Unsere Mayra Schäferhündin 9 Wochen ist eingezogen

  • und das glaub ich euch nicht, für den letzten Welpen seid ihr noch viel zu jung!

    Das war auch mein Gedanke ^^

    ...für nen DSH aber doch vielleicht. Mir wurde von meinem Chef auch vorgerechnet, dass ich fast 70 sein werde, wenn die Regenbogenbrücke Thema für den "neuen" Hund sein wird... die Frage stand im Raum, ob ich mit 55 überhaupt noch einen Hund zu mir nehmen sollte 8) also ich kann den Gedankengang der TE verstehen ;)

  • Es kommt vielleicht auf die eigene Fitness an. Ich hoffe auch, dass Crazy uralt werden wird, und ich muss dann auch überlegen, ob ich mit dann eventuell Anfang 60 noch einen DSH-Welpen zu mir nehmen werde.

  • es kommt auch darauf an, ob man im fall des falles dann auch jemanden hat, der den hund nehmen würde und nicht ins tierheim müsste. Es gibt genügend hunde die dort ihren rest des lebens verbringen müssen, weil der hh gestorben ist und bei einem dsh ist es auch nicht so einfach.

  • Das Alter eines Menschen sagt nicht zwangsläufig etwas über die Gesundheit und Fitness aus. Krank werden kann man in jedem Alter, sterben leider auch.


    Solange man weiß, was mit dem Hund im schlimmsten Fall passiert, wo er dann weiter den Rest seines Lebens glücklich verbringen darf, ist es auch zu verantworten, dass man sich solange man sich gesund und fit fühlt, auch in höherem Alter einen Welpen ins Haus holt. Gezeichnet von Ü60😅und stolzer Besitzerin einer nunmehr einjährigen, kleinen und wieselflinken Belgierin, die der Zufall zu uns brachte❣️😁


    Im Gegenteil, Boss und Ganja sind meine persönlichen Fitnesstrainer, körperlich und geistig. Die kleinen, grauen Zellen haben weniger Zeit, gemütlich in der Ecke zu chillen. Und ich weiß meine Beiden in den besten Hände , sollte es mir gesundheitlich nicht mehr so gut gehen, dass ich ihnen nicht mehr gerecht werden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Boss ()

  • Boss ... Ü60? veräppel uns nicht :*


    ich habe meinen Chef auch ausgelacht und seine Argumentation als "jetzt-erst-recht"-Grund genommen.... mir läuft ja die Zeit weg 8o dummgelaufen für ihn 8)

  • vor allem kenn ich einige ehemalige DSH Besitzer, die sagen das sie sobald sie in Rente sind endlich wieder nen DSH bekommen. Weil sie dann auch genug Zeit dafür haben.


    Und an meiner Ü70 Mutter seh ich das es ihr sehr gut tut, das sie tagsüber mit unseren 2 beschäftigt ist.

  • Boss ... Ü60? veräppel uns nicht :*


    ich habe meinen Chef auch ausgelacht und seine Argumentation als "jetzt-erst-recht"-Grund genommen.... mir läuft ja die Zeit weg 8o dummgelaufen für ihn 8)

    Iiiich, veräppeln? Nö. Nicht mit meinem Alter, sonst für allerhand Unfug zu haben🤪

  • es kommt auch darauf an, ob man im fall des falles dann auch jemanden hat, der den hund nehmen würde und nicht ins tierheim müsste. Es gibt genügend hunde die dort ihren rest des lebens verbringen müssen, weil der hh gestorben ist und bei einem dsh ist es auch nicht so einfach.

    Wenn es wirklich so wäre das meinen Hund niemand (Tochter/Frau/Onkel/Freund etc. nimmt der ihn/sie gut kennt und ich sterbenskrank wäre, und ganz sicher zeitnah sterben würde , dann würde ich meinen Hund wenn er dann so ich sag mal Ü4 ....Ü5 wäre ganz sicher töten/einschläfern. Der würde sich sehr schlecht im Tierheim einleben.

    Bei meinen vorigen Hunden jedenfalls wäre das ab einem gewissen Alter nicht mehr zumutbar gewesen, mag bis 2 Jahre oder so ja noch gehen.

    Denke nicht das mein(e) Hund(e) den Rest ihres Lebens im Tierheim verbringen wollten.....nicht nachdem sie das Leben das sie haben kannten. Wenn ich das jetzt verständlich ausgedrückt habe.


    Aber so wird's hoffentlich nicht kommen, Prada würde schon jemand nehmen :) oder den Hund danach......

  • Aber so wird's hoffentlich nicht kommen, Prada würde schon jemand nehmen

    setz mich mal auf die Liste :thumbup:

    Danke..... :) trotzdem wird es hoffentlich so weit nicht kommen, mal einen Tag gerne ;)

  • Wenn es wirklich so wäre das meinen Hund niemand (Tochter/Frau/Onkel/Freund etc. nimmt der ihn/sie gut kennt und ich sterbenskrank wäre, und ganz sicher zeitnah sterben würde , dann würde ich meinen Hund wenn er dann so ich sag mal Ü4 ....Ü5 wäre ganz sicher töten/einschläfern.

    Nix für ungut, aber ich finde diesen Gedanken ehrlich gesagt ziemlich krank.

    Meine Freundin sagt das auch immer... wenn sie plötzlich sterben sollte, will sie, dass man ihre Hunde sofort einschläfern lässt. Bitte was?!


    Wieso sollte dein Hund denn den Rest seines Lebens im TH verbringen müssen, laut deinen Aussagen in anderen Threads ist er ja gesund, super erzogen und kann problemlos mit jedem Mensch und Tier. Solche Hunde gehen weg wie warme Semmeln, auch wenn es SH sind...

  • Ausserdem darf/würde kein tierarzt einen gesunden hund einschläfern, auch wenn du über den jordan gehen müsstest @Prada.

    derjenige (einer meiner söhne) der bei uns den hund nimmt, im falle des falles, bekommt auch unser zuhause. Dann bleibt FAST alles beim alten. So wäre der plan. Aber nachdem wir zu zweit sind, wird es nur wg eines unglücks soweit kommen können. Theoretisch 8)