Zughundesport

  • Genau, kein X Back. Ich denke, das Faster könnte sehr gut sitzen, aber ist halt zu kurz wenns vorne passt.


    Nähe Köln, keine Ahnung ob hier ein Geschäft ist - ich hatte mal eins empfohlen bekommen, das aber leider dicht gemacht hat. Sledwork haben tatsächlich nur X Back oder? Ein Faster länger machen lassen wär eigentlich optimal.

  • Genau, kein X Back. Ich denke, das Faster könnte sehr gut sitzen, aber ist halt zu kurz wenns vorne passt.


    Nähe Köln, keine Ahnung ob hier ein Geschäft ist - ich hatte mal eins empfohlen bekommen, das aber leider dicht gemacht hat. Sledwork haben tatsächlich nur X Back oder? Ein Faster länger machen lassen wär eigentlich optimal.

    Schreib doch Uwe Radant deswegen mal an, der hat früher mal zumindest immer gerne ausgeholfen.

    Boomer hatte Jahrelang das Faster und ich war sehr zufrieden damit.

  • Husky Tec in der Nähe von Mönchengladbach scheint es noch zu geben, vielleicht können die weiterhelfen.

    Danke, das ist nicht weit. Das wäre ja nicht schlecht für eine erste Orientierung. Danach könnte ich Uwe Radant ja kontaktieren, vielleicht können die ja auch etwas machen. Also kein grund mehr, es vor sich her zu schieben ^^

  • Huhu, ich hätte tatsächlich große Lust mit Akani auch Zughundesport zu betreiben. Meint ihr das wäre mit seiner ED1 in Ordnung oder eher schädlich? :/

    Das dürfte kein Problem sein.

    Zughundesport geht - wenn überhaupt - eher auf die Hüfte (beim anziehen, wenn das Ding mal rollt, hat man ohnehin kaum einen Widerstand mehr).


    Wichtig ist halt, dass du das langsam aufbaust, dass sich auch entsprechend Muskulatur bildet. Vielleicht vorher auch ein paar Wochen regelmäßig normal Radfahren. Währenddessen kann man parallel dazu schon die Basiskommandos "trocken" beim Gassigehen z.b. üben. :)

  • Das dürfte kein Problem sein.

    Zughundesport geht - wenn überhaupt - eher auf die Hüfte (beim anziehen, wenn das Ding mal rollt, hat man ohnehin kaum einen Widerstand mehr).


    Wichtig ist halt, dass du das langsam aufbaust, dass sich auch entsprechend Muskulatur bildet. Vielleicht vorher auch ein paar Wochen regelmäßig normal Radfahren. Währenddessen kann man parallel dazu schon die Basiskommandos "trocken" beim Gassigehen z.b. üben. :)

    Ah super, das freut mich! Ich will nämlich unbedingt ein bisschen mehr mit Akani machen abseits der BH, aber Agility fällt wegen der Größe und den Gelenken weg, Schutzdienst wäre er nicht geeignet und Mantrailing gibt es hier niemanden der es anbietet so das ich da Sinnvoll hin könnte. ;(

    Das mit der Muskulatur macht auf jeden Fall Sinn. Ich hatte eh nicht vor direkt loszulegen, aber es ist trotzdem gut das du es nochmal sagst. <3 Erstmal normal Radfahren finde ich eine gute Idee, ich denke das werde ich nächste Woche mal angehen. Danke dir. 😊

  • Wir haben damit jetzt auch angefangen inspiriert vom Schnee und das ich keine lust hatte den schlitten für die kinder zu ziehen. Da es spontan war hatten wir nur das normale geschirr. seit 2 wochen haben wir eins von non stop und zum üben gehts beim Spaziergang immer mal dran das sie sich langsam dran gewöhnt und muskeln aufbauen kann. Gleichzeitig üben wir das los und für mich wichtig das stop rechts und links wird beiläufig gemacht