Hallo zusammen :)

  • Heyy,

    habe mich hier kürzlich angemeldet um mich mit anderen Schäferhund-Haltern austauschen zu können können. Mir gefällt das überaus freundliche Klima in diesem Forum sehr!


    Ich bin 20 Jahre alt, wohnhaft in Nordrhein-Westfalen und habe zwei Hunde. Mein erster eigener Hund "Ares", ein Schweizer Schäferhund, inzwischen junge 2 Jahre alt und meine im Mai dazugekommene lackschwarze DSH Hündin "Lisa", ein absolutes Arbeitstier, jetzt ein Jahr alt.

  • Hallo Vier, schön, dass du zu uns gefunden hast. Zwei Hunde zu halten ist in meinen Augen eine große Aufgabe, aber sicherlich auch eine dankbare Aufgabe.


    Bist du männlich oder weiblich? Und gehören zu eurem "Rudel" noch mehr Menschen?

    Wieso bist du Schäferhundfan?

    Du siehst, wir sind nicht neugierig, wollen nur gerne alles wissen ;).

    Und wichtig: Fotos von den Hunden bitte!

  • Hallo und herzlich willkommen hier:*

    Ich kann mich Pinguetta nur anschliessen:)

    Mona: dein Profilbild ist klasse! Ich habe gerade kurz gedacht, unser Quacks schaut mich an:love:. Irre, diese Ähnlichkeit:love:

  • Bist du männlich oder weiblich? Und gehören zu eurem "Rudel" noch mehr Menschen?

    Wieso bist du Schäferhundfan?

    Du siehst, wir sind nicht neugierig, wollen nur gerne alles wissen ;).

    Und wichtig: Fotos von den Hunden bitte!

    Ich bin weiblich :)

    Ich wohne nich mit meiner Mutter und meinen Geschwistern zusammen, was sich aber bald ändert, dann ziehe ich 200km von Zuhause weg.

    Ansonsten noch mein Freund, der bis vor kurzem auch einen DSH hielt, dieser ist aber mit 10 Jahren an Krebs gestorben. Mein Rüde liebt meinen Freund abgöttisch, da bin ich ja schon fast eifersüchtig :D


    Ich weiß garnicht wirklich wieso ich Schäferhunde so toll finde..... Ausser dass es einfach super tolle Hunde sind, die einerseits einfach zu erziehen sind aber trotzdem so die ein oder anderen Macken haben, die sie besonders machen. Sie sind zwar alle auf verschiedene Art anstrengend, aber Spaß machen sie mir! Ich mag vorallem ihre Vielfältigkeit, es gibt soooo viele verschiedene (deutsche) Schäferhunde, was diese Rasse extrem interessant macht.

    Ich liebe sie einfach :)


    Fotos versuche ich noch einzufügen, da ich jedes Mal aus der Seite rausgehauen werde, wenn ich eines aus der Galerie suchen möchte