Hallöchen, Moritz und Luna sind neu hier

  • Hallo Community,

    ich bin auch neu hier, ich wusste nicht wo ich es rein schreiben soll, deswegen hier. Ich bin auch Fan von der Langhaarfraktion und obwohl es manchmal sehr anstrengend sein kann, bin ich Fan von Golden Retriever.

    Herzliche Grüße Moritz.

  • Hallo Moritz, herzlich Willkommen hier.


    Ich habe dieinem Beitrag in einen eigenen Thread im Vorstellungbereich verschoben.


    Viel Spaß hier und bei Gelegenheit sehen hier alle gerne Fotos vom Hund.

  • Hallo Moritz, auch von uns (Luna, Benji und Sam) ein herzliches Willkommen hier.

    Freut mich, dass Du einen Retriever hast. Wie alt ist Luna denn?

    Wir haben seit 3 Monaten zu unserem DSH (Sam) einen jungen Labrador (Benji) dazu genommen und es funktioniert super. Die beiden verstehen sich prächtig :love:

  • Vielen Dank, ich bin überwältigt von der Begrüßung.

    Luna ist mittlerweile 8 Jahre alt. Und ich muss zugeben das hat seine Vorteile. Sie ist nicht mehr so übertrieben verspielt. Die Verspieltheit hat mir immer Spaß gemacht. Aber ich genieße es auch einen Hund zu haben, der nicht mehr so viel Auslauf etc. braucht.

  • Hallo Moritz, auch von uns (Luna, Benji und Sam) ein herzliches Willkommen hier.

    Freut mich, dass Du einen Retriever hast. Wie alt ist Luna denn?

    Wir haben seit 3 Monaten zu unserem DSH (Sam) einen jungen Labrador (Benji) dazu genommen und es funktioniert super. Die beiden verstehen sich prächtig :love:

    Das finde ich ja super. Zwei Hunde. Ich habe mir das auch schon mal durch den Kopf gehen lassen. Aber ich glaube, dass das auch nochmal anstrengender ist. Aber wahrscheinlich ist es die Anstrengungen sicherlich wert.

  • moritz_hauser also wenn ich alleine wäre, würde ich mir das tatsächlich sehr sehr gut überlegen, zwei so grosse hunde, weil auch sehr arbeits- und zeitintensiv. Mein mann wollte nur auch mit dem hundesport anfangen, er ist auf diesem gebiet anfänger und da eignet sich ein labi gut :)


    Magst du mal ein foto von luna hochladen? Deine retriever dame würde mich schon interessieren :)