Welche Hunderassen habt ihr heute getroffen?

  • Nur morgens dieLebensmüde Malteserhündin, die immer unangeleint bellend Scheinangriffe auf Loki führt. Heute ist mir dann der Kragen geplatzt, und habe der Halterin gesagt wenn das noch einmal passiert Leine ich meinen ab.

  • Boss und dann kamst du mit deinen beiden ^^ und wie lief es da mit boss und wuscheline

    mit den anderen hunden?

    Nein, meine Beiden waren in der Welpenstunde nicht mit dabei. Boss ist zu alt dafür und meine Wuscheline soll erst einmal etwas ankommen bei mir.

  • Nur morgens dieLebensmüde Malteserhündin, die immer unangeleint bellend Scheinangriffe auf Loki führt. Heute ist mir dann der Kragen geplatzt, und habe der Halterin gesagt wenn das noch einmal passiert Leine ich meinen ab.

    Und? Was hat sie darauf geantwortet? Oder ist die Dame entsetzt im Laufschritt mit Malteser im Tiefflug hinten dran enteilt?

  • gar nichts Boss die versteht es glaube ich nicht. Mich nervt es nur noch an. Da Loki nichts macht außer auf den Hund zu gallopieren, kann ich das machen. Mal sehen wie hektisch die dann wird.

  • gar nichts Boss die versteht es glaube ich nicht. Mich nervt es nur noch an. Da Loki nichts macht außer auf den Hund zu gallopieren, kann ich das machen. Mal sehen wie hektisch die dann wird.

    Das würde mich auch nerven. Wie gut, dass dein Loki da keine Killerambitionen hat.

    Ist halt doch ein netter Eisbär❣️

  • Heute morgen fand ich zu der Erkenntnis, dass außer mir noch mehr Hundebesitzer den frühen Morgen als ideale Zeit für sich entdeckten, um mit den Hunden laufen zu gehen - und zu meinem ganz großen Erstaunen gibt es tatsächlich Kleinhundebesitzer, die keinen Schreck bekommen, wenn zwei Schäferhunde auf sie zugaloppieren.


    Allerdings muss ich auch einschieben, dass der Kleinhundebesitzer meine Mädels bereits kennt. Wobei er auch sonst sehr tiefenentspannt auf Hundebegegnungen reagiert und stets freundlich bleibt, auch wenn - wie heute früh, meine Chaosfürstin total überrumpelt, erst mal knurrbellend auf die kleinen Wusels zuschoß. Ich machte mich auch schon auf ein Donnerwetter gefasst und war entsprechend erleichtert, als ich sah, dass der Frühaufsteher nicht auf mich wartete, um mich anzumeckern, sondern um den Weg mit uns zusammen zu laufen.


    Mein Fehler war natürlich ganz klar, dass ich davon ausgehe, dass morgens, kurz nach fünf, außer mir keiner unterwegs ist und ich dann entsprechend trandrömelig hinter meinen vorauslaufenden Hunden herwandere und dabei hin und wieder vergesse, dass die Belaubung so dicht, das Gras so hoch und die Kurven entsprechend unübersichtlich geworden sind, sodass ich nicht sehe, was hinter der nächsten Wegbiegung geht oder steht ... meistens sind es ja Hasen oder Rehe und die interessieren meine Hunde in der Regel nicht.


    Aber heute spazierte Chia ein Stückchen voraus und sah die Wusels so natürlich vor mir. Die Wusels, Fifi - ein grau-weiß gefleckter Tierheimhund zauberhaftesten Ausmaßes, vermutlich ein Terriermix, aber so wuschelig wie ein Pudel und klein wie ein West Highland Terrier - und Mozart, ein schneeweißer 15 Jahre alter West Highland Terrier, den man keinen Tag älter als 5 Jahre schätzt - rannten uns fröhlich entgegen und die komplett überrumpelte Chaosfürstin musste erst mal stehen bleiben und knurrbellen, um zu fassen, dass wir tatsächlich gerade Hundefreunde treffen. Zu meiner Verteidigung muss ich aber einschieben, dass Chia in solchen Situationen zum einen erst mal stehenbleibt und auf mich wartet und zum anderen auch abrufbar ist. Bene ist da ja sowieso ein Muster an Gehorsam und immer kontrollierbar (ja ich weiß, man sollte nie immer sagen, denn es sind Tiere und insofern auch nie zu 100% berechenbar).


    Die Wusels kamen und also entgegengehüpft, ich erlaubte meinen Mädels, sie zu begrüssen und dann schwelgten meine Mädels im Glück. Mozart ist zwar aufgrund seiner zunehmend begrenzten Sehkraft manchmal ein bisschen unsicher und neigt auch mal zum giften, aber bei ihm wird selbst meine Chaosfürstin so rücksichtsvoll, dass mir glatt das Herz aufging, wie unbeschwert sich die vier Hunde begegneten und wie zufrieden wir dann alle zusammen weiterlaufen konnten.


    ... und dann hörte ich auch noch den Satz, der mir runterging wie warmes Öl: "Wenn wir Schäferhunden begegnen, dann kann ich in der Regel davon ausgehen, dass die gut erzogen sind ... wenn ich Leuten mit anderen Rassen begegne, bin ich meist eher vorsichtig, denn gerade in Zeiten von Corona sind ja so viele Neuhundebesitzer unterwegs, die komplett planlos sind und ihre Hunde machen lassen, was denen so einfällt, ohne dass sie auf ihre Hunde einwirken können!" So ein hohes Lob an die Schäferhunde und ihre Menschen braucht man, um den Tag bereits morgens kurz nach fünf als perfekt einstufen zu können :thumbup:


    Allerdings stellten wir auch Beide fest, dass Bene und Chia momentan wirklich die einzigen Schäferhunde im Revier sind und die Zahl der Labradore dafür stetig steigt.

  • Wow! Man hört ja hin und wieder, dass Leute in den USA Schildkröten aus ihren Pools fischen müssen, aber in Deutschland gibt es meines Wissens nur noch eine einzige Schildkrötenart, die europäische Sumpfschildkröte, die man ausgesprochen selten sieht ... vielleicht ist das jetzt so ein Adäquat zum vierblättrigen Kleeblatt und Du hast fortan das Glück gepachtet?

  • Früher am alten Wohnort gab es auch einen Teich indem jede menge Schildkröten ausgesetzt wurden da sah man teilweise bis zu 6 auf einmal im Wasser. Die wurden regelmäßig eingefangen und weg gebracht.


    zu groß für das eigene Wohnzimmer geworden :(:cursing:

  • Also eine europ. Sumpfschildkröte ist es nicht, die haben einen einfarbig dunklen Panzer.

    Könnte eine Gelbwangenschildkröte sein, die haben z.T. solche gelben Striche auf dem Panzer, und das ist auch die häufigste im (Aqua)terrarium gehaltene (und auch ausgesetzte) Art bei uns...