Hundi der Chaoskopf - auf dem Weg zur Ordnung im Kopf

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Ich habe in der letzten Woche interessehalber auch mal in diverse Anzeigenseiten geschaut, nur unter Schäferhunde.

    Ich fands richtig erschreckend wieviele da momentan in dem jungen Alter inseriert sind ,wegen ähnlicher, oder irgendwie "schöngeredeter" Probleme wie @Azemba es hier schildert.

    Oder ist mir das sonst nie so deutlich bewußt geworden?

  • Ich habe in der letzten Woche interessehalber auch mal in diverse Anzeigenseiten geschaut, nur unter Schäferhunde.

    Ich fands richtig erschreckend wieviele da momentan in dem jungen Alter inseriert sind ,wegen ähnlicher, oder irgendwie "schöngeredeter" Probleme wie @Azemba es hier schildert.

    Oder ist mir das sonst nie so deutlich bewußt geworden?

    .... ist zur Zeit besonders schlimm. Hab seit Donna's Tod ne Suchanfrage bezüglich Schäferhunde bei ebay-Kleinanzeigen laufen und die letzten drei Monate werden fast täglich 6 bis 15 Monate alte Junghunde "angeboten" wegen Allergie, werde dem Hund nicht gerecht usw.

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • @Azemba

    Schön, dass dein „Schnüffler“ solche Freude daran findet und mit Feuereifer bei der Sache ist. Bald ist es geschafft, nun ist es nicht mehr weit bis zur OP.


    Schafring

    Leider ist es hier nicht anders, sogar das Tierheim schreibt über „unüberlegte Anschaffung während der Coronamassnahmen“.


    Sicher gab es auch zuvor immer wieder Abgabegründe, leider ist es aber nicht von der Hand zu weisen, dass während der Quarantänezeit außerordentlich viele Tiere angeschafft wurden.

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Ich drücke auch fest die Daumen, dass morgen alles gut klappt, und vor allem, dass danach euer Zusammenleben harmonischer wird und Aslan danach selbst auch besser zur Ruhe kommt.