Zeckenzeit, was für Halsbänder verwendet Ihr?

  • ich vertrete die selbe meinung wie mein tierarzt und handhabe es schon seit jeher, dass meine hunde im frühjahr und herbst entwurmt werden. Wenn es zeit wird zum entwurmen merke ich das aber auch zusätzlich an meinem hund, nämlich dass er länger zum kot absetzen braucht und das fell nicht mehr so schön ist. Das ändert sich wieder nach entwurmung. Ganz früher mal habe ich, bevor ich diese regelmässigkeit eingeführt habe, einen kothaufen gesehen, der sich sichtlich bewegt hat, aufgrund von spulwürmern. Das hat mich sowas von überzeugt und deswegen bleibe ich beim 2 x jhrl entwurmen und das ist für alle gut so. Kann aber jeder machen wie seine erfahrungswerte sind. Aber mir hat es damals so richtig gegraut und hab es auch nie mehr erleben müssen.

  • ist die Notwendigkeit von Entwurmungen nicht stark davon abhängig, was man dem Hund zu fressen gibt?

    Trockenfutter

    Frischfleisch

    Frostfleisch

    Büchsenfutter


    Ja gut, Würmer können die Vierbeiner sich ja überall einfangen, wenn sie draußen herumschnüffeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha369 ()

  • Würmer lieben Eiweiß. Wer also nicht gerade extrem Eiweißarm füttert, wobei selbst das nicht mal ein Schutz ist. Denn dann wären nicht die ganzen Straßenhunde immer so schwer und massiv verwurmt, obwohl die eher Abfälle fressen, die stark kohlenhydratlastig sind.

  • ich hatte extra von Entwurmung wenn nötig gesprochen. Nicht 2 bis 3 mal im Jahr wird was in den Hund reingeknallt.

  • nachdem es aber zwizeitlich soviele hunde gibt wie nie zuvor, viele aus dem ausland kommen und geschnüffelt und geschnüffelt wird, fühle ich mich erst recht auf der sicheren seite mit 2 x jährl entwurmen und ich lass mich auch von meinem hund abschlecken und regelmässig entwurmt und geimpft das ist in meinen augen in der heutigen zeit nowendiger denn je. UND MEINE HUNDE SIND ALLE SEHR ALT GEWORDEN. KANN ALSO NICHT SO VERKEHRT SEIN ;)

  • fühle ich mich erst recht auf der sicheren seite mit 2 x jährl entwurmen und ich lass mich auch von meinem hund abschlecken

    Ich will dir deine Illusion zwar nicht rauben, aber in einem halben Jahr hast du, respektive dein Hund, schon mehrere Generationen Würmer durch. ;)

  • HSH Du raubst mir nicht meine Illusion, ich fühle mich von unserem Tierarzt sehr gut beraten und ich ziehe das außerdem schon so mein Leben lang durch, mit all meinen Hunden und wie bereits erwähnt, sie wurden alle alt, waren nie krank und ich sowie meine Familie auch nicht und das ist für mich ausschlaggebend.

  • ach Muriel nur das ich selber Krankenpflege gelernt habe. Nur das ich eine Sanitätsausbildung habe. Und das ich Plegewissenschaft und Pflegepädagokik studiert habe. Wenn du also von Laien sprichst dann nenn ruhig deinen eigenen Namen.

    Dann ist es sehr bedauerlich, dass sich dein Studium nicht auf das Diskussionsniveau auswirkt.

    Wenn du offenbar die Studien der Impfstoffhersteller auswerten kannst, dann müsste es doch eine Kleinigkeit für dich sein, meine Aussage sachlich zu widerlegen.


    Stattdessen versuchst du mich zu diskreditieren:

    Querdenker Mist

  • Wenn es zeit wird zum entwurmen merke ich das aber auch zusätzlich an meinem hund, nämlich dass er länger zum kot absetzen braucht und das fell nicht mehr so schön ist. Das ändert sich wieder nach entwurmung.

    Ich entwurme meine Hunde ja nun nicht auf Verdacht.

    Meine Hunde haben aber immer ein super schönes glänzendes Fell.

    Darum kann deine Theorie nicht stimmen.

  • Einfach nur zum totlachen.

    Soll ich jetzt mal deine lächerlichen Beiträge raussuchen.

    Du hast alleine in diesem Faden schon mal typische Querdenker Parolen gepostet.

    In anderen Fäden typischen AFD Müll gepostet.

    Du zitierst auch im übrigen bisher keine Studien.

    Und sachlich widerlegt habe ich es im übrigen auch schon mehrmals.


    na dann noch eine kleine erste Auflistung. Leider ist ja dein Gehirnwäsche Faden gelöscht worden.


    ,,Nur wenige Menschen sind in Politikforen unterwegs oder tauschen sich an anderer Stelle aus.

    Die breite Mehrheit geht zur Wahl und schaut sich die Tagesschau an. Mehr Zeit oder Interesse ist oft nicht vorhanden, politische Themen sind im Alltag tabu oder spielen eine untergeordnete Rolle.

    Genau aus diesem Grund kann unser Land vor die Wand gefahren werden.


    Für die Tagesschau gibt es ein paar beschwichtigende Phrasen und die Bevölkerung wendet sich wieder ihrem Alltag zu.

    Die weitreichenden Entscheidungen, die das Potenzial haben, unser Land zu zerstören, werden hinter verschlossenen Türen getroffen.

    Erst hinterher werden sich vielleicht einige fragen "hätten wir das verhindern können?"

    ( Muriel aus diesem Faden Zecken - Tipps & Tricks - Seite 7 - Gesundheit von Hunden - Das Schäferhund Forum (das-schaeferhund-forum.de)


    ,,Ja das liebe RKI mischt immer mit, wenn die Pharmakonzerne Knete machen wollen.

    Die fragwürdige Rolle des RKI kann man auch in der Coronakrise bewundern.

    Panikmache ohne Ende.


    Die Fallzahlen werden ständig aufaddiert und nicht ins Verhältnis gesetzt.

    Positive Testergebnisse zählen als Infektion, selbst wenn die Leute gar nicht krank werden.

    Bei den Todesfällen wird nicht unterschieden, ob jemand an Corona oder nur mit einem positiven Test gestorben ist."


    (Muriel aus diesem aktuellen Faden hier. Zeckenzeit, was für Halsbänder verwendet Ihr? - Seite 6 - Hundezubehör & Empfehlungen - Das Schäferhund Forum (das-schaeferhund-forum.de)

    Einmal editiert, zuletzt von FlatHeart1256 ()

  • Muriel das ist natürlich nicht immer so. Das wäre nicht so gut. Aber entwurmt wird regelmässig, nämlich frühjahr und herbst. Das werde ich auch so beibehalten und auch nicht versuchen, andere davon zu überzeugen.

  • Immer wieder gerne gesehen und schon mehrfach vorgekommen !

    Frau mit Kindern und Hund kommt zum Tierarzt : Unser Kinderarzt sagt wir sollen unseren Hund regelmäßig!!! entwurmen...

    TA: Ok :/.... ???

    Frau: Ja, unsere Kinder haben Würmer und müssen jetzt behandelt werden ;(

    TA : Tja.... meine Rede 8)