KRANK Welpe / Hüftdysplasie / Läufigkeit / ERBRECHEN

  • auweia. Vorweg bin kein Arzt nur PFK aber einem Hund 1,5 Tabletten Nova zu verschreiben wo Ratiopharm zum Beispiel von maximum 2 Tabletten ab 15 Jahren beim Menschen schreibt, lässt mich mit dem Kopf schütteln.

    Einem ausgewachsenen Schäferhund kann man ohne Bedenken 3 mal Täglich 2 von den

    500 mg Novamin geben, haben meine nach jeder OP bekommen, das kann man nicht

    mit den Empfehlungen für Menschen vergleichen.

    Die Klinik in Nürnberg "Am Hafen"ist meine Stammklinik, bei Problemen mi der Hüfte würde ich einen Termin bei Herrn Dr. Pfeiffer oder Dr. Gutbrod vereinbaren

    Aber der Hund ist 6 Monate alt. Und nach einer Op ok, aber 9 Monate so verabreichen? Wie gesagt würde ich da weiter nachhaken.

  • Habe auch nur gute Erfahrungen mit der Tierklinik am Hafen, nächste Woche haben wir einen Termin für eine ältere Hündin in die Röhre, schauen wie kritisch es ist mit einem Lipom, hoffe man kann ihr noch helfen.

  • Und um die Klinik geht es mir auch nicht.

    Hier war jemand, dessen Hund anscheinend nicht gut auf die Therapie zu reagieren scheint

  • Einem ausgewachsenen Schäferhund kann man ohne Bedenken 3 mal Täglich 2 von den

    500 mg Novamin geben, haben meine nach jeder OP bekommen, das kann man nicht

    mit den Empfehlungen für Menschen vergleichen.

    Die Klinik in Nürnberg "Am Hafen"ist meine Stammklinik, bei Problemen mi der Hüfte würde ich einen Termin bei Herrn Dr. Pfeiffer oder Dr. Gutbrod vereinbaren

    Aber der Hund ist 6 Monate alt. Und nach einer Op ok, aber 9 Monate so verabreichen? Wie gesagt würde ich da weiter nachhaken.

    Der 6 Monate alte Hund bekommt aber keine 3000 mg des Wirkstoffes täglich. Sondern 1250 mg, was für einen halbjährigen Hund dieser Größenordnung eine völlig normale Dosis ist.