Pflege nach Kastration

  • Ich danke euch sehr für eure Ratschläge und das Teilen eurer Erfahrungen. Ich werde vieles beherzigen. Mein Mann wird sie Mittwoch früh bringen- ich muss leider arbeiten. Abholen machen wir dann zusammen.

  • Ich war bei unserer Nelli sehr überrascht, wie sie die OP (Entfernung Gebärmutter und Milchleiste) so gut weggesteckt hatte. Sie schlief nachdem sie wieder zuhause war (nachmittags) bis zum nächsten morgen erst einmal und ich hab sie auch gelassen. Die nächsten Tage dann nur freiwillig aufstehen, ein bisschen fressen und raus in den Garten, das war es dann schon. Aber sie winselte nicht und schlief einfach sehr viel. Sie leckte kein bisschen an der sehr langen OP-Narbe, aber es war alles zuhause (Kragen usw.), dass wir für den Fall der Fälle reagieren hätten können. Sie war aber von sich aus sehr vernünftig, schonte sich und nach ca. 3 Wochen war sie wieder total fit. Allerdings wurden die selbstauflösenden Fäden, weil die sie sehr störten (sie legte sich plötzlich nicht mehr so gerne hin) nach 8 - 10 Tagen doch entfernt und dann ging es konstant bergauf.

  • Wir sind jetzt seit knapp einer Stunde wieder zu Hause. Nika hat alles gut überstanden. Sie ist schlecht aus der Narkose aufgewacht, da gab es noch ein extra Medikament. Ich war schon kurz vorm Herzinfarkt, als der TA das erzählt hat. Es ist alles gut verlaufen und nun hoffe ich auf eine komplikationslose und schnelle Heilung.

    Verbena für dein Interesse :)

  • Oh je, da hattest du echt einen extra weiche Knie Moment heute. Ich glaub ihr könnt jetzt alle etwas Ruhe und Erholung vertragen. Gute Besserung für Nika!

  • Gute Besserung der tapferen Nika. Wie Babsi schon sagte, Ruhe, Erholung und auch viele Kuscheleinheiten werde euch nun allen gut tun.


    Drück die Daumen weiterhin, dass die Wunde schnell und komplikationslos abheilt.

  • Die Maus schläft. Aber wehe ich geh weg. Hab jetzt meinen ganzen Kram aus dem Arbeitszimmer runtergeschleppt und bewege mich genau 0 Millimeter damit Madame liegen bleibt. Eben hat sie gefühlt 2 Liter gepuscht...

  • Sie musste unbedingt mit zur Gartenarbeit. Geholfen hat sie aber nicht! Sie hat tief geschlafen ...habe ich so seit der Welpenzeit nicht mehr erlebt tagsüber.