5 1/2 -Monate-Alter nimmt nicht mehr zu

  • Ich empfinde breiigen Kot im Laufe des Tages nicht als Durchfall.

    Vielleicht weil es bei mir selbst ähnlich ist :whistling:

    Argos hat damit ja auch viel zu tun gehabt und bei ihm ist der Schlüssel dazu: Ruhe, ganz viel Ruhe und noch viel mehr Ruhe.

    Ich bin auch nicht gewillt aus meinem Hund eine Wissenschaft zu machen.

    Er soll alles an Behandlung bekommen wenn er krank ist, aber Ernährungspläne etc würden nicht in Frage kommen.

    Der Hund von Micha369 sieht gut aus und ist munter.

  • Jdamit es deinem Hund endlich besser gehen kann, kommst du mit 100 Gegenargumenten. Wenn du nichts annehmen kannst und willst, warum schreibst du dann? Denkst du, da kommt hier nix? Andersrum gefragt, was erwartest du denn?

    diesen Thread hatte ich am 1. Oktober begonnen, damals waren wir etwas verunsichert.

    Jetzt hatte ich diesen Faden nochmals aufgegriffen (also am Mo., Beitrag #186) weil ich nur ein Update geben wollte was jetzt aus dem nicht mehr wachsen wollenden Hund geworden ist.

    Konnte ja nicht ahnen, dass wieder alle auf mich einschlagen.

  • Jdamit es deinem Hund endlich besser gehen kann, kommst du mit 100 Gegenargumenten. Wenn du nichts annehmen kannst und willst, warum schreibst du dann? Denkst du, da kommt hier nix? Andersrum gefragt, was erwartest du denn?

    diesen Thread hatte ich am 1. Oktober begonnen, damals waren wir etwas verunsichert.

    Jetzt hatte ich diesen Faden nochmals aufgegriffen (also am Mo., Beitrag #186) weil ich nur ein Update geben wollte was jetzt aus dem nicht mehr wachsen wollenden Hund geworden ist.

    Konnte ja nicht ahnen, dass wieder alle auf mich einschlagen.

    Wo habe ich auf dich eingeschlagen um deine Wortwahl zu nehmen?

    Das Gegenteil ist der Fall, ich habe dir immer sachlich geantwortet und sogar genau aufgedröselt was ich komisch finde bzw. Nicht zielführend siehe deine Futtermenge bei gleichzeitiger Sorge vor zu schnellem Wachstum.

    Mich persönlich stört die Entsorgung von breiigen Kot. Und für den Hund bestimmt auch nicht schön, wenn er sich auf die Fersen kackt.

    Nochmal du kannst Füttern was und wie du willst nur bitte Frage dann nicht immer warum dein Hund breiig abführt.

  • @Ellionore

    Warum macht er immer so breiig tagsüber? :D Warum morgens super Würste und abends auch ganz ok?

    Ne, ist nur Spaß, brauchst nicht antworten, es weiß eh keiner so ganz genau. Viele sagen, es ist der Stress (positiver oder negativer).


    Egal, was wir ihm geben zu futtern: immer morgens gut und tagsüber wird es dann weicher.


    Also entweder verträgt er alle Futtersorten immer nur 1x am Tage (also die Morgenfütterung oder die Abendfütterung). Oder, was mir viel logischer erscheint, es liegt überhaupt nicht am Futter.

  • Micha369 ich gebe dir eine logische Antwort. Loki führt gut ab eigentlich immer fest. Nur wenn wir Wandern, dann wird der Stuhlgang irgendwann weich. Gut wir sind dann Minimum 5 bis 8 Stunden unterwegs, TA sagt Stress ich sage dazu das Verdauungssystem arbeitet einfach schneller in Bewegung ergo Stuhlgang eher weich. Im übrigen finde ich das sich dein kleiner Hund gemacht hat, ob er wirklich fast so viel wiegen sollte wie ein 11 Monate älterer und 5 CM größerer Hund musst du halt dir selber beantworten.

  • Das verstehe ich nicht. Mein Hund ist gut 7 Monate. Dann wäre er ja 18 Monate. Mit 18 sollte er mit dem Gewichtszuwachs fast fertig sein.

    Der ist ja lt. Statistik Gewicht DSH Rüde / Lebensmonate noch nicht außerhalb der Bandbreite. Aber in der Höhe ist er schon ziemlich groß. Aber mir steht ja kein Körmaß zur Verfügung, ich habe seine Schulterhöhe mit Hausmitteln gemessen und ob der da richtig gestanden hat darf auch bezweifelt werden.

    Und das Wiegen ist auch alles andere als genau. Wenn ich mich mit dem Kerlchen auf die Personenwaage stelle und der dann noch atmet dann steht die Anzeige der Waage kaum mehr still.

  • Das verstehe ich nicht. Mein Hund ist gut 7 Monate. Dann wäre er ja 18 Monate. Mit 18 sollte er mit dem Gewichtszuwachs fast fertig sein.

    Der ist ja lt. Statistik Gewicht DSH Rüde / Lebensmonate noch nicht außerhalb der Bandbreite. Aber in der Höhe ist er schon ziemlich groß. Aber mir steht ja kein Körmaß zur Verfügung, ich habe seine Schulterhöhe mit Hausmitteln gemessen und ob der da richtig gestanden hat darf auch bezweifelt werden.

    mein Rüde nicht dsh ist 18 Monate alt 70 cm Schulterhöhe und wiegt lediglich 35 kg. Darauf bezog ich mich

  • Ich finde das Maß und die Höhe von Michas Hund nicht ungewöhnlich, meiner war sogar noch schwerer in dem Alter. Jeder Hund ist anders bzgl. Muskelmasse, Knochendichte ect.. Was ich eher ungewöhnlich finde, dieser häufige Kotabsatz am Tage. Meiner wird ja voll gebarft und macht nur einmal am Tage, in ganz seltenen Fällen auch zweimal. Diese vielen Häufchen zeugen doch eigentlich von einer nicht optimalen bzw, minderwertigen Zusammensetzung des Futters. Ich würde einfach mal versuchen dem Hund über mehrere Tage nicht den Fertigmix zu geben, sondern pures Fleisch inkl. Innereien und Knochen. Um dann zu schauen ob es besser wird. Geb ihm doch früh einen Hähnchenschenkel oder Putenhals und abends mal Rind und Innereien, pürierte Möhren dazu. Probiere es einfach mal, wäre interessant zu wissen ob sich der Kot und die Menge ändert.

  • Oder füttere wie bisher und gönne deinem Hund am Tag ausreichend Ruhe und Schlaf (20 Stunden am Tag). Sollte der breiige Kot tatsächlich auf Stress zurückzuführen sein, wäre das eine sehr einfache Methode um es mal über ein paar Wochen auszuprobieren.

  • Oder füttere wie bisher und gönne deinem Hund am Tag ausreichend Ruhe und Schlaf (20 Stunden am Tag). Sollte der breiige Kot tatsächlich auf Stress zurückzuführen sein, wäre das eine sehr einfache Methode um es mal über ein paar Wochen auszuprobieren.

    das wäre doch viel zu einfach.:D

  • Das mit der Ruhe ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Eigentlich sind Hunde Schlafmützen, wissen sie selbst nur oft nicht. Vielleicht täte das deinem Hundi und seiner Verdauung wirklich mal gut.