Hallöle aus dem schönen Thüringer Wald!

  • Danke für die viele Lobe! :)

    Im Moment lese ich nur sporadisch mit und schreibe wenig.


    Die Gartensaison hat begonnen, bei den Ziegen hat es einigen Nachwuchs gegeben.

    Und Jojo´s Taile hat sich auch sichtbar gerundet, sie hat jetzt noch gut 14 Tage und wir sind gespannt was kommt :love:

    Wenn ich es hinbekomme stelle ich noch paar Bilder ein. Jetzt habe ich gesehen, Video kann man auch zeigen :thumbup:

    Bin technisch leider nicht so sehr begabt, aber ich versuche was einzustellen.

  • Wollte noch fragen, hat es hier noch weitere Langstockhaar Schäferhund und anderen Hundezüchter natürlich, zwecks Erfahrungsaustausch ?

    Einmal editiert, zuletzt von maica ()

  • Wollte noch fragen, hat es hier noch weitere Langstockhaar Schäferhund und anderen Hundezüchter natürlich, zwecks Erfahrungsaustausch ?

    Hallo Michela,


    ich habe selbstverständlich nach wie vor Langstockhaarige Schäferhunde - Joe/ Bo hat mich nachhaltig geprägt :thumbup:


    Im LSVD bin ich auch noch immer Mitglied - obwohl ich zwischendurch ja mal ganz ohne Schäferhund unterwegs war. Daran war aber auch Joe "schuld", denn als er mit 13,5 Jahren in meinen Armen starb, hätte wohl keiner seine übergroßen Pfotenspuren ausfüllen können und keiner hätte dem Vergleich mit ihm stand halten können. Darum wechselte ich erst mal zum Leonberger. Nach drei von den "schwäbischen Löwen", die noch vor ihrem 7. Geburtstag über die Regenbogenbrücke gingen, intervenierte mein Mann gegen ein weiteres trauriges Leo-Experiment und bestand darauf, dass bei uns nur noch Langhaarschäferhunde einziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Verbena ()

  • Wollte noch fragen, hat es hier noch weitere Langstockhaar Schäferhund und anderen Hundezüchter natürlich, zwecks Erfahrungsaustausch ?

    Hallo Maica,


    ich züchte auch und habe gerade einen Wurf mit sechs Welpen. Sie sind zwar aus einer Stockhaar-Verbindung, aber es sind wahrscheinlich mindestens drei schwarze Langstockhaar dabei :) .

    Da ich die Zottels sehr gerne mag, achte ich immer darauf, daß der Vaterrüde auch das Langstockhaar-Gen hat.

  • ohhh :love: Wie süß! In Nikas Wurf war auch weiberlastig :D sechs Hündinnen und ein Rüde.

  • Zauberhafte Osterhasenhündchen :love:


    ... und bekommen schon Homeschooling, indem sie mit der hingelegten Zeitung lesen lernen :D


    Ich wünsche mir ja, dass ich noch lange, lange nicht über Familienzuwachs nachdenken muss, aber man könnte schon schwach werden. Dunkel und plüschig ist ja so total meins ;)

  • Herzlichen Glückwunsch zu deinen süßen Mädels. Da hat es dir Mutter Natur nicht leicht gemacht mit der Auswahl. Bin gespannt, welches Mäuslein bei dir bleiben wird. Gibt es denn schon eine Favoritin?