Reisen im Jahr 2021 mit Hund geplant?

• Luna Tolle Bilder :love: Geniesst euren erholsamen Urlaub, ihr habt ja genug durchgemacht in letzter Zeit. Hoffe ihr könnt so richtig entspannen :)

• Pinguetta Nächstes jahr werden wir vermutl im frühjahr nach österreich in urlaub fahren, hab schon ein paar ziele mal kurz gestöbert. Aber nun sind wir das letztemal hier und schauen wenn das wetter besser wird ( immer wieder leider regen) uns die gegend intensiver an, vll sehen wir auch ein schönes grundstück) :) .

• Ach je🙈

In so einen grässlichen Tümpel darf man echt keinen Hund reinlassen. Nicht

sehr gepflegt aber doch viel Platz und vor allem Ruhe, die die gut tun wird.

Lass die Seele baumeln, erholt euch alle gut und viel Erfolg bei der Suche

nach dem passenden Grundstück.

• Ich mache nochmal Werbung für das schöne Niedersachsen. :D Hier gibt es auch Seen und Wald.

• lol, da wird holger gleich sein veto einlegen, dass man doch bitte das schöne niedersachen nicht mit ollen sachsen verwechseln möge :D

aber beide bundesländer haben schöne ecken, sachsen z.B. das elbsandsteingebirge :)

• Hier mal ein paar Bilder aus dem schönen Österreich :love: Wir werden den Österreichern wohl weiterhin treu bleiben. Sie sind einfach sehr sehr gastfreundlich! Ich mag aber auch Bayern und den Schwarzwald. Luna uns verschlägt es schon seit Jahren in die Steiermark. Letzte Woche waren wir in Kärnten- auch sehr schön aber die Steiermark gefällt uns persönlich besser.

• theresa das sind schöne urlaubsbilder :love:

wir fahren auch sehr sehr gern nach österreich und waren die letzten jahre fast jedes jahr mindestens einmal da <3

dieses jahr können wir uns leider nicht so richtig entscheiden - mal sehen wo wir im september landen :D

• bis nä jahr ist es noch eine weile hin, aber wenn nötig werde ich dich fragen @Oskar&Nika , wo man in der steiermark am besten eine mit dsh geeignete unterkunft findet. Wo wir grossen wert darauf legen, dass das grundstück eingezäunt ist, denn das ist hier schon sehr schön, die haustür auf und hunde gehen erstmal selbst die erste gassirunde für 10 - 20 minuten:thumbup:

• @Oskar&Nika wunderschöne Bilder!

Aber nicht alle Ösis sind so Gastfreundlich :rolleyes:

Aber im Osten gehts gut :S

@rübchen Ach wirklich? Wir haben zum Glück bisher nur gute Erfahrungen gesammelt. Wir waren bisher in Tirol, Kärnten und eben oft in der Steiermark. Die Menschen hier grüßen fast IMMER sehr freundlich und auch in den Hütten etc. gab es immer einen sehr freundlichen Service- da bin ich von Berlin eher das Gegenteilige gewöhnt :rolleyes: . Ich kann mir aber vorstellen, dass es wahrscheinlich schwer bis unmöglich ist als Fremder richtign Anschluss zu finden. Ich würde mich glaube ich nicht trauen nach A zu ziehen. Ich kenne einen Haufen Leute die nach bayern gezogen sind und wirklich fast alle kamen nach wenigen Jahren zurück. Sie wurden einfach nicht akzeptiert bzw. fühlten sich nicht akzeptiert. Kann natürlcih auch an den "Auswanderern " selbst gelegen haben. Dennoch passiert das recht häufig. Ich habe gerade mit den Hunden eine Runde durchs Dorf gedreht und sogar aus dem Auto wird einem freundlich zugenickt ^^ Vielleicht berichtern die Österreicher mal über die WIRKLICHE Mentalität und wie das mit Zugezogenen so ist.

Ich glaube jeder aht auch so seine Vorlieben was die Mentalitäten betriftt. Ich bin so gar kein Fan von Sachsen- ich darf das auch sagen, da ich gebürtige Sächsin bin. Allerdings noch als Ost-Flüchtling mit acht Jahren in NRW gelandet und dort aufgewachsen. Ich bin immer mal wieder wieder nach Sachsen als meine Oma noch lebte und auch meine Schwester lebt da. Meins ist das nicht- natürlich sind nicht alle Sachsen gleich- die "Abneigung" basiert natürlich nur auf meinen ganz persönlichen Erfahrungen. Die Bayern dagegen kamen mir immer sehr freundlich vor (natürlich kann man das auch nicht verallgemeinern)- aber wie gesagt- da kenne ich so viele Horrorgeschichten von ehemals Wunschbayern.

Luna Leider kann ich dir bezüglich Urlaub mit Hund so gar keine wertvollen Ratschläge geben- wir haben die Hunde das erste Mal mit in Österreich. Jetzt haben wir einen Bungalow, nicht eingezäunt und auch ein kleiner Garten (aber ok). Das ist nicht optimal, allerdings laufen meine beiden nicht weg und hier kommt auch so gut wie keiner vorbei. In Kärnten hatten wir ein altes Haus ziemlich abgelegen (mit nur einem Nachbarn) und das Grundstück war ca. 1000 qm und auch eingezäunt. Das würde ich allerdings nicht weiterempfehlen, da es doch nicht so gepflegt war. Der Nachbar war auch so eine Nummer für sich- ein Einsiedler, auch mit Hund. Asl wir das zweite Mal an seiner Wiese mit den Hunden vorbei sind kam seine Hündin rausgeschossen und Oskar! hat sie verjagt. Da waren wir erst mal unten durch und er hat uns angeschimpft (wir haben leider nicht alles verstanden ^^ )von wegen Leine usw. Haben wir dann deeskalierend gelöst und immer brav die Leinen rangemacht. Zwei Tage später klingelt es an der Tür- also im Nirgendwo...komisch dachten wir. Ich geh also nachsehen und da steht der Einsiedler mit einer Dose "Friedensbier" und einem Haufen Leckerlies vor der Tür. Hab mich dann mit ihm bestimmt ne Stunde unterhalten und gemeinsam auf den Frieden getrunken.

Jetzt bin ich ganz schön abgeschweift.

Mich würden auch Empfehlungen zu hundefreundlichen Unterkünften mit Zaun interessieren. Das muss auch nicht Österreich sein. Wir werden in Zukunft den Sommerurlaub wieder ohne Hunde machen- aber im Herbst/Frühjahr kommen sie mit. Dieses Jahr war eine Ausnahme wegen dem anstehenden Hausbau.