Hallo aus Hessen

  • Mahlzeit zusammen,


    ich möchte uns hier kurz vorstellen :


    Wir sind 56 & 55 Jahre alt und wohnen z Zt. 50 km südlich von Fulda. Etwas Hundeerfahrung haben wir schon, die aber im eher jagdlichen Bereich liegt. Von unseren beiden Jagdhunden die auch jagdlich geführt wurden ist unsere RHT Dame im Juni im Alter von 14 Jahren verstorben, unsere DD Dame wurde 15 Jahre alt.


    Nun jagen Beide über dem Regenbogen ;(.Sie bleiben für uns unvergessen ! <3


    Da wir aber mit der Jagd nix mehr am Hut haben, das Haus leer war, haben wir uns für eine kleine Holländerin entscheiden.Sie ist jetzt 10 Wochen alt und ein Quirl der alles auf den Kopf stellt ;).


    Vor haben wir ,das die junge Dame die BH ablegt und dann wäre es schön wenn Sie sich für die IPO Prüfung eigenen würde. Eine Hundeschule haben wir gestern das erste mal besucht ( Fichtelmeiermethode ).



    Von dem Forum hier erhoffen wir uns den einen oder anderen nützlichen Beitrag / Tipp.


    Die Autobox kommt von Schmidt Fahrzeugbau ( Massanfertigung ), da die Fa. Kleinmetall uns nicht helfen wollte oder konnte.


    Ich denke das reicht für den Anfang.


    Schönen Sonntag noch wünscht allen Ghost

  • Huuuuuh und hallo Ghost20 , herzlich Willkommen hier und danke für die schon recht informative Vorstellung.

    Dass ihr eure beiden Hunde über die Regenbrück habt gehen lassen müssen tut mir leid für euch. Aber die Hunde hatte ein stattliches Alter.

    Schön, dass ihr euch wieder eine Fellnase zugelegt habt. Viel Spaß damit.


    Und bitte: wir liiiiiiiiieben Fotos von den Fellnasen.


    Viel Spaß hier und regen Austausch.

  • Huhu,


    herzlich Willkommen, viel Spaß und guten Austausch wünsch ich euch!

    Eure beiden Damen hatten wirklich ein stattliches Alter, aber es ist eh immer zu früh und tut viel zu weh. Tut mir sehr leid.

    Die kleine Maus sorgt sicher für viel Stimmung zu Hause :).


    LG

    Babsi & Tilli

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich bei denjenigen Bedanken die uns hier so freundlich begrüßt & willkommen geheißen haben.


    LG Ghost 20

  • Hallo Pinguetta,


    wie geht das mit dem Foto hochladen ? :/


    Danke für die Hilfe

  • Wenn du vom handy aus arbeitest, dann unten die Büroklammer anklicken und aus der Galerie das entsprechende Bild aussuchen und anklicken und hochladen.

    Dann auf "Vorschau" klicken, evtl. noch etwas Text dazu und "Antworten".


    WEnn du am PC arbeitest, dann unten auf "Dateianhänge" klicken und den Ort auf deinem PC suchen, wo die Fotos abgespeichert sind (meisten unter "Fotos" oder "Bilder").

    Auch hier entsprechendes Foto bzw. Fotos aussuchen (anklicken), hochladen und als "Vorschau" hier einbringen und "Antworten".


    Ich hoffe, es war verständlich.

  • Hallo,


    schaun wir mal, ich bin nicht so das PC Genie. ;)

  • Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Woher kommt eure kleine Holländerin? Ist sie ein Herder mit FCI Papieren und KH,RH oder LH?

    Da ich selbst einen Herder habe bin ich da natürlich über Maßen neugierig;).


    Viel Spaß hier und mit eurer kleinen Maus. Hoffentlich klappt das mit den Bildern.