Eine weitere Vorstellung

  • Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen und nein, wir sind nicht neugierig ... nur wissensdurstig 8o


    Mein Herz schlägt auch für die Plüschis und ich habe seit 1996 Langhaarschäferhunde und auch wenn ich eher aus dem westlichen und nicht aus dem hohen Norden komme, freue ich mich über Zuwachs aus dem platten Land.


    Wenn Du Deine Hündin mit zum Stall nehmen möchtest - wer wohnt denn dann in dem Stall? Kuh, Schaf oder Pferd?

    Huhu,


    Hoher Norder isses nicht :D Also Ecke Bremen 😅.


    Im Stall wohnt mein Pferd, wobei der erst noch von den Vorzügen eines Hundes überzeugt werden möchte 🙈

  • Willkommen hier bei uns! Auch ich freue mich schon auf Bilder von deiner kleinen Maus. Ich habe auch eine LSH Hündin und möchte sie nicht mehr missen. Ist die Hündin schon fest ausgewählt? Wie alt sind die Welpen aktuell? Hat sie schon einen Namen? Gar nicht neugierig :D

    huhu,

    Also sie ist jetzt 11 Tage und im Wurf gibt es 3 Mädels. Verteilt sind sie noch nicht , also noch alles offen. Sie seheb sich aber recht ähnlich, alle dunkel 2Farbig.

    Einem Namen muss ich noch aussuchen, ist der C-Wurf. Favoriten im Moment sind Cara/Carla und Chilly

  • Herzlich Willkommen auch von uns. Das ist ja schön, dass die Langhaar-Fraktion hier Verstärkung bekommt.


    Die Zeit wird schneller vergehen als gedacht, genieße einfach noch die Nächte, die du durchschlafen kannst😄


    Nö, neugierig ist hier gar niemand😂

  • Meine Pferde finden Hunde sehr nett, aber das beruht bei meiner jüngeren Hündin nicht auf Gegenseitigkeit ;)


    Chia kommt auch aus dem C-Wurf des Züchters und wir hatten auch Chilie auf dem Zettel ... aber dann wäre sie vielleicht noch feuriger geworden :D

  • Chia ist auch ein sehr schöner Name <3

    Ich denke ich werds entscheiden wenn ich sie kennen lerne, vlt hab ich dann sofort eine Idee im Kopf :)


    Ich bin echt gespannt was mein Herr Pferd so davon hält - eigentlich war er immer sehr entspannt mit Hunden aber wir hatten letzte Ostern eine SEHR unschöne Begegnung mit einem Kampfhund-Mix und seiddem findet Herr Pferd Hunde gar nicht mehr so toll. Deswegen wird Lil' C erstmal mit anderen Pferden Kontakt aufnehmen und lernen welche Regeln dort gelten. Und dann hoffen dass es klappt


  • Danke :)


    Wuah - Donnerstag lerne ich die beiden Damen zwischen denen ich wählen darf kennen *freu*


    Bis jetzt bin ich total unentschieden ...1 ist schwarz die andere 2farbig (meine gewolkt)...und beide sind natürlich zuckersüß <3

  • ...und beide sind natürlich zuckersüß <3

    Dieses Problem hatten wir auch schon


    Unsere Lösung:


    Beide wurden mitgenommen :D



    (ich gebe zu, die Welpen waren von unterschiedlichen Züchtern, aber wir standen auch vor dieser quälenden Wahl und deshalb einfach beide.)


    Wir haben es nie bereut, auch zum Anfang in der Welpenzeit nicht, denn es ging alles super easy mit zwei Hunden. Die 10 Jahre mit zwei Hunden waren die schönsten.

    Urlaub mit zwei DSH ? War nie ein Problem. Wir waren immer und oft im Urlaub.

    Mehr Arbeit? Ein wenig mehr ja, aber nur etwas. Mehr Sand und Haare in der Bude? Ja doppelt so viel, aber wenn ich nun sauge ist das kein Unterschied. Und 1x am Tag muss eh gesaugt werden.

    Gassi gehen? Habe ich immer mit beiden zusammen gemacht.


    Klar, wenn Du Hundesport betreiben willst dann reicht ein Hund definitiv erstmal :D

  • *haha*

    so kann man es natürlich auch machen ^^.


    Die andere ist auch schon versprochen, lediglich habe ich das Glück zwischen den Beiden wählen zu dürfen. Ich denke ich werds am Do von der Sypathie abhängig machen und vlt kann man auch schon was vom Charakter erahnen.

    Ich möchte ja gerne mit ihr in die Suchhundeausrichtung und, da sie mit zur Arbeit und zum Pferd soll, muss ich ein bisschen schauen was zu mir und meinen Vorstellungen passt.





  • Ich bin ganz sicher: Wenn Du die Welpen siehst, dann hüft Dir die Richtige mitten ins Herz ... Chia sollte eigentlich auch beim Züchter bleiben, wich uns aber vom ersten Moment an nicht von der Seite und tapste dann hinter meinen Mann her, als der kurz zum Auto lief, um was zu holen ... und da fand auch der Züchter, dass sie sich uns ausgesucht hat.


    Ich bin sicher, Deine Hündin findet Dich!