Welche Hunderassen habt ihr heute getroffen?

  • Wir hatten heute Morgen Besuch von Odin und Caya - zwei Rottweilern.


    Chia und Bene waren zwar sehr erfreut, dass Gäste zum Spielen da waren, aber als die sieben Monate alte Caya dann beschloss, dass Chia nun ihre allerbeste Freundin ist und ihr nicht mehr von der Pelle rückte, zeigte Chia ihr die Zähne ... und nicht mal davon war Caya beeindruckt.


    Ich war sehr stolz auf meine höflichen Mädels, die auch dann nicht garstig werden, wenn ihnen die Gäste mal zuviel sind.

  • hier in Lienz treffe ich viele Hunde, wir sind aber auch viel draußen hier am Wandern.


    Dackel,

    zwei süße Böxer-Rüden.

    heute einen 6 Monate alten Riesenschnauzer-Rüden, er und Witus waren ein tolles tobendes Team.

    Labrador-Hündin


    einen Mann welcher zwei alte Malamuts an der Leine hatte, die wohl schon so einiges auf dem Kerbholz haben (wie man mir erzählte).

  • Keine Hunde, dafür 2 "Hundexperten" :)


    1. Warum ich ihm Schnüffeln verbiete das wäre Tierquälerei!


    2. Warum ist sein Rücken hinten schief, der muss doch gerade sein. Der ist ja mega krank.


    Dachte mir nur wtf 😀

  • dafür 2 "Hundexperten"

    ja, die braucht keiner, aber es gibt eine ganze Menge davon. Ich verweiße immer wieder gerne auf meinen Ausspruch

    "Potzblitz" - ist nicht so geläuflig, die Leute sind einen Augenblick perplex und ich schon einige Meter weiter. ;)

  • ... und "Potzblitz" ist als Antwort auch immer unschlagbar :thumbup:


    Bei uns sollten heute die Rottis zu Besuch kommen, aber unser Bekannter hatte heute den kleinen Clio und da passen die Beiden nicht so gut rein. Nächste Woche ist der Bully wieder fit und TÜV-abgenommen und dann lernt Elysia, dass es noch Hunde gibt, die nicht wie Schäferhunde aussehen.


    Von Weitem sahen wir zwar schon unsere Nachbarin mit Sammy, dem Jack Russel, aber die Nachbarin fürchtet sich vor Chia, hält Bene für den Hund von Baskerville und winkte dann nur aus der Ferne, bevor sie davonhuschte ?(

  • ... und "Potzblitz" ist als Antwort auch immer unschlagbar :thumbup:


    Bei uns sollten heute die Rottis zu Besuch kommen, aber unser Bekannter hatte heute den kleinen Clio und da passen die Beiden nicht so gut rein. Nächste Woche ist der Bully wieder fit und TÜV-abgenommen und dann lernt Elysia, dass es noch Hunde gibt, die nicht wie Schäferhunde aussehen.


    Von Weitem sahen wir zwar schon unsere Nachbarin mit Sammy, dem Jack Russel, aber die Nachbarin fürchtet sich vor Chia, hält Bene für den Hund von Baskerville und winkte dann nur aus der Ferne, bevor sie davonhuschte ?(

    Zwei Rottis in einem Clio könnte etwas eng werden.

    Das erinnert mich an ein Erlebnis. Boss war mit seiner Einheit des therapeutischen Schwimmens fertig und wurde nach dem Trocknen zum Auto gebracht. Neben uns steht ein Smart und ich wunderte mich, warum der hier steht.


    Kaum war Boss im Auto, wurde ein wirklich großer Golden Retriever aus dem Auto geholt. Mein Augen wurden immer größer, denn wo der Platz hatte, ohne selber zu fahren, wird mir immer ein Rätsel bleiben🤣

  • Dazu fällt mir dann nur noch ein: "Platz ist offensichtlich in der kleinsten Hütte" ... oder in dem Fall im kleinsten Auto :D Vielleicht war der Hund aber ja auch aufblasbar oder verstand sich auf die Kunst des Origami und faltete im Auto zu einem Mops zusammen, um sich dann beim Aussteigen wieder zu entfalten?


    Ich hatte gestern aber auch noch ein Gespräch zum Thema Auto für die Hunde, denn der Rottweilerbesitzer hat auch eine Autowerkstatt und fragte mich, warum wir den Audi nicht wieder anmelden, denn darin fänden die Hunde doch Platz und er könnte ihn mir auch problemlos flott machen (Frontscheibe hat einen Riss und die Ventile haben ein Problem).


    Mein Problem ist ja, dass der BMW das Schätzchen meines Mannes ist und ich ihn ungern fahre, weil er mir zu tief und zu breit ist. Mir schwebt eher wieder sowas wie mein Nissan Patrol oder mein Range Rover vor ... aber die neuen Modelle sind inzwischen so raumbeengt, dass ich da auch keine drei Hunde unterbringe. Die Alternative wäre also ein Bully, aber Micha möchte keinen VW und lehnt auch den Kauf eines SUVs wegen der Umweltunverträglichkeit ab (wobei der BMW auch ein Schluckspecht ist).


    Also überlege ich, ob ich nun den Audi erst mal als Alternative reparieren lasse und fahre, damit ich wieder ein reines "Hundeauto" habe, bei dem es auch egal ist, ob da ein Kratzer mehr im Lack ist (ich habe auch sehr gelacht, als der Vorschlag vom Rottibesitzer kam, dass er mir das Auto auch kostengünstig neu lackieren könnte ... bloß nicht!!!).


    Aber die Frage bleibt halt, welches Auto ist groß genug für drei Schäferhunde, stempelt mich aber auch nicht gleich als Umweltsünder ab und bedient auch meinen Anspruch, nicht das Gefühl zu haben, fast mit dem Hintern auf dem Asphalt zu sitzen, denn ich bin eher klein und sitze ungern so tief ... in meinen Geländewagen fühlte ich mich tatsächlich am wohlsten :rolleyes:

  • VW-Caddy oder ähnlich, selbst Renault Cangoo (sparsam) , beide mit langem Radstand: Doppelbox im Heck, Einzelbox seitlich nach Ausbau der 2er Sitzbank passt i.d.R. kleinere Flybox..

    Bei der seitlichen Box ist dann auch der Einstieg nicht so hoch, ideal für Welpen oder Senioren.

  • VW will er ja nicht.


    Ich habe einen Caddy und bin mit dem super zufrieden. Der gesamte Kofferraum gehört Crazy, aber sollte ein 2. Hund mal einziehen, würde ich seitlich noch eine Box einbauen lassen.


    Einen Kastenwagen finde ich ideal für Hunde.