Eine unschöne Bescherung-Wenn der Krebs nicht am Strande bleibt

  • Ich danke euch Beiden sehr ❤.



    Ich versuche die Tage zu berichten,wie Alles gelaufen ist.



    An die,die Erfahrung mit Chemotherapien bei Hunden haben: Wie ging es euren Hunden danach?


    Wie benimmt sich ein Hund,der eine Chemo gut verträgt?


    Wie Einer,wo das nicht der Fall ist?


    Morgen wird die Onkologin nochmal gelöchert,aber so aus Haltersicht?



    Noch ein Grüsschen 🌟

  • Ich drücke für Bounty die Daumen, dass die Chemo gut anschlägt und gut vertragen wird. Und ihr beiden Vollg und Teilzeitfrauchen fühlt euch mal lieb in die Arme genommen.

  • unserer Kira ging es mit Chemo gut, sie wollte bis zum letzten Tag spielen.

    Sie bekam die chemo in tablettenform.


    Leider war ihr Tumor teils mit der Aorta verwachsen, so das er nicht komplett operativ entfernt werden konnte und dadurch weiter wuchs.

    Aber sie genoß die Zeit als ob sie nichts hätte, spielte und tobte wie vorher.

  • Hier werden auch ganz fest Daumen und Pfoten für Bounty und all ihre Frauchen gedrückt. Dass sie die OP gut überstanden hat, gibt schon große Hoffnung. Das tapfere Mädchen wird die Chemo gut vertragen und noch eine schöne Zeit mit euch verbringen dürfen.

  • Ja, so eine Diagnose ist wohl der Hammer! Schlimm! Auch wenn unsere Hunde es in der ihnen vergönnten Zeit sehr gut hatten. Ich drücke Euch auch die Daumen dass es noch lange gut geht.



    p.s.:

    Der Bordercollie hier in der Nachbarschaft wurde vor ca. 5 Jahren schon für unheilbar krank erklärt - Krebs!

    Der rennt heute noch rum, muss ca. 15 Jahre alt sein jetzt.

  • Soooo,liebes Forum!



    Tut mir Leid für die späte Rückmeldung,ich war zwischendurch nochmal krank,dann bekam ich die nächste Impfung und wurde nochmal krank 😑.

    Bin gerade wieder...naja,halbfit 😆.


    Frauchen war zwischendurch auch sehr beschäftigt und der Kontakt war nicht ganz so rege.


    Ich kriege aber regelmässigen Lagebericht 😊.



    Und eure Wünsche scheinen schon gut zu helfen 🤗.


    Frauchen richtet aus,dass ich nochmal ein ,,Danke vom Herzen",an euch richten soll,also tue ich das auch ^^:


    Danke euch,von ganzem Herzen,von Frauchens Seite(und Meiner natürlich auch!) 🤗🤗🤗.


    Bounty hat jetzt die dritte Chemositzung hinter sich und bis auf dann etwas mehr schlafen,am Tag der Sitzung und am Tag danach,geht es ihr bis auf eine Sache,super.

    Sie ist motiviert und lebensfroh und will spielen 😍😍😍🤗🤗🤗.



    Leider nimmt sie immer mehr ab.

    Frauchen füttert schon zu,auch nach TA-Angaben.

    Sie,die Onkologin und eine ErnährungsTÄ.,arbeiten zusammen.


    Aber Bounty nimmt nicht zu ☹.

    Sie wiegt jetzt nur noch 23 Kg,auf guten 60cm Höhe.

    Bei 27 war ein gutes Gewicht,als sie anfing mit der OP,wog sie 31Kg.

    Ungefähr 29,als sie mit der Chemo anfing.


    Die Onkologin sagte,sie müssen die Chemo abbrechen,wenn sie mehr abnimmt,das wird sonst gefährlich für sie 😭.


    Wir versuchen jetzt alle Möglichkeiten zu finden,KG draufzukriegen.

    Frauchen läuft und spielt schon weniger-nicht weil sie es nicht kann,sondern um Kalorien einzusparen.

    Da muss natürlich was Anderes gefunden werden.


    Sie bekommt jetzt 4 X täglich Fressen,mehrere Tabletten, unter Anderem ein Herzmittel.

    Es muss Alles nach genauem Zeitplan geschehen,es ist immer Jemand da bei Bounty,da Fraule ja auch arbeiten ist.



    Ihr Herz wurde geschallt,bevor das Herzmedi kam und es ist Gott sei Dank gesund und stark,sagte der schallende Tierarzt. 🍀



    Bounty und Frauchen sind also super angebunden,Jeder versucht auf seine Weise zu helfen.



    Falls Jemand noch Tipps hat....

    Kohlenhydrate soll sie nicht,die sind/können wohl bei dem Krebs fördernd (sein).

    Jetzt haben sie das wohl trotzdem etwas wieder eingeführt,da sie zunehmen MUSS.

    Pferdefett wird auch beigemischt.


    Sie darf derzeit wegen der Sodbrennengeschichte,nur Pferd essen.

    Das ist aber sehr Kalorienarm ☹.


    Sie gucken schon,ob man das irgendwie ändern kann.



    Wegen der Meds,darf sie gar keinen Hundekontakt haben.Also nichtmal zusammen spazieren gehen.

    Kot muss auch weggeräumt werden(eh klar) und wenn ich es richtig verstanden habe,soll man auch beim Pipi aufpassen-da die Medis da mitausgeschieden werden.


    Wenn ich mich recht entsinne,sind es 12 Sitzungen.

    Also noch 9 über...


    Frauchen hat auch schon entschieden,dass sie ,,nur" eine komplette Chemo macht,auch wenn der Krebs wiederkommt.

    Ich bin da bei ihr.

    Auch schon,vor der Abnehmgeschichte.


    Ob sie Verbenas Buchtipp gefolgt ist,weiß ich gerade nicht,habe vergessen zu fragen.



    Das ist Alles schwierig und anstrengend.



    Aber ich drücke die Daumen,Duut die Pfoten und wir hoffen.



    Ich versuche alsbald in eure Threads zu schauen und zu schreiben.

    Nehmt es mir nicht böse bitte,wenn ich was verpasse.

    Ich mache es nicht mit Absicht und es interessiert mich Alles-ich schaffe es nur nicht immer hier zu lesen,oder gar zu schreiben.



    Lieben Gruss,wünschen wir euch Allen! 😊🐶🦊

  • Ach je…..wünsche weiter viel Kraft!

    Bzgl. Futter kann ich leider nicht weiter helfen, bin da unerfahren. Aber drücken ganz fest die Daumen und die Pfoten, dass es Bounty noch lange gut geht! <3

  • Danke fürs auf den neuesten Stand bringen <3

    Grüße und Knuddeler an die Frauchen und Hunde.

    Wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfoten.

    Zur Ernährung können wir leider auch nichts sagen. Mir kam "Kokosöl" in den Kopf. Aber keine Ahnung ob das was bringt.

  • Ich hätte Schaffett empfohlen, aber wenn der Hund das nicht verträgt, ist es auch nicht sinnvoll.


    Aber so wie ich das verstanden habe, frisst der Hund gut und verweigert nicht das Futter, oder? Wäöre es dann eine Option, eventuell ein Futter zu geben, das man beispielsweise laktierenden Hündinnen füttert, ein Aufbaufutter oder ein Zusatzfuttermittel mit vielen Kalorien? Oder die Ration versuchen zu erhöhen?


    Ich füttere ja meiner Chia immer die Nutrigelplus-Paste, wenn sie in ihrem postfertilen Depri nichts fressen mag. Das ist zwar keine Dauerlösung, aber es ist eine sehr energiereiche Paste mit Kalorien, die man auch Rekonvaleszenzhunden füttern kann.


    Und ansonsten schließe ich mich gerne allen anderen an: Danke fürs Update und auch ich schicke meine besten Wünsche und feste Daumendrücker ... und pass auf Dich auf, denn ich kann mir vorstellen, dass Dich diese belastende Geschichte ganz viel Kraft kostet, aber wenn Du Frauchen und Hund unterstützen möchtest, dann musst Du auch darauf achten, nicht selbst krank zu werden und Deine Kraft auch mal für Dich einsetzen ... kuschel den Duut von mir.