FRESCO Trockenbarf als Leckerlie's

  • Hast du denn deinem Männe was schönes/ leckeres Mitgebracht.

    Das hast du falsch verstanden; ich habe das Gefühl, bzw. h andel so, dass Frau ihrem Mann eher mal eine

    Kleinigkeit mitbringt. Aber anders rum??? Aber sorry, vielleicht auch nur bei mir so.

    Schon ok, wir bringen uns nie etwas mit, dass liegt aber an der Fernbeziehung. Derjenige der fährt wird versorgt . Heißt ist Jessi bei mir kaufe ich ein und koche, hole Brötchen und decke den Tisch, lade zum Eis oder Kuchenessen ein. Bin ich in Göttingen ist es genau andersrum.

  • Hast du denn deinem Männe was schönes/ leckeres Mitgebracht.

    Das hast du falsch verstanden; ich habe das Gefühl, bzw. h andel so, dass Frau ihrem Mann eher mal eine

    Kleinigkeit mitbringt. Aber anders rum??? Aber sorry, vielleicht auch nur bei mir so.

    Nö - das ist bei uns nicht anders. Ich schaue immer, ob ich noch was Nettes finde, über das er sich freut oder kaufe wenigstens seine Lieblingslebensmittel, bestelle (und da blutet mein Veganerherz) den guten Honig für ihn ... und ich höre: "Kauf Dir halt, was Du brauchst - Du weißt doch eh besser, was Dir gefällt".


    Wir hatten letzten Montag den 30. Hochzeitstag ... najada musste ich mir auch selbst was schenken, weil "Du weißt ja eh am besten, was Dir gefällt".


    Holger, bist Du sicher, dass Loki seine Leckereien mit Jessi teilt? Ich nicht :D

  • Meiner rührt das trockenbarf nicht an.


    Er wendet sich angewidert ab. Aber gut wir barfen ja eh aber als Leckerli wäre das schon praktisch gewesen

    Versuch es immer mal wieder. Meine Beiden haben erst auch den Kopf weggedreht und waren richtig angeekelt. Ich habe dann ein paar von ihren Lieblingsleckerchen drunter gemischt und das Gemisch in der Hand angeboten und dann nahmen sie es erst zögerlich - Bene sortierte auch zuerst noch -,aber nach einiger Zeit kamen sie auf den Geschmack und seitdem betteln mich die Hunde sogar an, wenn sie riechen, dass ich was davon in der Tasche habe.


    Aber ich dachte auch erst, dass das Experiment Trockenbarf eher ein Griff ins Klo war und meine Hunde es nie anrühren. Aber ich bin am zweiten Sack und sie mögen es immer lieber. Allerdings ist die Sorte Complete Plus mit Huhn auch nicht so der Favorit. Rind kommt besser an.

  • war eben noch mal shoppen. Damit Ihre Lordschaft versorgt ist über Pfingsten.

    Frau Hund meint, du hast das Zeug zum Shopping Assistenten :thumbup:


    "Kauf dir was du brauchst", kenne ich auch. Zitiere ich sehr gern, bevor ich den Hundeladen betrete...ich glaube seither habe ich es seltener gehört ^^

  • Also ich habe ihm jetzt immer mal wieder die letzten Tage ein paar fresco Brocken drunter gemischt unter das Barf und heute einfach mal nur Fresco in den Napf getan. Er hat es gefressen ^^ sogar alles bis auf den letzten Brocken nun steht der Test noch an wie es draußen aufgenommen wird

  • Also ich habe ihm jetzt immer mal wieder die letzten Tage ein paar fresco Brocken drunter gemischt unter das Barf und heute einfach mal nur Fresco in den Napf getan. Er hat es gefressen ^^ sogar alles bis auf den letzten Brocken nun steht der Test noch an wie es draußen aufgenommen wird

    Genau so war es bei uns auch und zuerst dachte ich auch, dass ich mal wieder für den Tierschutz eingekauft habe und dann habe ich es gemischt und siehe da: Plötzlich schmeckte es. Ich glaube, dass viele Hunde mit der Konsistenz erst mal nicht so viel anfangen können. Aber super, dass Du drangeblieben bist und nun Erfolg hattest.


    Bei uns wird es übrigens inzwischen sehr gern genommen und es ist für unterwegs einfach eine gute Lösung.

  • Ich habe auch Fresco Trockenbarf gekauft, da ich Crazy ja erst mal auf Handfütterung umstellen sollte. Ich dachte mir, das wäre zum Barf eine gute Alternative. Zuerst hat Crazy es auch recht gut gefressen, aber nach ein paar Tagen war sie nur noch semibegeistert und hat es noch nicht mal angerührt, wenn mir ein Brocken aus der Hand gefallen ist. So wirklich toll findet sie es also nicht.


    Würde meine Oma sie fressen sehen, würde sie wohl sagen, sie kaut, als wenn ein Affe Kleister kaut ^^


    Selbst nach ein paar Tagen mit anderem Futter ist die Begeisterung nicht höher. Als Leckerlie zwischendurch geht es noch, aber mehr offenbar auch nicht. Schade.

  • Das hatten wir hier auch schon einige Male. Zuerst finden die was neues super, fressen es mit Begeisterung und dann ist es plötzlich vorbei mit dem Hype.


    "Wenn die Maus satt ist schmeckt das Mehl bitter"

  • Astra muss noch ein bisschen abnehmen und ich habe sie ein Woche nach dem Umzug zu mir von TroFu auf Fresco Fertigbarf (Frostfleisch) umgestellt (findet sie großartig). Damit ich aber mit Leckerchen arbeiten kann, bekommt sie knapp 20% der Tagesration von Fresco-Trockenbarf als Leckerli. Die Begeisterung hält sich auch im Rahmen. Sie ist draußen ein unglaublicher Staubsauger und findet noch das kleinste Nanopartikelchen an Verwertbarem =O , aber dabei zeigt sie mehr Begeisterung als beim Trockenbarf. Vielleicht sollte ich auf Döner oder Pizza-Leckerlis umsteigen :/ ^^ Hätte ich mich mal nur nicht gleich zu so einem Sparpaket hinreißen lassen... :rolleyes:

  • Welches Barf Futter gibst Du dann Cinja?

    Ich habe das normale Trockenbarf von Fresco, Ente und Huhn, glaube ich.


    Für das Training mit Hsndfütterung habe ich dann jetzt auf Wolfsblut umgestellt, möchte aber trotzdem nicht ganz vom Barfen weg. Da muss ich mir noch was überlegen, wie ich das mit der Hsndfütterung am besten mache.