Eine Neuanmeldung mit Schäfi...

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich gerade angemeldet. Unser "Wölfchen" ist inzwischen vier Jahre alt, aber ich bin bisher nicht auf dieses Forum gestossen, wenn ich mal etwas gesucht habe. Neulich habe ich zum Thema Kastration recherchiert und bin hier gelandet.


    Schön, ein Forum mit Schäfi-Freunden. Ich wohne leider in der Großstadt und habe feststellen müssen, dass Schäfis oft eher negativ gesehen werden und andere Hundehalter eher ausweichen...vor allem wenn unserer sich dann gerne noch " aufplustert" ;)


    Anbei Fotos

  • Hallo,

    schön das Du zu uns gefunden hast.

    Solltest Du technische Fragen oder Probleme haben, kannst Du mir gern eine Nachricht schreiben.


    Alle anderen Fragen werden Dir bestimmt in unseren passenden Foren beantwortet.


    Viel Spaß

  • herzlich willkommen. Endlich mal wieder jemand aus dem schönen Norden

  • Ein herzliches Willkommen auch von uns. Ein wunderschöner Langhaariger❣️Gross und auch dunkel, da haben viele großen Respekt. Wie heißt denn dein Wolf? Warum steht das Thema Kastration im Raum?

  • Verstärkung an der Plüsch- und Nordlichterfraktion :thumbup:


    Fühle Dich herzlich willkommen in unserer Runde und viel Spaß beim Austausch!


    Unseren Wunsch nach Fotos hast Du offensichtlich schon erahnt ... oder bei den anderen Vorstellungen festgestellt, dass wir uns immer über Bilder freuen ;)


    Wobei ich meistens die Erfahrung mache, dass der Plüsch den manchmal unguten Ruf des Schäferhundes mildert, denn Flauschhunde laden zum Kuscheln ein ;)

  • Vielen Dank für die Willkommensgrüße!


    Pinguetta: ja, ich bin noch ein bisschen nördlicher :) , wir leben Hamburg, aber eher Richtung Stadtrand.

    Boss: Unser Hund heisst Jerry ( war ein J-Wurf) und er hatte dieses Jahr eine vergrößerte Prostata mit Fieber ( zu viele spannende Hündinnen in der Stadt??) und bekam deswegen erst Ypozane und als das nicht so lange gewirkt hatte, danach den Kastrationschip. Und wie sich der bei ihm auswirkt, finden wir nicht so toll, deshalb war ich mal im Netz am suchen , was andere Hundehalter für Erfahrungen mit Chip und Kastration gemacht haben.

  • Vielen Dank für die Willkommensgrüße!


    Pinguetta: ja, ich bin noch ein bisschen nördlicher :) , wir leben Hamburg, aber eher Richtung Stadtrand.

    Boss: Unser Hund heisst Jerry ( war ein J-Wurf) und er hatte dieses Jahr eine vergrößerte Prostata mit Fieber ( zu viele spannende Hündinnen in der Stadt??) und bekam deswegen erst Ypozane und als das nicht so lange gewirkt hatte, danach den Kastrationschip. Und wie sich der bei ihm auswirkt, finden wir nicht so toll, deshalb war ich mal im Netz am suchen , was andere Hundehalter für Erfahrungen mit Chip und Kastration gemacht haben.

    Das tut mir sehr leid für deinen Jerry und natürlich auch dich. Magst du uns deine Erfahrungen mit dem Chip in einem neuen Thread mitteilen, damit die Vorstellung da nicht untergeht? Nur so viel dazu, Boss hatte bereits mit 8 Monaten eine massiv vergrößerte Prostata.