Wie schätzt Ihr diese junge Dame ein?

  • hier feiern, das alle, aber, wenn du den Hund so wie bisher behandelst! Ihn an den Pfoten hochhebst, wird dich auch dieser Hund beisen.

  • Ich bin mir sicher, dass JvG seinen neuen Gefährten sehr gut behandeln wird!!


    Auch den alten hat er gut behandelt. Es kommt vor, dass man aus Unwissenheit oder Unsicherheit mal Fehler macht, und manche Hunde verzeihen soetwas schlechter als andere.


    So oder so muss jetzt hier nicht impliziert werden, dass Mitglieder bewusst ihre Hunde falsch oder sogar nicht gut behandeln.

  • hier feiern, das alle,

    Ja ich freue mich, das es jvg nochmal wagt. Jeder der den Wunsch nach dem Zusammenleben mit einem Hund hat, sollte das tun dürfen, auch wenn die Erste Erfahrung in diese Richtung durchaus anders gelaufen ist als er sich das vorgestellt hat.

    Auf mich wirkt er nicht so, als hätte er sich die Entscheidungen für ein Leben mit Hund gedankenlos gemacht, die Aufzucht von seinem Hund war begleitet von dem Versuch es gut und richtig zu machen, er hat sich bemüht und Unterstützung geholt usw.. Die Entscheidung ihn abzugeben hat er sich auch nicht mal eben über Nacht einfallen lassen. Wir alle machen Fehler , aber das ist kein Grund nix mehr zu tun.


    aber, wenn du den Hund so wie bisher behandelst! Ihn an den Pfoten hochhebst, wird dich auch dieser Hund beisen.

    Nun das kann durchaus sein, kann aber auch gut sein, dass es nicht so ist. Es könnte auch sein, dass man aus seinen Fehlern lernt und die Situation (um die es hier ging) schon vorher anders angeht und gar nicht mehr in so ein Lage kommt. Oder es könnte auch sein, dass die kleine Maus jetzt ganz anders drauf ist als der letzte Hund und solche Situationen gar nicht erst entstehen. Ich sehe gute Chancen, dass sich die Geschichte nicht wiederholt.

    Jede Erfahrung die man macht bringt einen ja weiter und Fehler geben uns die Möglichkeit es anders und/oder besser zu machen. Ich empfinde Deinen Beitrag daher als böse Stichelei. X(

  • Ich bin tatsächlich durch den Faden mit Threu hier im Forum zu der Überzeugung gelangt, dass es hier im Gegensatz zu anderen Hundeforen eben NICHT so abläuft, dass unnötig gestichelt oder vorwurfsvoll kommentiert wird, sondern konstruktiv ohne Verurteilung geholfen wird. Ich habe den Faden also komplett gelesen und aufgrund dessen beschlossen, mich hier anzumelden.

    Erstens kann man hier schreiben, wenn man mal hilflos war - welcher Hundeführer kommt nie in die Situation, dass er denkt "Scheiße, und jetzt?" und wer hat niemals einen Hund unfair behandelt? Weil er nicht verstanden hat, weil er überfordert war, weil was auch immer? Die meisten Hunde verzeihen so etwas, manche eben nicht.


    Bei dem alten Threu Thread war das eine lange Entwicklung, mit allen Versuchen, Hilfe zu holen um die beste Entscheidung zu treffen, für alle Beteiligten. Unabhängig davon, ob und welche Fehler gemacht wurden, wurde volle Verantwortung übernommen, und mehr kann man nicht verlangen! Der Halter ging weiter in seiner Konsequenz, als viele andere Hundehalter das getan hätten, ich bin auch sicher, dass mit dem neuen Threu alles gut laufen wird!


    @Ellionore die Wunde wieder aufreißen hilft niemandem. Tut nur unnötig weh.