Bene Baronin von Bärentatz, Chia Chaosfürstin von Flitz und Piepe und irgendwann ...

  • Erst mal gute Besserung für Bene und Chia :* Ihr habts aber auch gerade nicht leicht mit dem Virusgedöns, was für ein Mist. Daumen und Pfötchen sind gedrückt, dass beide Damen bald wieder völlig fit sind. Ich versteh dich völlig, ich geh leider auch immer vom Schlimmsten aus, statt mal abzuwarten, was der TA sagt. Ich glaube kaum, dass ich das groß abstellen kann.


    Für Chias Stöckchendiskussion gibts das <3 . Wirklich schade, dass man immer nur eine Sache drücken kann. Sie sieht da aber schon wieder sehr unternehmungslustig aus. Die Bildergeschichte könnte auch aus dem Lehrbuch "Will haben für Fortgeschrittene" stammen.

  • Danke Ihr Lieben!


    Babsi, ich bin sicher, dass Tilli und Chia irgendwann ein Buch über das "Will haben für Fortgeschrittene" schreiben ... sie wissen ja soooo gut, wie wir ticken ;)


    Und ja, wenn man soweit ist, dass einen die Diagnose "Zwingerhusten" erleichtert, dann muss man leidgeprüft sein ... oder eine Hunde-Hypochonder-Muddi :D


    Cinja Dann pass gut auf Deine Crazy auf. Ich schätze, wie haben den Infekt auf dem Hundeplatz aufgegabelt und die Inkubationszeit ist leider bis zu 30 Tagen ... bis man das merkt, dass der Hund nicht fit ist, hat er vielleicht schon ziemlich viele Hunde angesteckt. Bei Bene dauerte es ja nun auch zwei Wochen, bis sie nun die gleichen Symptome wie Chia zeigte.

  • Ach so ein Käse, dass Benendas nun auch noch aufgesammelt hat, aber ich wünsche den Mädels weiterhin eine schnelle, gute Besserung! ❤️


    Die Stöckchen-Diskussion kommt mir irgendwie bekannt vor… meist will er ganze Bäume mitschleppen, die da irgendwo liegen, egal wie oft ich ihm sage, dass der eh nicht durch die Tür passt :D


    Aber besser Stöckchen als Steine - Möhre hat damals immer riesige Steine mit nach Hause geschleppt. Die hat er sich teilweise richtig gesucht und ausgebuddelt.

  • Gute Besserung an Chia und Bene, drück die Beiden mal von mir. Das mag ja mal gar nicht aufhören bei euch😖😳 Aber natürlich ein doofer aber behandelbarer Zwingerhusten als Herz/Lungenprobleme.

    Chia wird es bestimmt gut tun, dich mal ganz alleine für sich zu haben. Es macht tatsächlich einen großen Unterschied, ob man mit zwei Hunden oder „nur“ einem unterwegs ist. Diese Zweisamkeit ist so wichtig für den Hund, ich kann mich dann voll und ganz auf meine(n) Kumpel(ine) einstellen. Es flicht das Band von Freundschaft, Vertrauen und gegenseitigem Verständnis immer weiter und fester.


    Chia sieht schon wieder sehr unternehmungslustig aus👍🏻😄 Eine schöne Bildergeschichte❣️

  • Ganz, ganz lieben Dank für all Eure guten Wünsche!


    Sie tun ganz sicher schon Wirkung! Bene geht es viel besser und sie tigert bereits wieder hinter mir her, um Essbares zu ergattern. Chia ist tatsächlich sehr unternehmungslustig und es fällt schwer, ihr nicht doch ein bisschen mehr Bewegung verschaffen zu wollen. Micha fragte mich am Sonntag Morgen, ob wir nicht doch zum Hundeplatz fahren wollen, denn Chia würde es doch wieder gut gehen ... man täuscht sich da leider schnell, denn Hunde sind ja Künstler im Wegstecken und ich bin froh, dass ich Michas Vorschlag - zwar schweren Herzens - aber dennoch abgelehnt habe.


    Wobei ich eben doch sehr erleichtert bin, dass Chia im Grunde schon fast wieder ganz gesund ist und die verlängerte AB-Gabe vor allem einem Rückfall oder einer erneuten Ansteckung bei Bene vorbeugt und der Husten bei Bene gut behandelbar ist. Sie hat den Nachmittag durch schon nicht mehr gehustet und ihre Atmung klingt nicht mehr so verschleimt.


    Natürlich bedaure ich, dass wir den Gassigang mit Fredy absagen mussten und die Hunde erst mal an der Leine Gassi gehen und wir nun eher noch eine dritte kleine Runde drehen werden, als eine ganz Große und eine Mittelgroße - Chias Auslastung wird dadurch nicht leichter und der Hundeplatz am Samstag ist abermals tabu.


    Nachdem heute aber tatsächlich der FitPaw Cloud hier ankam, können wir jetzt auch im Haus ein bisschen Balancetraining machen. Ich war übrigens ganz verblüfft, wie riesig das Teil ist und ich habe bim Aufpumpen schon ein bisschen Fitnesstraining gehabt ;)


    Morgen werde ich mal testen, was man damit alles anstellen kann - früher war wohl immer eine DVD mit Anwendungsvorschlägen im Lieferumfang enthalten, aber jetzt muss man sich bei Youtube schlau kucken ... und das mit meiner Internetleitung, die soooooo langsam ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls also jemand Ideen hat oder Erfahrung, was man mit den Fit Paw Clouds anstellen kann - immer her damit!

  • Tolle Teile sind das❣️Und auch viele Ideen sind im Video, die muss man erstmal umsetzen können.

    Ich hab mir diese hier bestellt, kamen heute an, war leider noch keine Zeit zum Auspacken und aufpumpen. Am Donnerstag morgen steht das am Plan.

  • Oh ja! Diese Donuts gibt es auch von Flexi Paws und über die hatte ich auch schon nachgedacht. Ich bin sehr gespannt auf Deine Erfahrungen und freue mich, wenn Du sie teilen würdest.


    Von den Clouds habe ich mir nach Ansicht zweier Videos nun noch einen zweiten bestellt, denn irgendwie werden alle Übungen im Video mit zwei von den Teilen ausgeführt :/

  • Außer der letzten, da steht der Hund nur mit den Vorderpfoten drauf😄


    Werde gerne über die Übungen mit den Donuts berichten. Ich hab zuerst auch überlegt nur den Großen zu nehmen, aber im Set kann man wirklich viel mehr Übungen machen.

  • Ich habe festgestellt, dass die Flexi Paws und und Deine Balanceteile von Flexiness tatsächlich die gleichen sind. Bei dem Schweizer Shop sind die Sachen ein bisschen günstiger, aber vermutlich wird dafür der Versand teurer und dann gleicht sich das auch wieder aus.


    Der zweite "Cloud" soll heute ankommen. Ich freue mich schon sehr darauf, denn gestern habe ich mit Chia ein bisschen im Lager trainiert - in der Reithalle ist sie zu sehr animiert, wie ein englischer Vollblüter im Steeplechase rumzuflitzen und draußen regnete es aus Kübeln.


    Ich war so fasziniert, mit wie viel Spaß Chia die aufgeblasene Wolke ausprobierte. Sie stieg drüber, kletterte drüber, setzte beide Vorderpfoten drauf und legte sich sogar drüber. Ich ließ sie zuerst selbst testen, was sie damit machen kann und belohnte jedes Berühren des Flexipaws. Aber nach ein paar Minuten konnte ich sie schon auffordern, eine Pfote drauf zu stellen, dann auch die zweite Pfote draufzustellen und mit beiden Vorderpfoten auf dem Flexipaw fand sie tatsächlich Gefallen daran, den aufgeblasenen Untergrund zu bewegen und ihr Gewicht mal nach vorn, mal nach hinten zu verlagern.


    Ich habe eine halbe Tüte Dibo Barfleckerchen in sie reingefüttert und mich so gefreut, dass sie mit so viel Begeisterung mitmachte. Sogar als ich das Riesenteil wegräumte, ging Chia immer wieder hin. Aber ich dachte, dass 15 Minuten für den Anfang wirklich genug sind und sie ja auch die Lust behalten soll, den Flexi Paw auszuprobieren.


    Ich bin so gespannt, ob wir mit der zweiten "Wolke" ein richtiges Balancieren erreichen, wenn auch ihre Hinterpfoten auf dem Flexi Paw stehen.


    Ob es an der Balancierübung liegt, die ich nun täglich (entweder draußen mit den Brücken oder drin mit den Flexi Paws) mit ihr mache, dass sie aufmerksamer und mehr auf mich gerichtet ist?


    Gut - heute Früh bei Sturm und peitschendem Regen war sie ziemlich von der Rolle und wollte unbedingt die fliegenden Blätter jagen. Mir fehlte dann auch das Vertrauen, sie von der Schleppleine zu lassen, denn ich würde am Montag vom Tierarzt gerne hören, dass sie wieder ganz gesund ist und nicht riskieren, dass sie sich komplett überanstrengt, weil ihre Energie gerade irgendwo hin muss.


    Aber ich bin auch froh, dass ich die Siccaro-Bademäntel habe und die durchweichten Hunde zuhause in ihre Bademäntel wickeln könnte, damit sie schnell trocknen.


    Und ich gebe verschämt zu, dass ich wirklich schon überlegt, zwei Regenmäntel für die Hunde zu bestellen, damit sie sich nicht wieder was wegholen, wenn sie im Winter häufiger mal nass werden ... und gerade jetzt, wo beide noch nicht wieder ganz gesund sind, wäre es hilfreich, sie würden nicht ganz so nass, denn die nächsten Tagen soll es stürmisch und regnerisch bleiben und laufen muss ich ja trotzdem mit den Beiden. Selbst der Tierarzt meinte, dass es eigentlich gut ist, wenn die Hunde Bewegung bekommen, damit sich der Schleim löst und abgehustet werden kann. Nur eben nicht mit Anstrengung und nicht zu lang.


    ... und ich überlege, ob ich für Bene den Flexi Paw Giant bestelle, denn Bene ist die Cloud zu wackelig. Da wäre die ebene Fläche vermutlich besser für sie.