Wie schätzt Ihr diese junge Dame ein?

  • Der arme Kerl ;(

    Nein, anders herum: Jetzt ist er auf der Gewinnerstrasse. Die Frau, die ihn jetzt pflegt, ist Züchterin, sehr erfahren, sehr liebevoll. Sie arbeiten an seinen Defiziten und ihm geht es jetzt gut. Und erkann so lange bleiben, bis der wirklih richtige Mensch für ihn auftaucht. Und der wird kommen ;)

  • Und wieder einmal Hallo JvG

    Mario Jessat gibt zwei tolle Hunde ab. Vielleicht ist das ja was für dich?

    Schaue mal, sofern du bei Facebook bist, auf die Seite von Mario Jessat. Ich kann das leider nicht verlinken.

    Hier der Text dazu:


    Abgabebereit

    Aus den unterschiedlichen Gründen kommen immer wieder einmal Hunde zu uns, welche mich eine Zeitlang begleiten müssen oder dürfen. Ich arbeite mit ihnen, mache sie bereit für ihr zukünftiges Leben. Und wenn dann alles geschafft ist, müssen sie uns leider wieder verlassen, der Platz ist begrenzt.
    Dazu ist die Anzahl unserer Hunde auch in Absprache mit dem Vet-Amt begrenzt, ich möchte da den Bogen nicht überspannen. Nun gebe ich zwei wieder ab. Einen Rüden später, diese Hündin ab sofort. Peach, eine tolle Hündin, super zu führen. Sie kann mit anderen Hunden, wildert nicht, fährt Auto, ist jederzeit abrufbar. Sie ist 4 Jahre alt.

    Zu meinen Seminaren in der Hundeschule hat sie mich und Claudia begleitet und ist toll in der Einschätzung der anderen Hunde. Sie ist auch oft als Gegenüber der "Pöbler" im Einsatz. Dabei ist sie auch ohne Probleme ohne Leine einsetzbar. Ein Hund, welcher mit Mensch und Tieren gut kann, ehrlich ist und gute Binding sucht und macht. Sie läuft super mit und ohne Leine. Bei Peach ist es nun soweit. Sie ist bereit für ein neues Leben. Für die Zucht ist sie übrigens zu groß, sie ist eine Rüdin. Vorgeröngt mit gutem Ergebnis und Stammbaum. Eintausendeinhundert Euro wäre der Preis. Interessenten bitte per Pn bei mir melden.

  • Ähhhhm, zu gegebener Zeit? Du weisst aber schon, dass die gerade jetzt ist, oder❣️🤪🙋‍♀️


    Das klingt richtig toll, was man da über die Hündin liest.

  • Die Frage, die mich gerade ziemlich umtreibt, passt jetzt vielleicht nicht ganz in diesen Faden, aber irgendwie doch. Es geht um den Zaun an dem Haus auf dem Bild, der ja eher dekorativen Charakter hat. Die Vorstellung dort einen wachen Schäfer zu halten, so nah an der Straße - allerdings Mini-Dorf, nix los – finde ich jetzt nicht wirklich entspannend. Meine Befürchtung: Er/sie schlägt bei allem, was vorbei geht an. Klar, Erziehung ist auch hier entscheidend. Aber ein Schäfer ist nun mal ein Schäfer. Und meinen bisherigen Erfahrungen nach geht das in die Hose.


    Wie seht Ihr das? Würdet Ihr dort einen halten?

  • Sieht sehr schön aus, da würde ich sofort einziehen. Aber am Zaun würde ich boch Nachbessern. :D


    Ich wohne übrigens mitten im Ortskern, hier wird - wenn überhaupt- nur mal kurz angeschlagen wenn Jemand dem Zaun zu nah kommt. :)