Die Zeit für einen Schäferhund ist da!

  • Bekomme gerade auf meine Anfrage nach Papieren (HD/ED) und irgendeinem Nachweis des Stammbaums die Antwort, dass ich erst die Anzahlung leisten soll und dann bei der Abholung der Blick in die Papiere erfolgt. Hmmm.

    Das ist hochgradig unseriös.

    Wahrscheinlich gibt es diese Nachweise (so in der Form wie angepriesen) nicht, und wenn du das dann bemängelst, und den Hund doch nicht nehmen willst, wirst du deine Anzahlung nichtmehr zurück bekommen.

    Lass die Finger davon...

  • Ich würde es wie gesagt sein lassen. Aber süß sind die lütten auf jeden Fall

  • Herzlichen Dank an Euch alle für die Begleitung durch die vergangenen Tage. :thumbup:


    So wie Ihr sehe ich es auch: Alles, was Gesundheit und genetische Herkunft dokumentiert, müsste ungefragt als erstes auf den Tisch – ohne Nachfrage. Ich lasse an dieser Stelle los und breche den Kontakt zum "Hundevermehrer" ( Asnea) ab.


    Also alles umsonst? :/


    Das sehe ich nicht so, denn es gibt ja an allem etwas Gutes: Habe viel gelernt, ganz tolle Unterstützung von Euch erhalten und interessante Beiträge lesen dürfen. Und mit all den Antworten, die ich nun schon kenne, geht's dann umso leichter, wenn der "Richtige" auftaucht. Ich lass' es Euch wissen. Solange lese ich dann eben weiter mit ;)

  • Meiner Daumen bleiben für den Mr. Perfect fest gedrückt und ich denke, wir haben so viele Themen, bei denen Du Dich nicht nur als stiller Mitleser beteiligen kannst, sondern zu denen vielleicht auch Du eine Meinung und Gedanken hast, die Du mit uns teilen möchtest.


    Ich würde gerne auch in Deiner "auf den richtigen Welpen-Wartezeit" von Dir lesen ;)

  • Ich schließe mich da Ruebchen an und hoffe ebenfalls, dass wir weiterhin Beiträge von Dir lesen dürfen.

    Auf jeden Fall hast Du die richtige Entscheidung getroffen, den Welpen von diesem "Züchter" nicht zu nehmen und diesen "Züchter" auch nicht zu unterstützen.

  • JvG hut ab vor dieser vernünftigen Entscheidung.

    Das schaffen nicht viele, nachdem sie die Welpen schonmal gesehen haben... da neigen die Leute dann oftmals dazu, sich selbst die Sache schön zu reden.


    Ich bin mir absolut sicher, dass alles zu was gut ist, und dass du deinen perfekten Welpen bald finden wirst :)


    Aber sag' mal, ist der DSH jetzt schon fix aus dem Rennen? ;)

  • Ähhhhm, hier wurde ein Mr. Perfect angesprochen, doch es wurde nicht explizit eine Mrs. Perfect ausgeschlossen😁


    Es freut mich für dich, dass du es bei diesem „Züchter“ sein lässt, wer weiß, was dir da erspart bleibt. Ist sicher sehr schwer, bei diesen süßen Wuseln Nein zu sagen, schließe mich da auch Ruebchen an.

    Der Richtige Welpe wartet bestimmt auf dich, dafür drücken wir ganz fest Daumen und Pfoten.

    Genau, würde mich auch freuen, während deiner spannenden Suche weiter von dir zu hören. Hier gibt es so viele interessante und informative Beiträge, es wird bestimmt nicht langweilig.

  • DSHs sind immer im Rennen :thumbup: War gerade auf der Seite der "Querulanten", die haben aktuell "zufällig" einen Rüden zu vergeben – ob Weisse oder DSH, da gibt es nur richtige Entscheidungen :)

    Einmal editiert, zuletzt von JvG ()