Uih ist Vito schon groß geworden.
Ja leider, das geht soooo schnell.
Vito sieht Tony schon echt ähnlich.
Uih ist Vito schon groß geworden.
Ja leider, das geht soooo schnell.
Vito sieht Tony schon echt ähnlich.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Morgen ist Vito 21 Wochen alt, und er sieht schon so erwachsen aus. Das geht so schnell.
Ich schmelze gerade dahin. 😍 Vito erinnert mich immer wieder an Harras 💞
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Morgen ist Vito 21 Wochen alt, und er sieht schon so erwachsen aus. Das geht so schnell.
irgendwie könnten die 2 verwand sein
Ich hätte hier noch einen (theoretischen) Verwandten
Die sind alle verwandt! Vor allem mit der heutigen Zucht, ich könnte wetten, dass sie alle irgendwo die gleichen Vorfahren haben.
Aber lasst euch von dem lieben Blick nicht täuschen, er ist 21 Wochen alt, und das lässt er mich oft genug wissen. ![]()
Heute gibt es mal ganz viele Fotos von Vito, 26 Wochen alt, Flausen im Kopf und liebt momentan Seifenblasen. Keine Sorge, nächste Woche ist es sicher Etwas anderes. Ich habe auch meinen eigenen Blasenmix hergestellt um ihn nicht zu vergiften.
![]()
Wie ihr seht, hat er einen Riesenspass, und ich muss nicht dauernd Fußball spielen mit ihm. Er mag auch andere Spiele gerne, aber die letzten 2 Tage mag er am liebsten Seifenblasen.
Vito macht sich sehr gut, er hat schon ein Paar graue Haare verursacht, vor allem als er noch jünger war. Er hatte schon als klitzekleiner Welpe einen Ferrari Motor eingebaut, und er hat sehr viel Energie und wollte immer das letzte Wort haben. Und gebissen hat der wie bekloppt, also auch mit einer Menge Hunde und DSH Erfahrung kam ich mir vor wie ein Kauknochen, und vor 2 Wochen hat es einfach so aufgehört von einem Tag zum anderen.
Jetzt sind wir endlich and dem Punkt angekommen, wo sein Gehirn meistens eingeschaltet ist und wir unseren Rhythmus finden und uns gegenseitig verstehen. Super schlau aber noch total verspielt und unkonzentriert, benimmt sich aber soweit sehr gut.
Vito ist im Haus noch an der Leine wegen Luca, das ist noch nicht 100% und liegt einfach noch an seiner unbeständigen Impulskontrolle. Und eigentlich arbeiten wir nur noch an 2 Dingen, nicht an der Leine ziehen und bei Fuß gehen, sowie friedlich mit Luca zusammenzuleben. Ansonsten ist er fast schon perfekt.
Aber, ich sage euch, Vito als junger Welpe hatte es in sich, das war kein Zuckerschlecken. Und ich musste ihm beibringen einfach mal ruhig dazuliegen ohne etwas zu zerfetzen.
Ein ganz anderes Kaliber als meine vorherigen Hunde. Aber jetzt können wir laufen und spielen und danach kann er sich ruhig neben mich legen und knuddeln ohne mir die Nase abzubeißen. Das ist doch ein toller Fortschritt.
Es freut mich, dass es jetzt so gut läuft ![]()
Manchmal ist es schon komisch, ich hatte ja auch schon einiges an Hundeerfahrug, und dann kommt da so ein kleiner Kerl und lässt einen an sich selbst zweifeln.
Machst du eigentlich später mal irgendwas in Richtung Hundesport oder bleibt Vito ein reiner Familienhund?
Danke für die tollen Fotos und den Bericht. Schön zu lesen, wie sich nun alles allmählich fügt.
Wenn ich die Fotos von Vito sehe, rollen bei mir ab und an ein paar Tränen. Er erinnert mich sehr an Harras.
Maline, nicht Hundesport im Verein, aber wir arbeiten an Fährtensuche, und er ist ziemlich gut, aber wie gesagt die Konzentration ist noch nicht so toll bei ihm, und er ist schnell abgelenkt. Ich habe sofort als er einzog damit begonnen kleine Fährtenspiele zu machen, und er hat Spaß dran. Ich lese noch ganz viele Bücher darüber um mehr zu lernen, und wir lernen quasi zusammen. Ansonsten wird er ein sehr aktiver Familienhund werden mit dem ich auch viel an kleinen Tricks und Spielen arbeiten möchte, damit er ausgelastet ist. Wir haben ja bewusst LZ gewollt, weil ich mit Dexter immer einen Riesenspass hatte.
Pinguetta Ach Mann, das ist echt schwer, glaub mir, nach den letzten Paar Jahren bei uns kann ich das super gut verstehen. Mir geht es nicht anders, manchmal macht er Sachen, die mich an Tony oder Dexter erinnern, und dann ist es auch schwer für mich. Vor allem Tony ist ja noch ganz frisch, er starb am 18. April.
Andererseits bin ich total froh Vito zu haben. Nach Dexter bin ich in ein tiefes Loch gefallen, und das habe ich wirklich erst richtig gemerkt nachdem Vito eingezogen ist, weil Tony mich dann nochmal komplett runter gerissen hat. Aber wenn man dann so ein kleines Wesen hat, das nichts von der Welt kennt, hilflos aber mit sehr scharfen Zähnen, muss man sich dann eben nur darauf konzentrieren. Es ist aber oft noch schwer, was ja normal ist, sonst wäre ich eine Maschine und kein Mensch.
Vito hat ein total liebes Gesicht, und alles was Du schreibst, gefällt mir sehr an ihm.
Das sich die Synapsen erst finden, sortieren und dann beruhigen müssen ist ja immer so.
Ich glaube, da hast Du einen ganz tollen Kerl mit Vito ♥️
Pepper Genau, sein kleines Gehirn muss einfach noch reifen. Energie ist wunderbar sobald man sie lenken kann und der Welpe versteht wie er sie konstruktiv einsetzt und nicht nur alles um sich herum beißt oder zerfetzt.
Als ich Vito die ersten paar Male gebürstet habe, hatte ich blutige Arme und sagte zu meinem Mann, das ist doch nicht normal? Is das ein Krokodil oder ein DSH Welpe?
Und jetzt rennt er zum Schrank, wo ich die Bürste aufbewahre und kann es nicht abwarten verschönert zu werden. Aber am Anfang wurde alles immer mit Zähnen beantwortet.
Und jetzt wo wir an dem Punkt angekommen sind wo er versteht wie man Energie richtig verwendet, ist es leichter und wir haben beide Spaß.
Bei Dexter zB war das damals ganz unkompliziert, weil er ganz früh entdeckt hat Ball = Life, und wir konnten seine Energie von Anfang an in eine positive Richtung lenken. Überhaupt war er für alles zu haben, und es war immer einfach mit ihm. Vito hingegen ist noch immer dabei herauszufinden was er eigentlich mag, und so dauert es länger bei ihm.
Man unterschätzt auch wieviel ein Welpe von einem Erwachsenen und gut erzogenem Hund im Haushalt lernt. Tony hatte den Luxus einen hervorragenden Mentor zu haben, und Hunde lernen am schnellsten von anderen Hunden. Das war für mich die größte Umstellung nach 23 Jahren zum ersten Mal wieder nur einen Hund zu haben.
Aber soweit bin ich mit unserem Fortschritt sehr glücklich und kann schon manchmal den Erwachsenen Hund in Vito sehen, und was ich sehe, gefällt mir sehr gut.
Vito, 26 Wochen alt, Flausen im Kopf und liebt momentan Seifenblasen. Keine Sorge, nächste Woche ist es sicher Etwas anderes.
--> Braver Hund, immer schön Frauchen in Action halten 🤗🐺
Ich freue mich für Euer Glück und, danke dass wir hier teilhaben dürfen ❤️.
Ganz viel Hund:
Viel weniger Hund:
![]()
Ist schon witzig wie erwachsen Vito von vorne aussieht und wie jung die Seitenansicht ist.
Ganz viel Hund:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Viel weniger Hund:
Ist schon witzig wie erwachsen Vito von vorne aussieht und wie jung die Seitenansicht ist.
Vito ist einfach ein bildhübscher Hund
und ich finde er sieht schon sehr kräftig für sein Alter aus.
Amy ist unser 3. Schäferhund und auch ich habe mit ihren beiden Vorgänger eine viel ruhigere Zeit gehabt. Amy ist auch ein ganz anderes Kaliber und nun nach einem halben Jahr, haben wir auch unseren Rhythmus gefunden und es fügt sich eins zum anderen hinzu.
Natürlich ist noch nicht alles perfekt, aber unsere Bindung und auch das gegenseitige Vertrauen wächst jeden Tag. ![]()
Ist schon witzig wie erwachsen Vito von vorne aussieht und wie jung die Seitenansicht ist.
Ich dachte tatsächlich das 1. Bild wäre neu und das darunter schon etwas älter ![]()