Hallöchen, ich bin die Neue ;-)

  • Es erwärmt mir immer das Herz von euch zu lesen! Welch Glück sie mit dir hat...und umgekehrt.

  • ... und ich kann dazu nur mich selbst zitieren: "Heilen heißt, die Gedanken in die Freude zu lenken, denn da wo Freude sich ausbreitet, bleibt kein Platz für Leid!"


    Möge die Freude also noch sehr sehr lange Tulas gesundheitsfördernde Begleiterin sein und den Tumoren Paroli bieten.

  • Hallöchen,

    Tula hat nun 35 Kilo und ist jetzt so das sie noch sehr schlank ist aber nicht mehr alle Rippen und Knochen rausstechen ;-))

    Wir haben jetzt mit Gabapentin angefangen vor einer Woche und so ein wenig bilde ich mir ein das es gut tut. Wir machen draussen vorsichtig aber Frau Generalin kennt kein Stop aber sie braucht drinnen gut 2 Stunden immer um ihre Atmung (incl.Husten) wieder in den Griff zu bekommen, daher gibts nur noch jeden 2. Tag bisschen Dummyarbeit und danach darf sie ein bisschen toben mit ihm und das tut sie auch, sie schmeisst ihn vor sich hin und springt hinterher ;)

    Ansonsten gehts ihr gut, solange wir ruhig machen.

    Sie ist wirklich ein Schatz <3


    [img]<a href="https://up.picr.de/41427102ui.jpg">https://up.picr.de/41427102ui.jpg</a>[/img]


    [img]<a href="https://up.picr.de/41427105vr.jpg">https://up.picr.de/41427105vr.jpg</a>[/img]


    [img]<a href="https://up.picr.de/41427109ph.jpg">https://up.picr.de/41427109ph.jpg</a>[/img]


    [img]<a href="https://up.picr.de/41427111gl.jpg">https://up.picr.de/41427111gl.jpg</a>[/img]

  • So eine schöne Hündin. Man merkt, wie gerne sie etwas tun möchte und man sieht die Begeisterung.


    Und jedesmal wieder freut es mich, dass diese Seele von Hund zu dir kommen durfte.

  • Hallöchen, hier kommen mal wieder Tula-News ;)


    Tulli hat heute schwimmen gelernt. Bislang hat sie sogar Bäche gemieden wo es nur ging und Pfützen waren auch doof.

    Frühmorgens sind wir heute mit der gesamten Bande also zu einem See gefahren und neben dem "Iiiii Wasser" und Bäh das ist nass" der Pödels (von denen geht nur eine schwimmen) zierte sich Tula auch anfang, solange, bis meine Tochter samt Klamotten und natürlich Schuhen reinging und Tula natürlich hinterher und zack schwamm sie.

    Danach war das Eis gebrochen und die Wasserratte schlug durch, immer und immer wieder rein. Da geht echt das Herz auf, soviel Vertrauen zu uns und einfach hinterher, einfach nur toll.



    [img]<a href="https://up.picr.de/41510816jd.jpg">https://up.picr.de/41510816jd.jpg</a>[/img]


    [img]<a href="https://up.picr.de/41510818we.jpg">https://up.picr.de/41510818we.jpg</a>[/img]


    [img]<a href="https://up.picr.de/41510819ui.jpg">https://up.picr.de/41510819ui.jpg</a>[/img]


    [img]<a href="https://up.picr.de/41510820pg.jpg">https://up.picr.de/41510820pg.jpg</a>[/img]


    [img]<a href="https://up.picr.de/41510821lc.jpg">https://up.picr.de/41510821lc.jpg</a>[/img]


    [img]<a href="https://up.picr.de/41510823qh.jpg">https://up.picr.de/41510823qh.jpg</a>[/img]


    [img]<a href="https://up.picr.de/41510824zj.jpg">https://up.picr.de/41510824zj.jpg</a>[/img]


    [img]<a href="https://up.picr.de/41510825nj.jpg">https://up.picr.de/41510825nj.jpg</a>[/img]


    [img]<a href="https://up.picr.de/41510826jy.jpg">https://up.picr.de/41510826jy.jpg</a>[/img]


    [img]<a href="https://up.picr.de/41510827si.jpg">https://up.picr.de/41510827si.jpg</a>[/img]


    [img]<a href="https://up.picr.de/41510829hv.jpg">https://up.picr.de/41510829hv.jpg</a>[/img]

  • das ist eine so tolle hündin und die entwickelt sich bei dir, sagenhaft :saint: immer wenn du neue bilder reinstellst sieht man ihr an, wieviel mehr sie wieder glücklicher geworden ist.

    da kannst du dir sowas von auf die schulter klopfen, was du aus tula gemacht hast Tula :)<3

  • Das war Tula selber, sie will einfach ins Leben ;) Sie kann so gut wie kein Kommando, ist von selber immer draussen um mich herum und achtet wo wir sind, hält von selber den Abstand ein, war von anfang stubenrein und machte einfach mit und schläft jede Nacht neben mir ;) Das ist nach so einem Leben vorher nicht selbstverständlich

    sie ist mittlerweile auch 3 cm größer, anfangs war sie genauso gross wie meine Mila (62 cm) und nun ist sie 3 cm höher, alleine die ganze Haltung hat sich geändert. Und, sie ist einfach nur großartig <3

  • auch wenn ich durch eigene Schmerzen nicht oft sagen kann, die kleine hat es bei dir toll angetroffen.