Röntgen für Hundesport - Hinweise erbeten

  • Gute Besserung für Witus. Ist nicht die tollste Diagnose. Aber welche postive Diagnose ist schon toll?

    Ich hoffe, es wird alles gut verheilen und dann wirst du sicherlich mit Witus auch weiter trainieren können.

    Ansonsten, wenn für die Zukunft von Sprüngen etc. abgeraten wird, lege ich dir Obidience ans Herz.

  • Ach nein, so ein Mist 😫 Der arme Witus, kein Wunder, dass er immer wieder gelahmt und Schmerzen gezeigt hat. Tut mir echt leid.


    Wie gut, dass du das CT hast machen lassen und gleich darauf die OP. Hier werden weiter Daumen und Pfoten gehalten, dass damit nun Ruhe ist. Gute Besserung dem tapferen Kerl und mal einen dicken Extraknuddler für ihn dalasse.

  • Das tut mir auch leid, aber immerhin wisst ihr jetzt, woran sein Lahmen liegt. Trotzdem erstaunlich, dass beim ED-Röntgen wohl noch nichts zu sehen war, was dann ja wieder naheliegen lässt, dass es eine traumatische Verletzung ist.


    Gute Besserung für Witus und ich drücke auch die Daumen für eine schnelle und gute Verheilung.

  • gute besserung witus und kopf hoch Micha369 . Wird zwar jetzt erst einmal eine anstrengende zeit, aber die geht auch vorüber. Gut dass er ins ct kam, weil sonst hättest du noch ewig rumgebastelt und da hätte auch kein cissus geholfen. Jetzt weisst du bescheid und es wurde witus mit der op geholfen. Ich drücke euch die daumen dass es ab jetzt konstant abheilt.

  • Ach Micha, das tut mir sehr leid! Alles Gute für Witus und ich hoffe er kommt ganz schnell wieder auf die Beine!

  • Och nein, das arme Bubele :(

    Ich drücke ganz fest die Daumen für eine ganz schnelle Besserung!

  • Armer Witus, knuddle ihn mal ein bisschen von mir. Er tut mir so leid.

    Ihr habt ja bestimmt Schmerzmittel mitbekommen oder werden ihm heute noch gespritzt worden sein. Ach, grad keine schöne Zeit für euch.


    Hoffentlich gehts bald wieder besser.

  • Jetzt verschreibt die Tierklinik hier unter Empfohlene Weiterbehandlung:

    u.a. die Gabe von Chondroprotektiva (Knorpelschützende Mittel) für 3 - 6 Monate .


    Verbena

    Evtl. hast Du da ja etwas auf Lager, bzw. eine Empfehlung?


    Danke für Tipps

  • Micha, es tut mir so leid zu lesen, dass Witus so einen unschönen Befund bekam. Aber das Positive ist, dass Du nun weißt, warum er unrund lief und ich drücke ganz fest die Daumen, dass er schnell wieder fit ist und sich rasch von der Narkose erholt.


    Du kannst ihm die Cissus-Kapseln weiter geben. Sie unterstützen auch die Heilung und wirken dem Muskelabbau entgegen. Ich habe sie Bene nach der OP auch gegeben, weil sie sich nur wenig bewegen durfte und ich verhindern wollte, dass sich die Muskulatur zurückbildet.


    Ansonsten schau Dir das Motions Seven an. Es enthält Glucosamin, Chondroitin, MSM, Maritime Collagenpeptide, Vitamin C (entzündungshemmend), Gelatinehydrolysat und Cissus. Bene bekommt es seit zwei Jahren und sie läuft damit sehr gut.


    Kuschel Witus mal von mir und ich drücke die Daumen, dass Witus trotz allem keine Einschränkungen hat und Du mit ihm weiter trainieren kannst, sobald er wieder fit ist.

  • Ohgott, das tut mir unendlich Leid Micha ;(


    Aber ich bin nun auch wirklich total geschockt, dass das nicht gesehen wurde/werden konnte beim Hauptröntgen.

    Weil die Lahmheit bestand ja schon beim Hauptröntgen, d.h. diese Absplitterung war zu dem Zeitpunkt schon vorhanden, oder?


    Ich wünsche euch eine gute und ganz, ganz rasche Genesung, ihr schafft das :thumbup: :thumbup:

  • Danke an Euch allen für die lieben Genesungswünsche!


    Ich hab nur Sorge, dass da etwas zurück bleibt.

    Der Arzt zeigte mir ja auch, dass das Gelenk nicht so ganz super zusammen passt.

    Er meinte auch, dass eine 50% Wahrscheinlichkeit besteht dass es dennoch Arthrose dort geben wird. :(