Erfolgserlebnisse mit unseren Schäferhunden

  • Jetzt muss ich zu dem Thema HP nochmal kurz Dampf ablassen, weil ich jetzt nicht mehr traurig, sondern sauer bin.

    Es ist doch eine Unverschämtheit, einem zu sagen, dass man seinen DSH kastrieren lassen soll. Null Ahnung die Frau, was hormongesteuert ist, aber mir und auch der Trainerin sagen, dass Sam kastriert werden muss :cursing: .

    Wenn ich gerade dran denke, dass ausgerechnet diese Dame am vergangenen Donnerstag am HP mit einer wirklich strahlend weißen Hose aufgekreuzt ist, dann weiß ich jetzt auch in welche Schublade ich sie stecken muss. Auf keinen Fall in die, wo man schmutzig werden darf || Und wer mit seinem Hund anständig arbeitet, wird garantiert keine weiße Hose anziehen. So, das bin ich jetzt schon mal los.


    Dann das Thema, dass ich mit Sam in eine andere Gruppe hätte sollen und nicht zu ihnen, da stellt es mir gleich noch einmal die Nackenhaare auf. Hund darf nicht zeigen, mit z.B. bellen, dass er Hund ist, ein DSH natürlich erst recht nicht. Was wollen die eigentlich? Plüschhunde? Die gibt es auch ausgestopft in Kinderläden. Ach ja, Plüschis muss man auch nicht erziehen oder mit ihnen arbeiten. Jetzt ist bei mir der Groschen gefallen, ich verstehe immer besser :rolleyes:


    Spricht von wahrer Erziehung (mit Düsenjet durch die Kinderstube geflogen), wenn man nicht zurück grüßen kann, sondern dämlich in den Boden reinschaut, nur weil DSH mit Frauchen wieder mal da ist. Da hat man wahrscheinlich schon vorher die Augen verdreht, als ich mit bellendem Sam im Auto (weil er eben die Plüschis schon gesehen hatte), eingeparkt habe. "Die schon wieder, mit dem irren DSH".


    Als ich dann später die Trainerin fragte, ob ich Sam schon reinholen kann, sagte sie: Tu das. Bei uns in Bayern hat das einen arroganten Nachgeschmack. Das ist nicht unsere Redewendung, sondern eher: klar, rein damit.


    Und dass sie nicht mehr geantwortet hat, nachdem ich das alles gestern beendet habe, spricht auch so eine eigene Sprache. Wahrscheinlich wurde der Druck zu groß von den anderen, dass sie einen DSH mit in die Gruppe genommen hatte und ist jetzt ganz froh, dass die Plüschis wieder unter sich sind.


    Ich könnte noch ein paar Dinge loswerden, aber ich glaube es reicht. So eine Frechheit, den DSH zu einem Plüschi umoperieren zu wollen!


    Sorry, aber das musste nochmal raus, aus meinem Gedankenkarussell :/

  • Luna Schreib dir deinen Frust ruhig von der Seele! Und dann mach nen Haken an die Sache. Die haben soviel Aufmerksamkeit von dir doch gar nicht verdient ;)

  • Luna Wandle die Wut am Besten um in STOLZ. Stolz weil du einen Hund an deiner Seite hast der gerne Arbeitet, stolz dass dein Hund im Gegensatz zu vielen anderen wirklich das Potential mitbringt um eben gar nicht daran denken zu müssen, ob man eine weisse Hose anziehen soll oder eine Rosarote, weil man nach der UO sowiso den ein oder anderen Fleck oder Haare etc dran kleben hat. Diese Hunde werden unter diesen Umständen niemals ein Bringholz korrekt apportieren, Sie werden auch nie eine tolle und freudige UO mitmachen und ein DSH macht einfach was her. Alles was du an Sam hast, werden die Herrschaften dort niemals haben können. Lächle darüber und lass Sie ihre Plauderstunden doch alleine abhalten, dann können Sie sich über Haushalt und Einkauf unterhalten während die Wuffs mal ein Sitz zeigen und du hast aber dafür ganz tolle Trainings mit Sam, egal ob alleine oder im Verein.


    Ich habe heute auch lachen müssen, weil die Damen von unteren Block mit ihrem kläffenden Beaglemix vor uns stand und Romeo frei war und erst nicht direkt zu mir kam sondern auf dem Weg stand und sich überlegt hat ob er hingehen soll ( Romeo hat nicht gebellt). Sie ist in die andere Richtung davongelaufen und hatte Todesangst um ihren Hund. Wir müssen einfach den schlechten Ruf des DSH bei vielen Menschen akzeptieren aber wir wissen alle was wir an unseren Hunden haben und sollten darüber eigentlich nur müde lächeln, anstatt uns aufzuregen.

  • Mona lass die Damen in Ihrer Seifenblasen Welt. Du findest schon noch was wo du und Sam hinpasst, wo ihr beide Spass habt. Fürs auskotzen hast du ja uns hier.

  • ich begreife es einfach nicht, wie man so sein kann und ärgere mich darüber, obwohl ich es nicht sollte. Mir wird nur jetzt so manches bewusst, was da abgelaufen ist

    Ihr habt ja sowas von recht, ich bin ja auch sehr stolz auf sam o überhaupt auf die schäfis. Aber es grumelt trotzdem, was die sich überhaupt einbilden eine so tolle rasse wie den schäfi so zu degradieren, nur weil er nicht in ihr schema passt und angst haben. Respekt wäre angebrachter.


    @Dimi27 sei froh, dass sich romeo so toll anderen hunden ggü zeigt. Da hast du schon mal ein problem und damit feindseligkeiten, weniger :saint: sam war in der welpenschule damals schon so, man konnte ihn einfach nicht überzeugen, dass dieses anbellen nicht erwünscht ist. Egal wo, er musste immer erst bellen und dann kam die stürmische begrüssung.

    das ist ja jetzt eh nicht mehr so, hat sich vieles schon gebessert. Aber es reicht den hausfrauen schon der anblick vom dsh o schäfi.

  • Ein Schäferhund bellt!!!!!!!! Und zwar laut und kräftig. Ist ja kein Handtaschenhund.

    Davon musste ich auch schon mal das Ordnungsamt versuchen zu überzeugen. Aber die Herrschaften hatten nicht wirklich Ahnung von (Schäfer-) Hunden und waren aus meiner Sicht beratungsresistent. :(

  • Mich wundert gar nichts mehr. Ein SH darf nicht bellen, denn der ist böse. Jeder andere Hund kann Rabatz machen (na gut, einige andere Hunderassen sind ja ähnlich böse wie der SH, die dürfen auch nicht). Leute die mit ihrem Fiffi vor uns wegrennen gibt's hier auch- find ich gut ich habe eh keinen Bock auf Konversation. Manchmal gibt es aber auch Menschen, die total begeistert sind von Nika bzw. SH generell. Übrigens hat jetzt hier durch den Lockdown wirklich Hinz und Kunz einen Hund :rolleyes: Leute die mit null Ahnung durch die Gegend wackeln. Auch der Unrat hat hier extrem zugenommen. Das trägt allgemein nicht zur Hundefreundlichkeit bzw. wenigstens Akzeptanz bei.

  • Luna Es tut gut mal so Dampf abzulsssen, und mich hat dein zum Ausdruck gebrachter Ärger grade zum lächeln gebracht ^^


    Ich sehe diese Gruppe vor meinem inneren Auge dümmlich "herumpudeln" mitsamt der rückgratlosen Trainerin :D


    Lass sie machen, Sam und dir könnten sie nie das Wasser reichen, und du wirst eine Gruppe finden die euch als die Bereicherung sieht, die ihr auch seid! :*

  • Ich sehe diese Gruppe vor meinem inneren Auge dümmlich "herumpudeln" mitsamt der rückgratlosen Trainerin :D

    ja ich auch ...


    ich mag ja eigentlich keinen "hausfrauenbashing - aber die erfahrung mit etwas naiv dümmlichen "hausfrauen" in ihrer eigenen blase mache ich nun schon seit fast 30 jahren und kann monas empfinden daher ganz gut nachvollziehen ...


    Luna: gib ihnen nicht deine zeit und aufmerksamkeit, das haben die nicht verdient - lenk deine gedanken auf sam und geniess deinen tollen hund !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Luna Es tut gut mal so Dampf abzulsssen, und mich hat dein zum Ausdruck gebrachter Ärger grade zum lächeln gebracht ^^


    Ich sehe diese Gruppe vor meinem inneren Auge dümmlich "herumpudeln" mitsamt der rückgratlosen Trainerin :D


    Lass sie machen, Sam und dir könnten sie nie das Wasser reichen, und du wirst eine Gruppe finden die euch als die Bereicherung sieht, die ihr auch seid! :*

    Herumpudeln mein neues Lieblingswort für schlechtes Hundetraining. :thumbup:

  • muss man aber auch aufpassen, dass das nicht diskriminierend und überheblich kommt.


    Denn anscheinend sind vor allem die Großpudel auch auf Hundeplätzen wieder vermehrt anzutreffen. Und ich kenne zwei Hundesportler, die wirklich ernsthaft mit ihren Großpudeln arbeiten.

  • muss man aber auch aufpassen, dass das nicht diskriminierend und überheblich kommt.


    Denn anscheinend sind vor allem die Großpudel auch auf Hundeplätzen wieder vermehrt anzutreffen. Und ich kenne zwei Hundesportler, die wirklich ernsthaft mit ihren Großpudeln arbeiten.

    bin ja zum Glück nicht auf Hundeplätzen unterwegs ;)

  • Nee nee, kenne auch einen weißen Großpudel der einen tollen Schutzdienst macht, aber Luna deine ganze Schilderung kann doch nicht von einem HuPla stammen wo ernsthaft Hundesport betrieben wird, welcher auch immer, für mich liest sich das mehr nach einer kommerziellen Hundeschule für Hinz und Kunz und Fiffi und Waldi? X(X(:sleeping: