Halsbandempfehlung gesucht!

  • Hallo Leute,


    ich suche ein Halsband mit folgenden Kriterien:

    - komplett schwarz

    - Schnellverschluss stabil & aus Metall

    - 3cm Breite, 2,5cm zur Not auch

    - Nylon

    - schlichte Optik

    - muss nicht das Highendteil sein, aber sollte sich wertig anfühlen.


    Hab nach der ganzen googlei nicht wirklich eins gefunden was alle Kriterien erfüllt.


    Vl. habt ihr ein Tipp für mich?

    Danke euch

  • Rae trägt eine Sicherheitsweste wenn wir im Dunkeln unterwegs sind, entweder von Hurtta in pink oder Hunter in gelb.

    Alternativ habe ich noch zwei LED-Klemmlichter die ich am Geschirr befestigen kann.

    Früher hatte ich diese LED-Silikonschlauchteile, aber am Körper finde ich die Beleuchtung besser als am Hals.

    Einzig das Leuchtie war wirklich gut sichtbar.


    LG Terrortöle

  • Dario muss es eigentlich unbedingt ein Halsband mit Schnalle sein?

    Ich liebe ja die Zugstophalsbänder zum reinschlüpfen. Die sind noch schneller an- & ausgezogen als welche mit Clip. Und dadurch, dass sie durchgehend aus Nylon sind, gibts auch keine Schwachstelle in Form einer Schnalle (egal ob Plastik oder Metall, wenn sie kaputt gehen, dann immer da).

  • Ruebchen

    Also vl. klingt das blöd aber ich brauch das Halsband nur um den GPS-Tracker, Hundemarke, Tassomarke, im Winter das Licht dran zu knippsen und falls se mal losschiesst ich schnell was breites habe, was ich nicht im Fell suchen muss, zum reingreifen ^^

    Zum Führen hab ich ein Zug-Stop vom Hunter und die finde in der Tat sehr gut.


    Terrortöle

    So in der Schlichtheit stell ich es mir vor, aber wenn ich richtig gucke ist das ne Kunststoffschnalle, aber vl. reicht es doch.


    Kimba2001

    Ok, vl. schau ich mir es nochmal ein mal im Fressnapf an, vl. ändert sich mein Eindruck.

  • Ruebchen

    Also vl. klingt das blöd aber ich brauch das Halsband nur um den GPS-Tracker, Hundemarke, Tassomarke, im Winter das Licht dran zu knippsen und falls se mal losschiesst ich schnell was breites habe, was ich nicht im Fell suchen muss, zum reingreifen ^^

    Zum Führen hab ich ein Zug-Stop vom Hunter und die finde in der Tat sehr gut.

    Dafür sollte das von Hunter doch reichen... Ansonsten ist das Niggeloh Fashion toll (gibt es u.a. auch in Schwarz), aber das ist 4,5 cm breit.


    Ansonsten gibt es viele Anbieter die individuell auf Bestellung nähen. Da kann man konfigurieren wie man sein Halsband haben möchte (Länge/Breite/Material/Farbe/Schnalle/Beschläge). Z.B. solche wie in dem Link fühlen sich relativ "wertig" an weil sie durch die Unterfütterung stabiler werden. Wenn Du mal googlest nach "Hundehalsband Nylon konfigurieren" oder so ähnlich kommst Du bestimmt zu zahlreichen von solchen Shops...


    Weiches gepolstertes Hundehalsband reflektierend, GRATIS Gravur
    Dieses wunderbare Halsband besticht durch seine Schlichtheit und schmeichelt Ihrem Hund. Das gepolsterte Nylonband lässt die Gassirunde für Ihren Kleinen noch…
    mypfote.com
  • Luna hole Dir zusätzlich zum Halsband so ein "Leuchtie", am besten in Grün/Neongelb. Ist zwar etwas teurer aber der Hund ist dann wirklich nicht zu übersehen.

    Kannst dir die Rezessionen bei Amazon Mal anschauen. Habe da wirkt gute Erfahrungen damit gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Alen () aus folgendem Grund: Es heißt Leuchtie und nicht Leuchte