Grüße aus der Heide!

  • Hallo,

    schön das Du zu uns gefunden hast.

    Solltest Du technische Fragen oder Probleme haben, kannst Du mir gern eine Nachricht schreiben.


    Alle anderen Fragen werden Dir bestimmt in unseren passenden Foren beantwortet.


    Viel Spaß

  • Na sagen wir mal, ich komme aus der Nordheide. Mein Hund heißt Narvik. Mit Zwingernamen "Quentin Vom Roten Merlin". Bin für alle Themen offen. Schöne Grüße

  • Ein herzliches Willkommen auch von uns und viel Spaß hier beim regen Austausch.


    Die erste „Hürde@ hast du ja schon gemeistert(wir lieben Fotos), magst du uns ein bisschen mehr von Narvik und dir erzählen? Wie alt ist dein Bursche, kam er als Welpe zu dir, wie lange bist du schon Ausbilder und Helfer? Wie sind denn deine Erfahrungen und welche Rasse ist bei euch denn so am Platz zu finden?

  • Also, seit mehr als 20 Jahren mache ich Hundesport. Ich habe mit meiner ehemaligen Partnerin damals Malinois Welpen groß gezogen und bin dann in den Hundesport mit Leib und Seele gekommen. Ich habe gehetzt, geführt und habe viele Lektionen gelernt. Es war nicht immer leicht. Damals war der IPG Sport anders, nicht so wie heute, aber durch gute Freunde habe ich das Neue angenommen und bin nicht stehen geblieben. Zu meinem Hund. Er wird im September 6 Jahre alt, ist sehr triebig und hat ein gutes Wesen. Ich habe ihn seit er Welpe war. Er ist bei mir mit seinem Vorgänger aufgewachsen, der im Februar 21 gestorben ist. In den Jahren war ich bei 3 Vereinen und habe auch Erfahrungen mit Bundeswehr und Polizei Diensthunden. Das Ausbilden macht die Erfahrung. Ich habe Trainerschein. Aber man lernt nie aus!

  • Es war nicht immer leicht. Damals war der IPG Sport anders, nicht so wie heute, aber durch gute Freunde habe ich das Neue angenommen und bin nicht stehen geblieben

    Davor ziehe ich immer meinen Hut! Man sieht leider oft, wie sich Ausbildner an "dem guten Alten" festklammern.

    Aber wie du sagst, man lernt nie aus und man kann für sich immer irgendwie was mitnehmen und noch umstellen oder optimieren. :thumbup:

  • Tolle Einstellung. Da spricht mir Ruebchen aus der Seele.


    Klingt nach einem spannenden und erfüllten Leben mit deinen und sicher vielen anderen Hunden. Wünsch dir noch viele weitere dazu.


    Ich nehme mal an, der Vorgänger war ebenfalls ein Mali. Wie alt wurde er?