Welche Hunderassen habt ihr heute getroffen?

  • ach ja einen Lebensmüden Dackel Rauhaar hatte wir auch getroffen, flitzte seiner Halterin durchs offene Gartentor, als wir vorbei gingen. Aber fand mich toller als Loki zum Glück.

  • Wir waren eben noch mit dem Berner Sennenhund Fredy unterwegs - getroffen haben wir sonst niemanden, aber ich glaube, Fredy hatte mit meinen beiden Weibern schon genug Gesellschaft ... obwohl er am Schluss noch eine Runde mit Bene kuschelte und er weiß ja, dass ich ihn mit leckeren Keksen entschädige, weil er so nett zu meinen Mädels ist, auch wenn die ihn feudeln.

  • So heute hab ich auch mal drauf geachtet. Runde eins: ein Yorki, ein ähnlicher kleiner Mix und zwei Goldi Mädchen aus einem Haushalt. Runde 2: Ein Dalmatiner, zwei Schäferhunde (grau und und weiß), den Yorki von morgens, ein Mopswelpe, ein Dackel und zwei kniehohe Mixe oder Rassen, die ich nicht zuordnen kann. Ganz von weitem meine ich noch das Windhundtrio gesehen zu haben. Also sehr sehr ruhig heute.

  • Heute waren es je drei Mixe und Australian Shepherds, je zwei Border Collies, Sheltis und Großpudel und je ein Bernhardiner, Jack Russell, Rauhhaarteckel, Husky und DSH.

  • Jetzt hab ich die Hälfte schon wieder vergessen :( ein extrem niedlicher Mix, bei dem ich irgendwie an Schäferdackel denken musste, zwei Jack Russells, ein großer Mix und den Yorki zum dritten Mal.

  • 2 Jack Russel von der Nachbarin und den lebensmüden Malteser vom Nachbarn, der immer wild bellend natürlich unangeleint auf uns pseudomäßig zu stürmt.

    3 Huskywelpen vermutlich Corona bedingt, mal sehen was das noch so ergibt.

  • ich beneide Euch ja direkt für Eure vielen Begegnungen, mit meiner 4jähr. Gloria, die noch als Hütehund von mir ausgebildet wurde, suche ich ja bewußt Hundebegegnungen um die Rabaukenmadam etwas alltagstauglicher zu bekommen. Bei mir im Dorf gibts 2 Labradore, ein Möpschen und einen terrierartigen Kläffer, im Nachbarort 1 Boxer ,1 Berner Senn

    , 1 Huskyartigen und ganz ganz selten seh ich die mal Gassi gehen, meistens sind die Hunde mehr oder weniger bellend hinter ihren Gartenzäunen die ich schon bewußt in meine Spaziergänge einplane.

    Erste langsame Erfolge stellen sich schon ein,Gloria pöbelt ganz selten noch zurück

    und läßt sich schon zuverlässiger auf mich fokussieren.

    Interessanterweise hat sie, wenn ich einem Nachbarschäfer beim Weidewechsel helfe (ca. 800 Schafe über mehrere km Feldwege und Straßen) absolut keine Probleme mit dessen Hunden,sobald alle abgeleint sind.Wir arbeiten dann mit 2 DSH von mir und 2 altdeutschen Hütehunden um den langen Zug im Zaum zu halten

  • Gestern gesehen bei 2 Gassirunden. Morgens 1 Cairn-Terrier, 1 Jack Russel, 1 Yorky, 1 Mali-mix, 1 Entlebucher, 1 Collie, 1 Border Collie, 2 Dackel, 2 Goldendoodle, 1 Sibirian Husky, 1 weißen Zwergwuschel, 4 Mixe

    Abends 1 Zwergspitz, 1 Zwergpinscher, 1 Dackel, 1 Viszla, 1 Mali-Mix, 2 Labradore (schwarz und blond, und mal schlank 😂), 1 Labrador-Aussi-Mix und 3 TS-Mixe.


    Das ging jetzt noch. Meine Ausbeute ist oft noch enormer.

  • Bei uns ist heute Novemberwetter: stürmisch, naß und ungemütlich. Ich war außerdem etwas später heute unterwegs und habe dabei nicht einen anderen Hund gesehen. Nur Wildgänse, Möwen, Fasane und Raben. ^^

  • Bei uns ist heute Novemberwetter: stürmisch, naß und ungemütlich. Ich war außerdem etwas später heute unterwegs und habe dabei nicht einen anderen Hund gesehen. Nur Wildgänse, Möwen, Fasane und Raben. ^^

    ... und Rehe, Feldhasen und Kaninchen ;)


    Ich laufe in der Regel so früh oder so spät, dass ich ungeplanten Hundebegegnungen aus dem Weg gehe.

    Ab Morgens um 10 Uhr würde ich sicher alle Hunde aus der Neubausiedlung aus dem Nachbardorf treffen - aber das vermeide ich lieber und suche mir aus, mit wem meine Hunde zusammen laufen.

  • Da mein Hund immer noch geschont werden muss war ich nur unseren kleinen Feldweg lang und zurück, bisschen mit dem Hund gespielt, bisschen was geworfen und das war es. Kein Hund gesehen. Und ja, schei... Wetter ist auch für Mai. Alles Schei.. derzeit.

    ;(


    Aber es gibt schlimmeres ;)