras knautscht bewusst auch gerne auf Bällen rum, z. T. auch abends vom einschlafen. Ich habe den Eindruck, es ist ähnlich wie der Schnuller beim kleinen Kind.

  • Harras bewusst auch gerne auf Bällen rum, z. T. auch abends vom einschlafen. Ich habe den Eindruck, es ist ähnlich wie der Schnuller beim kleinen Kind.

    Von dir hatte ich die Idee übernommen, als ich anfangs merkte, er braucht manchmal was zum Kauen...

  • bei uns wurde das kaffeeholz auch erst mit verachtung angeschaut, aber seit es mal mit käse beschmiert war und damit dann irgendwann angelutscht war, nimmt sie es sehr gerne

  • Danke für die Vorschläge.

    Ich denke ich möchte ihn nicht mit einem Plastik Spielzeug alleine lassen, wenn er da ein Stück rausbeißt, kann das den Darm verstopfen.

    Dann werde ich mal ein Kaffeeholz bestellen.

  • wie gesagt meine Hündin hat schon auf dem Ding rumgekaut/ es liegen gelassen und Loki trägt es auch eher durch die Gegend. Aber ich werde das Dingens auch mal mit Käse einreiben.

  • Kaffeeholz wird hier weggeschreddert wie nix... Besser sind die "echten" Kauwurzeln = Torgas. Am liebsten kaufe ich die direkt vor Ort (meist auf Messen), größenmäßig im Bereich von mind. 1000 g.


    https://torgas.wordpress.com/


    Rinderkopfhaut hat jetzt aber auch keinen sooo wahnsinnig hohen Energiegehalt. Und mit den großen Kopfhautplatten (nicht die "dünnen") von kausnack.de sich auch Schäferhunde eine ganze Weile beschäftigt. Für diese Platten wird die Kopfhaut nicht nur getrocknet, sondern beim Trocken zusätzlich gepresst.


    https://www.kausnack.de/kausna…derkopfhaut-platten-gross