Hallo zusammen aus NRW

  • Hallo und willkommen ganz aus der Nähe.

    Einen hübschen Hund hast du. Podenco könnte schon sein. Die gibt es auch in rauhaar. Ich hatte selbt einen und eine Podenco-Mix-Hündin.

    Wenn du mal Tipps bezüglich Vereinen oder Hundeschulen für einen DSH brauchst einfach Bescheid geben.


    LG Terrortöle

  • der nächste aus Wandalistan ;( Die Übernahme läuft :D . So Spässken beiseite Herzlich willkommen aus dem hohen Norden. ;)

  • Noch mal danke für die sehr nette Begrüßung hier, @ Terrortöle sobald ich einen habe würde ich gerne in einen Verein oder in eine Schule gehen. Die erste Zeit hätte ich gerne Fachliche Beratung und wer weiß, vielleicht wird Hundesport auch ein neues Hobby :)

    Wie und wo würde ich gute Züchter finden ? wir hätten gerne eine Hündin zu unserem Rüden, so wie ich gelesen habe gibt es wohl unterschiede ob HZ oder LZ . Da ich gerne einen Hätte mit relativ geraden Rücken, fallen wohl Welpen aus der HZ raus, oder ? Und die aus der LZ benötigen wohl mehr Arbeit und sollen unruhiger usw sein..oder liege ich hier falsch ? lpuh so viele fragen und kein ende in sicht :-)....also wenn ihr mir etwas helfen könntet....ich danke von Herzen

  • So als kompletter Schäferhundneuling würde ich empfehlen mal in einer Ortsgruppe vorbei zu schauen wo noch mit vielen Schäferhunden gearbeitet wird. Leider sind die echt rar geworden. In vielen gibt es so gut wie keine Deutschen Schäferhunde mehr, zumindest in unserer weiteren Umgebung. Ich bin in einer OG wo es fast nur Schäferhunde gibt und die Leute dort sind richtig kompetent. Leider gibt es bei uns, wegen Corona, weder Training noch dürfen wir uns treffen oder trainieren. ;(

    Wenn das mit der Anschaffung nicht super eilig ist kannst du gerne mal vorbei schauen und gerne auch viele Fragen stellen. Die Meisten dort haben sind langjährige Schäferhundbesitzer und haben echt viel Ahnung.

    Bei uns wird viel mit dem Clicker gearbeitet und im letzten Jahr hatten wir sogar wieder einen tollen Schutzdiensthelfer. Ansonsten liegt der Schwerpunkt bei Rally Obedience. Es gibt aber auch eine Gruppe die Rettungshundearbeit macht und eine Agility for Fun Gruppe.


    LG Terrortöle

  • Noch mal danke für die sehr nette Begrüßung hier, @ Terrortöle sobald ich einen habe würde ich gerne in einen Verein oder in eine Schule gehen. Die erste Zeit hätte ich gerne Fachliche Beratung und wer weiß, vielleicht wird Hundesport auch ein neues Hobby :)

    Wie und wo würde ich gute Züchter finden ? wir hätten gerne eine Hündin zu unserem Rüden, so wie ich gelesen habe gibt es wohl unterschiede ob HZ oder LZ . Da ich gerne einen Hätte mit relativ geraden Rücken, fallen wohl Welpen aus der HZ raus, oder ? Und die aus der LZ benötigen wohl mehr Arbeit und sollen unruhiger usw sein..oder liege ich hier falsch ? lpuh so viele fragen und kein ende in sicht :-)....also wenn ihr mir etwas helfen könntet....ich danke von Herzen

    und haste schon einen Verein gefunden?

  • Kimba2001 , hatte vorgestern erst bei einer Ortsgruppe angerufen. Leider ist wegen Corona keintreffen möglich :( war ein nettes Gespräch und die versuchen demnächst wenigstens einzeltraining möglich zumachen. Von der zweiten Ortsgruppe wo ich angerufen habe, liegen beide ca. 20 km von mir entfernt, habe ich noch keinen Rückruf erhalten. Hoffe der Corona Wahnsinn hat bald ein Ende.

  • Wie weit ist es denn von euch nach Nettetal?


    Da ist Dina s Züchter in einer sehr freundlichen OG.

    Wenn wir nicht mittlerweile hier ne tolle Trainerin gefunden und bis Nettetal 1,5 Std Fahrt hätten, wäre das für uns ne Alternative gewesen.