Die Zeit für einen Schäferhund ist da!

  • DSHs sind immer im Rennen :thumbup: War gerade auf der Seite der "Querulanten", die haben aktuell "zufällig" einen Rüden zu vergeben – ob Weisse oder DSH, da gibt es nur richtige Entscheidungen :)

    Züchten die jetzt im RSV?

    Im SV, soweit ich weiß, nicht mehr.

  • Ich habe auch beide Hunde auf Working-dog gefunden.


    Um die Zuchten zu sehen, muss man sich registrieren, das ist aber kostenlos.


    Vorteil von WD ist, dass es Rasseübergreifend ist, und man da im Normalfall (grade beim LZ DSH, bei den weoßen je nsch Linie) sehr viele Infos und viele Bilder(!)zu den Elterntieren an einem Fleck serviert bekommt. ^^

  • DSHs sind immer im Rennen :thumbup: War gerade auf der Seite der "Querulanten", die haben aktuell "zufällig" einen Rüden zu vergeben – ob Weisse oder DSH, da gibt es nur richtige Entscheidungen :)

    Züchten die jetzt im RSV?

    Im SV, soweit ich weiß, nicht mehr.

    Seit Anfang 2019 züchten die nichtmehr im SV, sondern im DHR (Achtung: Dissiverein).

  • Hmmm, ich kann mir die Zuchten aber ansehen ohne eingeloggt zu sein.

    Kann dann zwar nicht den kompletten Stammbaum sehen, aber wohl die Eltern Tiere

    Oh, echt?

    das ist na noch besser... ich bin seit Jahren dauer-eingeloggt, in dem fall habe ich es falsch in erinnerung :D

  • JvG , ich bin neugierig: was möchte dieser "Züchter" für seine Welpen haben und wie hoch soll die Anzahlung sein?

    Als Preis für die Welpenn hat er 1.500,00 EUR genannt. Wenn ich Papiere hätte haben wollen, dann wären dafür nochmal 300,00 EUR fällig gewesen.


    Meines Wissens entsprechen 1.500,00 EUR in etwa dem Preis eines Verbandzüchters – nur, dass der sich mehr Mühe gibt, weil er eben noch die Regularien erfüllt.

  • JvG , ich bin neugierig: was möchte dieser "Züchter" für seine Welpen haben und wie hoch soll die Anzahlung sein?

    Als Preis für die Welpenn hat er 1.500,00 EUR genannt. Wenn ich Papiere hätte haben wollen, dann wären dafür nochmal 300,00 EUR fällig gewesen.


    Meines Wissens entsprechen 1.500,00 EUR in etwa dem Preis eines Verbandzüchters – nur, dass der sich mehr Mühe gibt, weil er eben noch die Regularien erfüllt.

    Öhm weiße Schäferhunde werden für 1300 verkauft nicht für 1500.

  • Als Preis für die Welpenn hat er 1.500,00 EUR genannt. Wenn ich Papiere hätte haben wollen, dann wären dafür nochmal 300,00 EUR fällig gewesen.

    WOW!


    300€ für ein wertloses Blatt Papier aus dem heimischen Drucker, das ist nicht schlecht! :D :D :D


    Gut, dass du dort keinen Welpen nimmst. Klassischer geldgeiler Vermehrer.