Erfolgserlebnisse mit unseren Schäferhunden

  • Auch von mir gute Besserung und wenig Schmerz wenn die Wirkung der Spritze aufhört. :*

    Ich ja echt dumm gelaufen.

    Mir hat meine erste Hündin bei so einer Spielerei einen Fangzahn in den Daumennagel gerammt. Das war mitten im Wald und Handys gab es damals noch nicht. ;(


    LG Terrortöle

  • Auch von mir gute Besserung und wenig Schmerz wenn die Wirkung der Spritze aufhört. :*

    Ich ja echt dumm gelaufen.

    Mir hat meine erste Hündin bei so einer Spielerei einen Fangzahn in den Daumennagel gerammt. Das war mitten im Wald und Handys gab es damals noch nicht. ;(


    LG Terrortöle

    AUA!!!!

    Passiert ist leider schnell etwas. Jaja, kaum vorstellbar ohne Handy🙃 War dennoch eine schöne Zeit.

  • die spielerei kann einem so schon vergehn, hab da jetzt schon eine ganz lebhafte fantasie was die bringsel angeht. 2 cm lang und tief wie der fangzahn durch mein blödes wegreissen, lassen mich heute nacht bestimmt davon träumen.

    Die ärztin heute meinte, dass ich mit dem antibiotikum vor einer entzündung schon mal geschützt bin und das ist ja auch schon was.

    Am daumen Terrortöle ist ja auch lecker. Ist der nagel dann abgegangen?

    Sachen passieren....

    Da hast du recht Boss, mein mann wird sich jetzt ernsthafter auseinandersetzen müssen.

  • Oh je, von uns auch noch mal gute Besserung! Das klingt ja richtig fies, hoffe die Schmerzen halten sich in Grenzen :*


    Ich finde es beeindruckend, was ihr auf eurer Stadt- und Parkrunde geschafft habt. Sowas kann schon mal echt anstrengend sein. Das lief ja richtig super. Freut mich sehr für euch :thumbup: . Ich finde es immer noch absolut faszinierend, wie feine Antennen Hunde für unsere Körpersprache und unsere Befindlichkeiten haben.


    LG

    Babsi & Tilli

  • die spielerei kann einem so schon vergehn, hab da jetzt schon eine ganz lebhafte fantasie was die bringsel angeht. 2 cm lang und tief wie der fangzahn durch mein blödes wegreissen, lassen mich heute nacht bestimmt davon träumen.

    Die ärztin heute meinte, dass ich mit dem antibiotikum vor einer entzündung schon mal geschützt bin und das ist ja auch schon was.

    Am daumen Terrortöle ist ja auch lecker. Ist der nagel dann abgegangen?

    Sachen passieren....

    Da hast du recht Boss, mein mann wird sich jetzt ernsthafter auseinandersetzen müssen.

    Nagel konnte dran bleiben, da der ja ein Loch hatte. Schmerzen hatte ich aber bis der sich erneuert hat.


    LG Terrortöle

  • Oh Mann Mona ... gute Besserung ! Und "Hut ab", dass Du noch so verständnisvoll Deinem Hund gegenüber bist. Ich wäre das nicht. Merke schon manchmal beim spazierengehen, dass ich "Wut" bekomme, wenn Django permanent in der Leine hängt, obwohl er es richtig kann. Er weiß genau, was ich von ihm will ... und trotzdem. Jaja ... die Pubertät.


    Ich geh' momentan schnell in die Luft. Sei es bei meinem Hund, oder bei meinen Kindern. Bin gerade nicht so super geduldig :(

  • Boss, die nacht war nicht so rosig, war heute früh beim arzt, richtig fett geschwollen und alles klafft noch auseinander. Antibiotikum, schmerzmittel und ruhe, bis einschl nä wo montag krankgeschrieben. Ganze arbeit geleistet meinte der doc und hunde- und menschenbisse sind eh so eine sache.

    Da müssen wir jetzt durch. Aber ich bin ihm keine sekunde böse, überhaupt nicht.

    Aber als er mir gestern abend dann gleich zwei bälle brachte, in froher erwartungshaltung, da wusste ich, dass das gestern vormittags das letzte ballspiel mit dem gelöcherten fussball oder überhaupt ball war. Das mulmige gefühl lässt sich auch heute nicht abschütteln.


    Und mit führen geht die nä zeit auch nichts mehr. Ich werde heute mit meinem mann mal mit sam zum auspowern gehn, hocherhobenen armes.


    Palinka74 sam hatte keine schuld daran. Ich hätte mehr mitdenken müssen. Der kaputte fussball ist für zerrspiele einfach nicht geeignet und ich hab sam trotzdem nachgegeben, als er zum spielen anbettelte.

    Aber ich hab daraus gelernt, soviel weiss ich ganz sicher.

  • Tut mir echt leid❣️😢


    Ja, solche Wunden sind leider tückisch. Hoffe dennoch, dass es gut und rasch abheilt. Gute Besserung

    Ich kann deine Angst gut verstehen, du musst Sam aber auch nichts abnehmen. Er kann dir sein Spielzeug ja vor die Füße legen. Oder es direkt in deiner offenen Handfläche ablegen Und du bringst ihn dann ins Sitz, Platz oder Steh, wirfst das Spielzeug und erst auf dein Kommando/Signal darf er es sich holen und dir wieder bringen.

    Ist prima für die Impulskontrolle und weder du noch Sam kommt in einen Konflikt.

  • Auch von mir gute Besserung.


    Ja, das geht schon schnell, dass ein Hundezahn in der Hand statt im Ball landet. Meine letzte Wunde von einem Zusammenstoß mit Hundezähnen wurde mit ein paar Stichen genäht. Es hatte stark geblutet, in der Notaufnahme wurde desinfiziert und es gab AB. Ist auch alles gut abgeheilt. Aber das nicht genäht, sondern die Wunde offen gelassen wird, habe ich auch schon öfter mal gehört.

  • Das tut mir leid und von mir auch Gute Besserung und das alles gut verheilt.


    Ich hatte bislang richtig Glück was die Zähne in meiner Haut angeht. Aber sie ist auch sehr vorsichtig wenn meine Hände im Spiel sind. Vielleicht ist sie auch nicht triebig genug :D Die Weißen und so ....

  • Nayeli sam ist normerweise auch sehr vorsichtig, aber beim nachfassen geht dann alles so schnell und das leder vom fussball ist halt auch nochmal so ein fester griff und auch nicht breit genug.


    Cinja, die haben gleich gesagt beim hundebiss wird nicht genäht, wg den bakterien. Sie haben auch eine drainage gelgt, dass wirklich alles bis unten gut desinfiziert ist und offen bleibt. Aber das heilt schon wieder, genauso wie bei dir.


    aber die art von bälle sind für mich jetzt gestrichen. Ich war einfach zu leichtsinnig, kann ich drehen und wenden wie ich will.

  • Keime müssen ja raus. Stellt euch vor es sind nicht alle aus der Wunde raus. Dann eitert das ungesehen schön unter der Naht