Hundi der Chaoskopf - auf dem Weg zur Ordnung im Kopf

  • Zehn Zeichen lang

    2 Mal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Erst einmal freue ich mich so sehr, dass Du die Zusage für den Job erhalten hast, den Du favorisiertest. Dazu ganz herzlichen Glückwunsch und natürlich, dass Du allzeit mit Freude zur Arbeit gehst und der Erfolg Dich immer wieder in Deiner Berufung bestätigt!


    Und die Brummi-Bildergeschichten sind einfach genial - wenn der Brummi schon nicht Social Media Star werden soll, dann solltest Du vielleicht Dein Talent zum Hobby machen und ein Brummi-Bildergeschichten-Buch veröffentlichen? Ich würde es auf jeden Fall kaufen!


    Der Bursche hat aber auch so viel Ausdruck, dass man ihn förmlich denken und sprechen hören kann ... und wahrscheinlich beömmeln sich die Ratten im Kanal auch über den Schäferhund mit der komödiantischen Ader ;)


    Wobei er ja auch im Bezug auf seine Ideen stets zur Kreativität neigt. So eine Leine lädt nicht jeden Hund ein, damit was anstellen zu wollen. Aber "sinnlos rumhängen" passt eben auch nicht in des Brummis Vorstellung von Spiel und Spaß.


    Zum Thema "langsam unterwegs" wäre ich aber vermutlich noch langsamer, denn ich finde, man darf das Unterwegssein auch genießen und muss nicht zwingend Strecke machen. Ein bisschen beobachten, Neues ausprobieren und ein Picknick zwischendurch - das gehört bei uns auch zum Gassigehen dazu, denn immer nur im Wettlauf mit der Zeit und sportlich unterwegs wäre tatsächlich nicht meins. Klar gibt es Tage, an denen ich die Hoheiten dränge, nicht jeden Grashalm zu beschnuppern und nicht jedes Mauseloch zu kontrollieren, ob jemand zuhause ist, weil viel Arbeit vor mir liegt oder weil es rascher dunkel wird, als erwartet.


    Und wenn der Brummi nur noch flott unterwegs wäre, dann gäbe es ja auch keine Bildergeschichten von seinen Abenteuern und das wäre extremst schade.


    Dass er so gezogen hat, ist natürlich für Dich nicht so schön, aber ich denke, Herausforderungen wird es immer geben. mal sind es andere Hunde, mal Pferde, mal Leute oder auch mal Autos, die dem Brummi Grund zum Reagieren geben. Trotzdem klingt der Bericht vom großen Ausflug überwiegend positiv und so, dass ich denke, dass die Probleme, die sich manchmal noch auftun, auch lösbar sind.


    Dass es so wenig Möglichkeiten gibt, die Hunde frei laufen zu lassen, ist gerade bei der schönen Landschaft sehr schade. Da genießen wir hier schon viele Freiheiten und ich glaube auch, dass es für Bene und Chia leichter ist zu entspannen, wenn sie erst mal ihre Runden übers Feld gedreht und die erste überschüssige Energie losgeworden sind. Da fällt es dann auch leichter, wenn sie sich mal konzentrieren müssen oder brav an der leine laufen sollen, ohne zu ziehen.


    Ich wünsche Dir und dem Brummi aber nun erst mal eine entspannte Zeit - soweit Du mit dem Endgegner im Blick entspannen kannst - und dass Ihr Eure Ausflüge genießen könnt.

  • 🥳🍾🥂 Glückwunsch zum neuen Job :thumbup:


    darf ich einen Wunsch äußern?


    Die Bildergeschichten mit Brummi hätte ich gerne als Buch :love: mittlerweile sind diese Stories mein Highlight... Dein Humor und Brummis Mimik sind genial <3

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • @Azemba du könntest ein Fotobuch gestalten- das bieten viele an (Rossman usw.) und das ist nicht so teuer. Ob dir die Gestaltungsmöglichkeiten der Software ausreichen weiß ich natürlich nicht. LG

  • Pixum bietet auch Fotobücher an, die man füllen und betexten kann. Aber die sind relativ teuer. Ich habe schon ab und an mal eins in Auftrag gegeben. Das Letzte ging an meinen Vater, als er schon sehr krank und dement war. Ich habe ihm dann einen Rundgang auf dem Forsthof fotografiert, die Tiere und dazu Texte geschrieben, als würden wir zusammen über den Hof spazieren. Damals konnte er uns auchnicht mehr besuchen und da fand ich die Idee, ihm ein bisschen waszu zeigen, ganz gut. Meine Mutter meinte auch, erhätte gelächelt, als sie ihm das Buch zeigte und vorlas ... aber so wie es gestaltet war, hat es knappe 60 € gekostet und hatte 52 Seiten.


    Es gibt auch Bezahlverlage wie Books on Demand, bei denen man sein Buch verlegen lassen kann und dann dafür bezahlt, dass sie es drucken und auf Wunsch auch vermarkten.


    Kostenlose Homepages bietet beispielsweise Beepworld - ich weiß nur nicht, ob man da nicht enge Vorgaben hat, wie man die Seite bestückt. Ich weiß, dass die Züchterin meiner ersten Leos eine beepworld-Homepage hat und die Fotos bei flickr hochlädt, weil sie so viele nicht auf die kostenlosen Seiten bekommt.


    Aber man darf auch nicht außer Acht lassen, dass eine Homepage für jeden im Internet sichtbar ist und man dadurchauch wieder transparent wird.


    Im Zweifelsfall freue ich mich aber auch über eine Zusammenfassung auf ausgedruckten Seiten, die mit einer Heftklammer zusammengefügt wurden :thumbup:

  • @Azemba du könntest ein Fotobuch gestalten- das bieten viele an (Rossman usw.) und das ist nicht so teuer. Ob dir die Gestaltungsmöglichkeiten der Software ausreichen weiß ich natürlich nicht. LG

    genauso!!!


    und ich will (!!!) die Radden-Geschichte da drin haben....eigentlich alles, was Du bis dato mit Brummi-Sprache gemacht hast <3 dann gibbet auch Kekfe ;)

  • @Azemba du könntest ein Fotobuch gestalten- das bieten viele an (Rossman usw.) und das ist nicht so teuer. Ob dir die Gestaltungsmöglichkeiten der Software ausreichen weiß ich natürlich nicht. LG

    genauso!!!


    und ich will (!!!) die Radden-Geschichte da drin haben....eigentlich alles, was Du bis dato mit Brummi-Sprache gemacht hast <3 dann gibbet auch Kekfe ;)

    Na dann verrate ich Dir doch schon mal, dass der Brummi gerne Dibo Barfleckerlies Strauß mag - die Leidenschaft teilt er mit Chia ... nur falls Du sowieso gerade am Weihnachtspäckchen schnüren bist 8o

  • @Azemba du könntest ein Fotobuch gestalten- das bieten viele an (Rossman usw.) und das ist nicht so teuer. Ob dir die Gestaltungsmöglichkeiten der Software ausreichen weiß ich natürlich nicht. LG

    genauso!!!


    und ich will (!!!) die Radden-Geschichte da drin haben....eigentlich alles, was Du bis dato mit Brummi-Sprache gemacht hast <3 dann gibbet auch Kekfe ;)

    Na dann verrate ich Dir doch schon mal, dass der Brummi gerne Dibo Barfleckerlies Strauß mag - die Leidenschaft teilt er mit Chia ... nur falls Du sowieso gerade am Weihnachtspäckchen schnüren bist 8o

    och... ich glaube, dass ich Brummis Horizont in Sachen Leckerlies noch erweitern kann ;) da gibbet noch nettere Sachen


    fehlt nur noch Postanschrift von Brummi. 8)

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()