Ganganalyse bei meinem Welpen

  • Wenn ich "Rücken" habe steht mein Arzt nicht mal von seinem Schreibtischstuhl auf. 😆 Wenn's für das Jahr noch im Budget ist bekomme ich Rezept für Physiotherapie plus Hammerschmerzmittelkombi plus Krankenschein. Wenn's nicht mehr ins Budget passt nur Rezept für Hammerschmerzmittelkombi plus Krankenschein. 😎

    warum auch kann er eh nichts machen außer diesen beiden Sachen

  • Meine Hündin ist übrigens HD-, ED- und OCD-frei. Hat allerdings einen LÜW-1, für mich auch ein Grund, den Rücken im Auge zu behalten.

    ... wobei Hunde mit einem LÜW Typ 1 kein signifikant höheres Risiko für ein Cauda equina-Syndrom besitzen. Während es bei Hunden mit LÜW Typ 2 und 3 quer durch alle Rasse um ca. 5-fach erhöht ist, und beim DSH sogar um ca. 7-fach.

    Zumal es wohl auch nur "knapp" ein LÜW-1 wurde. Jedenfalls wurde mir beim Röntgen erklärt, dass es nicht 100%ig sein muss, er selbst würde ein Typ-1 bewerten, weiß aber nicht, wie der SV tickt. Und es wurde ja auch ein LÜW-1.


    Ich habe den Rücken sowieso komplett mitröntgen lassen und laut unserer Physio ist der LÜW auch halb so wild. Sie kennt ja auch die Bilder von der Seite. Außerdem waren wir aus anderen Gründen sehr früh zur HU, da meinte die Physio, dass das auch negativ sein kann beim LÜW.


    Nun hab ich selbst aber keine Ahnung :D