was mir heut ein Lächeln ins Gesicht zauberte

  • Mich hat eine Bronchitis erwischt und mich quält ein schlimmer Husten. Sobald ich huste, kommt Boss angeflitzt und legt sich neben mich auf‘s Sofa. Er sieht mich dann mit großen Augen an und mag gar nicht weg von mir, erinnert mich sehr an meine gute Seele Max. Seine Lieblingsstelle am Hals wird gekrault und das sieht dann so aus:

  • Boss ..... trinke viel Tee mit frischen Ingwer-Scheiben.... mir hilft es immer sehr!


    ansonsten gute Besserung... Boss wird Dir da die beste Hilfe sein.... besonders das zweite Bild hat auch mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.... Danke dafür!

    Einmal editiert, zuletzt von Fiasko ()

  • Danke Cinja und Fiasko


    Das stimmt, Boss ist der beste Krankenpfleger den ich mir nur wünschen kann.

    Tee trinke ich schon literweise. Salbei oder Lindenblüte mit Honig oder Kamillentee. Leider geht mir Ingwer nicht unter die Nase, ein kleines bisschen in einer Suppe ja, sonst klares Nein😖🙈😄

  • Leider geht mir Ingwer nicht unter die Nase, ein kleines bisschen in einer Suppe ja, sonst klares Nein

    ging mir auch so.... aber dann (vor der drohenden 100. Bronchitis) habe ich angefangen hauchdünne Scheibchen in jeden Tee mit aufzubrühen... aus wenig wurde viel in Sachen Ingwer-Scheiben. Seither keine Bronchitis mehr.... ich sag ja nur ;)

  • Gute Besserung Boss und bei dieser Pflege von Boss kannst Du ja nur schnell wieder gesund werden. Er ist einfach so ein Lieber :love:

    Danke dir. Ja, das ist Boss wirklich und er schleicht sich immer tiefer in mein Herz. Max kann und wird er nie erreichen, soll und muss er auch nicht. Jeder hat seine eigene tolle Persönlichkeit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Boss ()

  • Leider geht mir Ingwer nicht unter die Nase, ein kleines bisschen in einer Suppe ja, sonst klares Nein

    ging mir auch so.... aber dann (vor der drohenden 100. Bronchitis) habe ich angefangen hauchdünne Scheibchen in jeden Tee mit aufzubrühen... aus wenig wurde viel in Sachen Ingwer-Scheiben. Seither keine Bronchitis mehr.... ich sag ja nur ;)

    Danke dir für diesen Tipp❣️ Das werde ich mal versuchen.

  • Gute Besserung Boss und bei dieser Pflege von Boss kannst Du ja nur schnell wieder gesund werden. Er ist einfach so ein Lieber :love:

    Danke dir. Ja, Boss ist er wirklich und er schleicht sich immer tiefer in mein Herz. Max kann und wird er nie erreichen, soll und muss er auch nicht. Jeder hat seine eigene tolle Persönlichkeit.

    ... und jeder hat seine eigene Ecke im Herzen <3

  • Folgendes zauberte mir heute kein Lächeln ins Gesicht, sondern ein breites, lautes Lachen:


    Harras soll in meinem Bürozimmer bleiben, wenn es an der Firmentür geklingelt hat. Das klappt auch meistens sehr gut. Als ich heute vom Eingang in den Flur vor meinem Büro zurück kam, lag Harras im allerschönsten "Sphinx-" Platz auf dem Flur und schaute mich mit erwartungsvollen großen Augen an. Ich konnte nicht anders und musste lauthals lachen :D

    Wie jetzt? Du lachst ohne uns und hast nicht mal ein Foto davon gemacht? Da solltest Du aber Beeserung geloben und das nächste Mal ein Bild machen, damit wir mitlachen können ;)


    Boss Gute Besserung und die Ingwer-Scheiben sind ein sehr guter Tipp. Ich trinke jeden Morgen einen Ingwer-Shot Ingwersaft, Apfelsaft und Zitronensaft gemischt) und das hält mich fit und gesund ... obwohl ... mit so einem zauberhaften Krankenpfleger, der mit mir kuschelt, übersteht man auch eine Bronchitis viel besser. :thumbup: