Basco geht weg

  • Der überwiegende Teil der Wolfshunde ist schon sehr anspruchsvoll bezüglich Haltung. Ich finde die traumhaft schön, aber leider passt so ein Hund nicht in mein Leben.


    Und HD/ED und vor allem auch DM sind da ein großes Thema.

  • Also einen Wolfshund zu empfehlen, bei einer Wohnung im 6 Stock eines Mehrfamilien Hauses ist schon grob fahrlässig... :|


    Mag ja sein das Dexter ein "anspruchsloses" Exemplar ist, aber der Großteil der Rasse ist das nun mal nicht. Und schon gar nicht unter solchen Vorraussetzungen :rolleyes:


    Ich kenne einige Wolfshunde und deren Besitzer und das sind richtig anspruchsvolle Hunde, die wirklich oftmals schwer alleine bleiben können und dann richtig Terror machen, Erziehung hin oder her. Sicher lustig in einem Wohnblock wenn der Hund stundenlang jault und bellt und alles zerlegt.


    Kein größerer Hund gehört meiner Ansicht nach in einen Wohnung im 6 Stock, aber ein Wolfshund schon 10 mal nicht


    Ich finde sie auch absolut klasse und super schön, aber sie passen nicht in meine Lebensumstände. Trotz Haus und Garten und Teilzeit Job..geht trotzdem nicht ;)

  • dann muss ich Lex wohl wieder abgeben ;(....4. Stock und Mittelstadt.
    Oder vielleicht doch nicht, denn ich bin mit ihm täglich 4h im Grünen.
    Ein großer Hund, ausgenommen von HSH oder Wolfshund, haben mit Wohnungen null Probleme.
    Er muss ausgelastet werden und bei Krankheit muss es eine alternative Möglichkeit geben den Hund zu betreuen.

  • Hab ich ja geschrieben. Für mich gehören größere Hunde weder in eine Großstadt wie Berlin, noch in einen Wohnblock


    Kennst du denn Berlin? Ich habe einen großen Stadtpark mit See vor der Tür und die Grundfläche meiner Wohnung ist keinesfalls kleiner als bei mehrstöckigen Einfamilienhäusern in typischen Reihenhaussiedlungen. Um das zu toppen, müsste es schon ein Gehöft mit Feldern vor der Tür oder ein Bungalow mit großem Grundstück am Waldrand sein. Wenn ich so etwas hätte und meine Hunde draußen halten könnte, würde ich vielleicht tatsächlich über einen Wplfshund nachdenken, oder einen Kangal - möglicherweise sogar zwei davon.


    Und wenn ich so wie du argumentieren würde, könnte ich ebenso sagen, dass Leute gar keinen Hund haben sollten, wenn sie diesen unter Tage mehrere Stunden alleine lassen müssen. Weil ich ja selber von zuhause aus arbeite und meinen Hund immer bei mir habe. Aber die Lebensbedingungen sind eben nicht immer perfekt, weder für Menschen noch für Tiere.