Pieselpfützen und Welpenküsse!

• Na klar kannst du mit ihm raus.

Achte bloß darauf, dass ihr nicht über heißen Untergrund läuft und er -wenn möglich- selbstständig auch Schatten aufsuchen kann.

Ich persönlich mache ja nur "Sommerwürfe" und für meine wüsten Welpen ist es immer großartig gewesen, wenn ich denen im Schatten das Gras mit dem Gsrtenschlauch nass gemacht habe.

Der Rasensprenger war auch oft hoch im Kurs 😊

• sam ist ein frühjahrsschäfi, aber dem hat die sommerhitze auch als welpi nie was ausgemacht. Allerdings haben wir im garten einen hundepool und unsere runden laufen wir bei sehr hohen temperaturen immer neben bäche, wenn möglich wo viel schatten ist oder im wald. Teerböden vermeiden wir im hochsommer genauso wie im winter.

Schäfis sind so richtige allrounder. Es gab bei uns noch bei keinem probleme mit der hitze.

• Unsere sind im Sommer immer gerne draußen.

Dina ist ja auch im Mai eingezogen, wenn es sehr warm war haben wir ihr ne Wasser gefüllte Sandmuschel aufgestellt.

Da konnt sie sich abkühlen und hatte mega Spass.

• Freitag war Vito zum ersten Mal beim TA. Wurde geimpft und entwurmt. Sonntag hat er sich erbrochen. Einmal und hat dann gewürgt. Stuhl war dann auch weich. Mein Mann ist dann mit ihm zum Notfallarzt gefahren.

Wenn ihr meine Geschichte mit Tony verfolgt habt, dann wisst ihr warum ich nicht mit bin und wie es mir ging. Notarzt hat dann nach Stunden Gastritis diagnostiziert und hat sie mit probiotischen Medikamenten nach Hause geschickt und Vito hat eine Spritze gegen Übelkeit gegeben. Ich habe ihm wie verschrieben Rind und Reis gekocht und beobachtet. Gestern habe ich ihm dann Reis und Huhn gekocht weil ich kein Rind mehr hatte, und ich glaube das verträgt er nicht gut. (War auch auf der Liste vom TA).

Energie war ok, er hat gespielt, nur der Stuhl war noch nicht fest. Hunger hatte we auch weil er nur kleine Mahlzeiten essen darf. Und gebissen hat er auf einmal wie verrückt. Gestern bekommen wir eine Nachricht vom TA, er hat Spulwürmer und wir sollen sein Medikament abholen. Heute Morgen hat er dann wieder Durchfall gehabt. Kinder, Kinder, was das mit meinem Kopf macht, kann man sich nicht vorstellen. Und geschlafen habe ich auch kaum, weil, ihr wisst schon.

Jetzt sehe ich mal wie es ihm heute geht. Ich lasse ihn viel schlafen heute in der Box, was ihm gar nicht gefällt. Und ich habe ihm heute Morgen wieder Reis und Rind gekocht, was mein Mann gestern Abend geholt hat. Und wenn es nicht besser wird, geht es wieder ab zum Arzt. Er sieht schon so dünn aus und dann denke ich nur an Tony und könnte nur heulen vor Hilflosigkeit

• SaLoDeTo ich verstehe Dich wirklich gut und ich glaube, dass Du/ihr einfach durch Tony totale Ängste bekommen habt, dass mit Vito auch was passieren kann.

Aber macht euch jetzt mal nicht verrückt. Spulwürmer haben viele Welpis, dann wird entwurmt und fertig, nach einem gewissen Abstand nochmal, dann fertig. Vielleicht hatte er auch deswegen so eine Übelkeit. Das wird ganz schnell wieder. Und ob er tatsächlich gleich eine Gastritis hat, bezweifle ich fast schon. Frag doch mal beim Züchter nach, wann Vito bzw. der Wurf zum letzten Mal entwurmt worden ist, oder ob überhaupt.

Hüttenkäse mit gebratenem Rinderhackfleisch (ohne Öl) und gekochten Karotten dazu, das mehrmals täglich, richten eigentlich den Magen ziemlich schnell wieder.

Macht euch nicht so große Sorgen.

• Luna Die Welpen sind regelmäßig entwurmt worden, und der TA hat auch am Freitag entwurmt. Entweder sind die hartnäckig, oder es kann passieren, dass noch genug Eier oder a Larven überleben und es deswegen dauert.

Aber ja, er wurde und wird weiterhin regelmäßig entwurmt, und der TA jetzt hat ein anderes Präparat verschrieben. Mir geht es jetzt wesentlich besser nachdem wir heute Morgen erfahren haben, was es ist, und wir haben gerade zusammen ein kleines Nickerchen gemacht.

Ich bin wieder auf Rind und Reis umgestiegen, und er hat auch keinen Stuhl gehabt nach dem Essen. Ich glaube Hähnchen verträgt er nicht so gut, zumindest jetzt nicht mit seinem Magen. Daumen drücken, dass es jetzt bald vorbei ist.

• Der arme kleine Kerl guckt wirklich Herz zerreißend!

Nach dem Foto hätte er sich bei mir allerdings den Spitznamen "Dobby" redlich verdient.

Ich drücke dir und Vito ganz fest die Daumen, dass es ganz schnell vorbei geht. 🍀🍀🍀

• Flummi Ja, er hat einen Riesenhunger aber ich kann leider nicht mehr geben, wenn es dann nicht drin bleibt.

Kimba2001 Ich halte mich an den Plan vom Not TA, weil mit 10 Wochen, was weiß ich was er verträgt, er hat ja noch nicht viel probiert. Reis und Rind ist anscheinend gut. Also bleibe ich jetzt erstmal dabei. Sie hatten auch Hüttenkäse und Reis auf der Liste, aber was wenn er das auch nicht verträgt?

Sonntag morgen hatte er den Kopf im Katzenklo, ich war aber da und habe es sofort gestoppt, er hatte auch nur etwas Staub am Gesicht und nichts im Mund. Mein Mann hatte das auch dem TA gesagt, aber alles war klar bei der Untersuchung. Dann Impfungen und Entwurmung am Freitag, es kam irgendwie alles zusammen.

Es geht ihm jetzt anscheinend besser, er beschwert sich darüber dass er nichts zum Essen bekommt (wirklich GAR NICHTS! Sagt er! :)), und er beißt wieder herzhaft in meine Arme und Hände.