Gute Hundetrainingsjacke für Winter bzw Herbst-Winter

  • Hallo, jetzt kommt ja bald wieder die kühlere Zeit und ich suche eigentlich schon seit letztem Jahr eine vernünftige Trainingsjacke für Hundesport.

    Es gibt ja einige auf dem Markt, die ich mir schon online angesehen habe, aber bei etlichen wird man eigentlich im Unklaren gelassen, wie zum Beispiel das Innenleben aussieht, welches Futter drin ist, etc.


    Ich hätte gerne eine, die eine offene Rückentaschen hat, nicht nur diese Rückenreisverschlusstäschelein, sondern die, wo man schnellen Zugriff auf eine Beisswurst oder einen Ball hat.


    Was nutzt ihr so für Jacken? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Würdet ihr die eine oder andere empfehlen, oder nicht empfehlen?

    :) :)

  • Ich habe seit vielen Jahren 2 Jacken von Owney und die sehen immer noch aus wie neu (nach dem Waschen ;) )

    Es gibt keinerlei Beschädigungen obwohl ich sie viel auf dem Hundeplatz an hatte. Material ist topp.

    Die Regenjacke ist etwas länger geschnitten. Die Andere hat heraustrennbare Ärmel und ist etwas fester vom Material. Ich habe sie oft als Weste an.

    Was beide haben: unfassbar viele Taschen und eine große Rückentasche.

    Gefüttert sind meine beiden nicht, aber ich bin keine Frostbeule und trage sie auch im Winter mit dickem Fleecepulli drunter.

    Meine Tochter liebt diese Marke auch, aber lieber die leicht gefütterten Modelle.


    LG Terrortöle

  • Au verflixt, das sind genau die Marken, die ich am meisten begutachtet hatte :D Danke schonmal!


    Kimba2001, weisst du welches Modell du hast und welche Grösse bei ungefährer Körpergrösse?


    Terrortöle , gleiche Frage an dich. Besonders bei Owney hatte ich den Eindruck, dass die Sache mit den Grössen nicht so klar ist.

  • Tja, mit den Größen hat Owney es leider nicht so. :(

    Ich habe beide Jacken in einem Laden gekauft und konnte anprobieren. War schon seltsam.

    Die Unisex habe ich in M und die ist echt groß. Die Regenjacke ist meine einzige Jacke in S und eng ist die auch nicht.

    Normalerweise brauche ich L oder XL. :)

    Meine Tochter hat eine Winterjacke und da passt es.

    Ich würde bei einer online-Bestellung auf jeden Fall Bewertungen lesen.

    Normalerweise geht aber ein Umtausch bei z.B. tiierisch oder anderen guten Shops sehr problemlos.


    LG Terrortöle

  • Aaaah, ja, genau so hatten sich die Kommentare angehört. In Ordnung, wenn es eine Owney würde, dann müsste ich schon gucken, hier in Spananien, wo ich die so herkriege, dass ich sie schlimmstenfalls zurückschicken könnte. Ich gucke gleich mal :)

  • Ich habe die Weste Rocky in 48

    Die Größen sind passgenau, ich habe in den T-Shirts 48/50 (XXL).


    Was ich bei goodboy gut finde, die Klamotten gibt's auch in großen Größen.

    Da hat man bei den anderen Probleme.


    Wer auch gute Klamotten haben soll, ist Revolution Race.

    Da gibt's bei Dirk Biller auf YouTube ein paar Produkt Tests zu

  • Ich liebe meine RVRC-Hosen, und liebäugel da auch mit Jacken, aber das sind keine Hundeklamotten. Die haben keine Rückentaschen und auch sonst nur Taschen in "gewöhnlicher" Anzahl.


    Also außer ich hätte da bisher was übersehen. Aber meines Wissens nach ist das "normale" Outdoorkleidung.

  • ich hab die Goodboy Lilleby in aquamarin. Tolle Winterjacke, absolut wind- und regendicht. Allerdings relativ schwer. Taschen ohne Ende, auch die gewünschte Rückentasche ist vorhanden. Kurios: habe die Jacke in Größe 38 bestellt (hätte lieber 40 gehabt, war aber nicht lieferbar), auf dem Papp-Etikett stand auch 38... Etikett in der Jacke sagt 42. Egal... sie pasdt perfekt.


    Damenjacke LILLEBY | aquamarin | 38 | LILLEBY-AQUAMARIN-38
    Diese tolle lange Winterjacke hat das Zeug zu Ihrem Lieblingsstück. Sie ist eine perfekte Kombination aus erstklassiger, bequemer Funktionsbekleidung…
    goodboy.de



    Von RR habe ich die Monsoon... tolle Regenjacke. Mit Fleece-Pulli drunter bis 0 Grad auch als Winterjacke nutzbar.... allerdings keine Rückentasche.


    Monsoon Jacket Damen Pirate Black | RevolutionRace
    Monsoon Jacket ist unsere erste längere Multifunktionsjacke, die entwickelt wurde, um dem Wetter zu trotzen, ohne dabei beim Style Abstriche machen zu müssen.
    www.revolutionrace.de
  • Die Sachen von Revolution Race sind schon toll, aber die Jacken sind nicht für Hundehalter ausgelegt, d. h. sie haben keine Rückentasche. Aber sie sind trotzdem toll und auch die Hosen mag ich gern leiden.


    Ich habe eine dicke Jacke bzw. einen Mantel von Owney, die ist schon ganz gut. Dann habe ich einen dicken Parka von Pinewood, den ich aber wirklich nur anziehen kann, wenn es extrem kalt ist, der hält richtig warm.


    Außerdem habe ich noch eine dicke Jacke von IQ. Leider schweineteuer, aber sehr robust und warm.

    Das einzige, was mich an der ein bisschen stört, ist der Armabschluss. Da mag ich das Bündchen bei der Owney lieber, so wird die Kälte am Handgelenk schon ausgesperrt :)

  • Jacken hab ich von Goodboy schon seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden damit.

    Westen von Sporthund und IQ und Hosen von Revolution Race.

    Bei Goodboy hab ich meist eine Nummer Größer bei den anderen immer direkt meine Größe.

  • Ui toll, liebe Leute!! Da ist ja einiges an Info zusammengekommen und super hilfreich!! Danke!!!!!!!!


    Ich habe so ein bisschen das Problem, dass die Rückentaschen eher so kleinere sind, mit seitlichen Reissverschlüssen. Da bekommt man beim Training einen Ball oder Beisswurst wahrscheinlich gut und schnell raus, aber das schnell wieder darin verstauen stelle ich mir schwer vor. Da sind die grossen offenen, aufgesetzten Rückentaschen praktischer.


    Aaaarrrggh, ja, Revolutionrace ist super, aber wie ihr schon sagtet, die Rüüückentasche!! Ich habe denen schon ab und zu auf Instagram vorgeschlagen ein Model mit so einer Tasche rauszubringen.


    Da ist noch eine sehr interessante Marke, Arrak, die haben mit Rückentasche.


    Die Monsoon von Fiasko gefällt mir super, aber schade.

  • Die IQ Jacken, Cinja , die haben auch schon mit mir geliebäugelt. Gut zu wissen das mit dem Armabschluss, aber vielleicht ist mir sowas dann auch zu warm?


    0 Grad bekommen wir tagsüber eigentlich nicht, oft aber so um die 10 Grad und fieser kalter sogenannter Tramontana Wind. Auch Nebel und Niesel und ja, tatsächlich manchmal Regen ^^