Vorderlauf / Pfote verletzt?

  • Das gute ist, durch das baden ist die Pfote etwas dünner geworden.

    Die Entzündung scheint auch raus zu gehen..

    Er läuft eigentlich völlig normal, nur ab und zu tritt er nicht richtig auf.

    Aber wir sollen sie noch bis Freitag baden und ihm die Tabletten geben, dann wird wieder danach geguckt.


    Allerdings sind wir bis dahin grün und blau, er benutzt den Trichter mittlerweile als "Waffe".

    Hat gemerkt dass Hund einen damit wunderbar rammen kann und heute mittag meine Mutter damit auf Seite geschoben :D , weil er an ihr vorbei wollte.

  • Das anstrengendste ist das baden.

    Versuch mal einen total wibbeligen immer in Tour Hund dazu zu bringen, 10 min still im nem Gefäß mit "Wasser" stehen zu bleiben 8|8|

    Der Kerl will entweder laufen gehen oder sich setzen ;(

    Geht aber beides nicht.

    Mama und ich setzen uns jetzt immer mit ihm in die Treppe, er darf dann mit dem Hintern auf der untersten Stufe sitzen. So bleibt das Bein dann trotzdem im Behälter

  • Großartig dass die Entzündung rausgeht, freut mich sehr. Wenn die Schwellung zurückgeht ist das doch immer ein gutes Zeichen. Ich kanns mir bildlich vorstellen, wie ihr da auf der Treppe sitzt. Hundehaltung macht kreativ, lässt sich nicht bestreiten.


    Allerdings sind wir bis dahin grün und blau, er benutzt den Trichter mittlerweile als "Waffe".

    Hat gemerkt dass Hund einen damit wunderbar rammen kann und heute mittag meine Mutter damit auf Seite geschoben :D , weil er an ihr vorbei wollte.

    Ich glaube es gibt im ganzen Schäferhundhirn keine einzige Synapse für "das geht nicht"....gibt nur "versuchs noch mal, diesmal mit Anlauf".


    Weiterhin gute Besserung, Daumen und Pfötchen bleiben gedrückt :*

  • So, waren heute wieder zur Kontrolle

    Die Pfote sieht sehr gut aus, unser TA meint wir sind im Endspurt.

    Noch 2 Wochen baden, Trichter UND Socke (weil Herr Hund es schafft sich so zu verrenken, das er trotz Trichter an der Pfote lecken kann =O ) und dann ist es geschafft

  • So, waren heute wieder zur Kontrolle

    Die Pfote sieht sehr gut aus, unser TA meint wir sind im Endspurt.

    Noch 2 Wochen baden, Trichter UND Socke (weil Herr Hund es schafft sich so zu verrenken, das er trotz Trichter an der Pfote lecken kann =O ) und dann ist es geschafft

    Der hat’s aber drauf, ein vierbeiniger Houdini😄


    Puha, noch zwei Wochen. Aber dann ist hoffentlich das Thema Pfoten vollkommen und für lange Zeit durch.